VoD

Vox now: Fernsehsendungen kostenlos im Internet

Sender aus der RTL-Familie startet Video-on-Demand-Portal
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem Das Erste und das ZDF ihre Mediatheken gestartet haben und RTL seinen Zuschauern das Portal RTL now bereit stellt, startet zum 1. Juli auch der RTL-Ableger Vox ein eigenes Video-on-Demand-Portal für die Sendungen des Kölner TV-Kanals. Vox now wird die Seite in Anlehnung an die Seite des Muttersenders heißen. Das Content-Angebot wird dabei ähnlich sein wie das von RTL.

Konkret bedeutet das, dass Sendungen, die Vox im regulären Programm tagsüber ausstrahlt, 30 Tage lang kostenlos online angesehen werden können. So genannte Primetime-Formate, also Sendungen zu besten Sendezeit, werden indes nur sieben Tage lang zum Abruf stehen. Letztes sind Sendungen wie die Kocharena oder das "Perfekte Promi-Dinner". Die "normale" Ausgabe dieser Sendung soll nach Ausstrahlung der kompletten Wochen-Staffel noch eine Woche online bleiben.

Weitere News zu Videoportalen:
Nach Ablauf der Frist können interessierte Nutzer alle Folgen gegen Bargeld sehen. Ab 99 Cent pro Folge muss der Nutzer dann zahlen. Im Archiv sind dann auch Sendeformate, die Vox nicht mehr im Programm hat - etwa "Voxtours" und "Wolkenlos".

Einen Überblick über zahlreiche dieser Video-on-Demand-Portale haben wir Ihnen vor kurzem in einer umfangreichen Meldung gegeben.