mobicroco

600.000 Samsung Galaxy Tabs verkauft - WLAN-Version in Sicht?

Von Steffen Herget

Samsung Galaxy Tab Verkauf Zahlen WLAN-Variante Das Samsung Galaxy Tab könnte im kommenden Weihnachtsgeschäft die Schallmauer von einer Million verkaufter Geräte knacken und entwickelt sich damit zu einem ordentlich wertvollen Pferd im Stalle des koreanischen Herstellers. Wie The Next Web meldet, hat das Unternehmen seit dem Start des auf der IFA in Berlin vorgestellten Samsung Galaxy Tab bereits 600.000 Geräte verkauft. Langsam droht sogar in manchen Orten der Nachschub an Tablets knapp zu werden.

Samsung Galaxy Tab

Samsung Galaxy Tab Verkauf Zahlen WLAN-Variante Das Samsung Galaxy Tab verfolgt zwar durch seine kleine Größe und das offenere Android-Betriebssystem einen anderen Ansatz als das Apple iPad, gilt aber derzeit trotzdem als dessen größter Herausforderer. Offenbar kein wirklicher Nachteil für den Verkauf des Tablets, das mittlerweile in rund 30 Ländern erhältlich ist, war offenbar der hohe Einstiegspreis. Stolze 799 Euro hatte Samsung zu Anfang für das Galaxy Tab aufgerufen und damit durchaus überrascht. Mittlerweile hat sich der Preis für das kompakte Tablet in der weißen Plastik-Schale aber bei rund 640 Euro eingependelt, und auch das Zubehör für das Samsung Galaxy Tab ist günstiger geworden.

Variante ohne UMTS-Modul im Anmarsch?

Samsung Galaxy Tab Verkauf Zahlen WLAN-Variante Unterdessen scheint Samsung neben einem Nachfolger, über den bereits spekuliert wurde, auch eine zweite Modellvariante des offenbar so beliebten Tablets in petto zu haben, diese allerdings derzeit noch nicht herausbringen zu wollen. Wie Engadget berichtet, musste der US-Händler Best Buy das kürzlich angekündigte WLAN-Galaxy-Tab nun wieder auf die lange Bank schieben. Der Grund sei eine Verzögerung beim Hersteller. Nun ist es allerdings so, dass der Prospekt von Best Buy derartig voller Fehler steckte - das Galaxy Tab sollte etwa einen AMOLED-Bildschirm haben und auch in Silber erhältlich sein - darf auch generell bezweifelt werden, ob Samsung überhaupt eine abgespeckte Variante seines aktuellen Top-Sellers im Programm haben möchte. Den ersten Gerüchten zufolge soll der Preis für das "kleine Galaxy Tab" bei 499,99 US-Dollar liegen. Laut der ersten Ankündigung von Best Buy hätte das WLAN-Tablet noch im laufenden Monat auf den Markt kommen sollen.