mobicroco

Wieder Intel Pine Trail: Nun im HP Mini 210

Von

HP Mini 210 Netbook Noch ist es nicht auf dem Markt, das neue Netbook HP Mini 210 des gleichnamigen amerikanischen Computer-Herstellers. Doch schon jetzt überschlagen sich die Forumseinträge - nicht nur auf den Supportseiten von Hewlett-Packard, wo auch bereits erste Bilder des Neulings in vier verschiedenen Farben zu finden sind.

HP Mini 210

HP Mini 210 Netbook Das Netbook HP Mini 210 soll, als Nachfolger des HP Mini 110, als eines der ersten mit Intels neuem Prozessor Atom N450 mit 1,66 GHz angetrieben werden. Ausgerüstet mit Windows 7 Starter besitzt es außerdem einen 10,1 Zoll „flush glass“ Display sowie eine integrierte Webcam und ein dazugehöriges Mikrophon.

MP Mini 210: Intel Atom N450 mit Standard-Komponenten in ansprechendem Layout

Drahtlos im Internet surfen funktioniert über das WLAN der älteren Generation (IEEE 802.11 b/g), das maximal 54 Mbit/s leistet. Zu den weiteren Ausstattungsdetails gehören eine 160 GB oder 250 GB große Festplatte und ein 1 GB großer Arbeitsspeicher. Der Input erfolgt über das Chiclet-Keyboard, wie auch bereits beim HP Mini 5101. Eine Neuerung ist sicherlich das neu entwickelte Touchpad mit integrierten Maustasten – äußerst platzsparend.

Das HP Mini 210 in rot, außerdem gibt es noch blau, silber und schwarz Ist es in deutschen und anderen europäischen Online-Shopping-Portalen noch nicht erhältlich, hat doch der amerikanische Online-Shop eCOST.com [Link entfernt] bereits entsprechende Angebotsseiten zum HP Mini 210 erstellt. Es wird demnach voraussichtlich ab 321,99 US-Dollar käuflich zu erwerben sein, wobei es dann lediglich einen relativ schwachen 3-Zellen-Akku beinhaltet. In der Variante mit 6-Zellen-Akku ist das Netbook ab 345,99 US-Dollar zu haben. Umgerechnet sind dies zwar etwa 266 Euro, für Europa können wir trotzdem Preise von etwa 300 Euro erwarten. Erhältlich ist das Netbook allerdings auch hier noch nicht.

Ausstehend bleibt also nur die Frage, ob HP sein neues Netbook auf der CES im Januar präsentieren wird – das bleibt abzuwarten, erscheint jedoch sehr wahrscheinlich.

< via logichp.com [Link entfernt] und eCost.com [Link entfernt] >