Thread
Menü

www.onlinetvrecorder.com


23.05.2009 21:23 - Gestartet von chickolino
Dann doch lieber über den onlinetvrecorder die sendungen aufnehmen, dann runterladen und schauen wann immer man will.

Das funktioniert sogar im Urlaub ( Ich habe 1 jahr Erfahrungen damit in Thailand gesammelt - mal über W-Lan von der Hotel-DSL-Leitung; mal über Mobilfunk mit EDGE-Speed ).

Am besten ist es meines Erachtens, wenn man den onlineTVRecorder nur dazu nutzt die Sendungen zu decodieren und das Runterladen über Mirror-Rechner erledigt. Dann reichen 50 Good-will-Points (entspricht 50 Euro-Cent) monatlich aus um den "alle sendungen aufnehmen"-Button klicken zu dürfen - denn nur das was man aufgenoommen hat, darf beim Onlinetvrecorder nach dem runterladen auch decodiert werden.

Das suchen der sendungen (auf verschiedenen Mirrorseiten) erledigt man dann per Stichwortsuche über www.otrsearch.com.

Meiner meinung nach viel besser als wenn man onlinestream macht - wo man dann wieder von der Qualität bzw. dem Speed des Internetzuganges abhängig ist.
Menü
[1] MarcoK antwortet auf chickolino
22.06.2009 15:16

Meiner meinung nach viel besser als wenn man onlinestream macht
- wo man dann wieder von der Qualität bzw. dem Speed des Internetzuganges abhängig ist.

was aber bei Mirror-Seiten von OTR genauso ist... und ausserdem ist es doch noch immer eine rechtliche Grauzone?!

Auf Dauer ist mit Sicherheit ein Rekorder für den Fernseher billiger... sofern man sich denn überhaupt vom deutschen "Qualitätsfernsehen" berieseln lassen möchte ;-)
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf MarcoK
22.06.2009 23:14
Benutzer MarcoK schrieb:

Meiner meinung nach viel besser als wenn man onlinestream macht
- wo man dann wieder von der Qualität bzw. dem Speed des Internetzuganges abhängig ist.

was aber bei Mirror-Seiten von OTR genauso ist... und ausserdem ist es doch noch immer eine rechtliche Grauzone?!

inwiefern soll der (dein) speed die aufnahme beeinflussen. Du musst es runterladen, das geht langsamer als mit mehr speed, aber nachdem du es runtergeladen hast und decodiert dann ist die aufnahme nicht abhängig vom übertragsgugnsspeed.

Beim live-streaming dagegen bekommst du immer wieder aussetzer wenn dein speed zu langsam ist.


Auf Dauer ist mit Sicherheit ein Rekorder für den Fernseher billiger... sofern man sich denn überhaupt vom deutschen "Qualitätsfernsehen" berieseln lassen möchte ;-)

Mag sein solange du in deutschland bist. aber ich war rund ein jahr lang in Thailand - dort ist das streaming (mit EDGE-Speed über Mobilfunk-SIM-Karte) nicht möglich.

Das runterladen von Fernsehsendugnen die im OTR aufgenommen wurden aber schon und die kann man dann dort nach dem docodieren ruckelfrei und ohne aussetzer anschauen.

Das zeigt doch eindeutig, wie abhängig der LIVE-Steam von der Übergtragungsgeschwiindigkeit ist.