mobicroco

Windows-Tablet von HP in freier Wildbahn

Von Steffen Herget

HP Tablet Windows 7 Video Prototyp Spätestens seit der Übernahme von Palm durch HP ist es um das Windows-Tablet von Hewlett Packard ganz, ganz still geworden, sogar vom kompletten Aus des Gerätes wurde gemunkelt. Jetzt ist auf YouTube ein Hands-On-Video deines Prototyps des Tablets aufgetaucht, das auf der CES in Las Vegas Anfang Janaur von Steve Ballmer noch stolz in die Höhe gereckt worden worden war.

Schnelle Bootzeit und guter Touchscreen

HP Tablet Windows 7 Video Prototyp Der Prototyp des Windows-Tablets von HP macht in dem leider etwas wackeligen Video einen recht guten Eindruck, die Verarbeitung scheint bereits zu passen. Auch die Bootzeit unter Windows 7 war äußerst flott. Der Touchscreen scheint zudem recht gut zu reagieren und die Fingerberührungen genau umzusetzen. Nichts desto trotz bleibt es bei den Problemen mit Windows 7 und reiner Touch-Bedienung, die wir auch bereits im Test des Hanvon B10 festgestellt haben. Die virtuelle Tastatur bedeckt den Großteil des Displays, zudem sind manche Schaltflächen schlicht zu klein. Kein Wunder, dass HP dem von Palm entwickelten webOS auf Tablets mehr Potenzial zugesteht.

<via Engadget>