Apple

Rückkehr von Steve Jobs angeblich noch im Juni

Zudem Spekulationen um Auftritt des Apple-Chefs am Montag in San Francisco
Von dpa / Marc Kessler

Apple-Chef Steve Jobs wird laut eines Zeitungsberichts nach seiner langen Krankheit noch in diesem Monat wieder an seinen Schreibtisch zurückkehren. Das Wall Street Journal beruft sich dabei auf "Menschen, die mit Apple vertraut sind". Jobs hatte im Januar seine Tagesgeschäfte abgegeben, um eine rätselhafte Krankheit auszukurieren, die zu einem dramatischen Gewichtsverlust bei dem 54-jährigen Computerpionier geführt hatte.

Apple hatte in der Vergangenheit stets kommuniziert, Jobs werde Ende Juni wieder die Rolle des Chief Executive Officers ausfüllen. In der Öffentlichkeit war aber immer wieder spekuliert worden, ob Jobs wegen seiner Krankheit nicht endgültig die Führung von Apple niederlegen müsse. Jobs hatte im Jahr 2004 eine seltene Variante von Bauchspeicheldrüsenkrebs nach einer Operation überlebt.

Jobs am Montag auf Entwicklerkonferenz WWDC?

Beobachter fragen sich nun, ob Jobs auch zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC am kommenden Montag in San Francisco in der Öffentlichkeit erscheinen wird. Offiziell wird die Eröffnungsansprache von Marketing-Chef Phil Schiller gehalten. Gerüchten zufolge will Apple auf der WWDC neben einer verbesserten iPhone-Generation eine billigere Variante seines Handys ankündigen.