erweitert

T-Home Entertain: Software-Update bringt neue Features

Aktualisierung vernetzt Receiver, ermöglicht die Freigabe von Bildern und mehr
Von Ralf Trautmann

Die Deutsche Telekom will mit einem Software-Update, das allen Kunden kostenfrei zur Verfügung steht, ihre Entertain-Angebote aufwerten: Über den so genannten "vernetzten Videorekorder" lässt sich der "Haupt"-Media-Receiver im Haus mit weiteren Geräten verknüpfen, T-Home nennt hier zum Beispiel den Media Receiver 100. In der Folge kann dann auf Aufnahmen, die auf dem Hauptgerät liegen, zugegriffen werden, auch neue Aufnahmen lassen sich vom Zweitgerät aus programmieren.

Mittels "Sharing-Funktion" können Nutzer zudem im Mediacenter liegende Bilder - dem Namen des Features entsprechend - mit anderen "teilen": Durch eine Freigabe können ausgewählte Personen dann die Fotos über einen eigenen Entertain-Anschluss, via Computer oder Handy betrachten.

Ein Update hat auch die "Serienaufnahme-Funktion" erfahren: Ab jetzt können Nutzer auswählen, wie lange und wie viele "Folgen einer Serienaufnahme" auf der Harddisk gespeichert werden. Erweitert werden soll "in Kürze" auch der Programm Manager: Hier gibt es dann eine "Merkliste", bei der sich bestimmte Sendungen aus Fernsehen und Online-Videothek vormerken lassen.

Die Triple-Play-Entertain-Offerten der Telekom, die einen DSL- bzw. VDSL-Anschluss mit passender Flatrate, Telefonanschluss inklusive Pauschale für Anrufe ins deutsche Festnetz sowie in Punkto Medieninhalten den Zugriff auf über 70 TV-Senden und eine Online-Videothek bieten, gibt es ab monatlich 44,95 Euro. Eine Tarifübersicht finden Sie auf unserer Infoseite.