mobicroco

Tablet mit PixelQi-Display: Notion Ink Adam wird bunt

Von Steffen Herget

Notion Ink Adam Tablet bunt Farben PixelQi Termin Das Notion Ink Adam wird uns von den Machern wieder und wieder vor die Nase gehalten, aber fertig ist das Tablet noch immer nicht - hmmm, woran erinnnert uns das nur... ;-) Wie dem auch sei, es gibt mal wieder Neuigkeiten im Blog von Notion Ink zu sehen, und zwar wird das Adam-Tablet wohl in insgesamt neun verschiedenen Farbvarianten angeboten werden.

User werden zur Abstimmung gebeten

Notion Ink Adam Tablet bunt Farben PixelQi Termin Insgesamt neun verschiedene Farbvarianten stellt die Crew von Notion Ink für das Adam zur Diskussion. Alle werden aber wahrscheinlich nicht in den Handel kommen, derzeit sollen die Interessenten abstimmen, welche Farbvariante sie bevorzugen. Zur Wahl stehen Red and Black, Black and White, Grey Variant, Grey White, Yellow Black, Metallic Blue, Bright Blue, Titanium Black und Titanium Grey. Aktuell vorne liegen mit Titanium Black (27,29 Prozent) und Titanium Grey (17,18 Prozent) allerdings weniger die bunten Farben, sondern nüchtern und technisch daher kommende Varianten. Aber auch das passt ja zum Adam. Wer sich an der Entscheidung noch beteiligen möchte, kann an der Abstimmung auf dem Blog selbstverständlich noch teilnehmen.

Im Oktober gibt es Neuigkeiten

Trotz der schönen Bilder und bunten Farben bleibt es dennoch verdächtig ruhig, wenn es um verlässliche Termine zu Start des Notion Ink Adam geht. Nun soll es dazu aber in der nächsten Woche Neuigkeiten geben, denn am 6. Oktober wird das Adam laut Blog-Eintrag von Rohan Shravan einen großen Meilenstein geschafft haben. Am 9. Oktober werden wir dann wohl endlich Live-Bilder des Tablets mit Nvidia Tegra 2, Android-Betriebssystem und dem großartigen PixelQi-Display sehen. Für die Modelle, die ein normales Display haben, wird es immerhin einen Schalter geben, mit dem etwa beim Musik-Hören das Display komplett ausgeschaltet werden kann. Das soll dann die Laufzeit entsprechend erhöhen. Für uns bleibt trotz allem die Variante mit Hybrid-Diyplay von PixelQi mit Abstand am Interessantesten, denn so ein Tablet haben wir bis jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht schafft es das Notion Ink Adam ja noch in diesem Jahr in den Handel, wir hoffen das Beste.

<via Slashgear>