Kurze Laufzeit

wkw-mobil: Social-Network-Tarif ab sofort ohne Mindestlaufzeit

SIM-only-Variante kann mit Frist von einem Monat gekündigt werden
Von Marc Kessler

Der Handy-Tarif des sozialen Netzwerks wer-kennt-wen, wkw-mobil, kann ab sofort ohne Mindestvertragslaufzeit gebucht und monatlich wieder gekündigt werden. Wie der Anbieter mitteilt, bezieht sich die neue Regelung auf die SIM-only-Variante des im Vodafone-Netz realisierten Postpaid-Angebotes.

Bislang fiel bei Abschluss eines wkw-mobil-Vertrages eine Mindest­vertrags­laufzeit von 24 Monaten an. Gegen eine monatliche Grundgebühr von 15 Euro erhalten Kunden eine Flatrate für Community-Gespräche und -Kurzmitteilungen zu anderen wkw-mobil-Nutzern. Auch die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Gesprächsminuten (60/60-Takt) und SMS in alle anderen Netze kosten einheitlich 15 Cent.

Daneben ist in der Monatspauschale auch eine Handy-Internet-Flatrate für das mobile Surfen enthalten, die nicht auf das wkw-Mobilportal beschränkt ist. Die Surf-Flatrate (Taktung in 100-kB-Schritten) wird ab einem monatlichen Übertragungsvolumen von 400 MB auf maximal 64 kBit/s gedrosselt.

Bei Wahl eines subventionierten Handys beträgt die Vertragslaufzeit bei wkw-mobil weiterhin zwei Jahre. Hierbei erhöht sich auch die monatliche Grundgebühr von 15 auf 25 Euro.