mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
02.12.2019 - 11:45
Aufgestockt

Aldi Talk erhöht Datenvolumen in den Tarifoptionen

Preissenkung nur bei einem Smartphone-Tarif

Aldi Talk wird heute im Verlauf des Tages neue Tarife vorstellen. Das geht aus einem Prospekt hervor, den uns ein aufmerk­samer teltarif.de-Leser zuge­schickt hat. Die Pres­sestelle von Aldi Talk bestä­tigte gegen­über unserer Redak­tion, dass die Kondi­tionen der neuen Tarif­optionen heute bekannt gegeben werden.

Preis­lich güns­tiger wird dabei nur eine Tarif­option. Alle anderen erhalten zum selben Preis aller­dings mehr Daten­volumen als bisher.

Die neuen Paket-Tarife bei Aldi Talk

Die neuen Paket-Tarife bei Aldi Talk
Bild: Aldi Talk/Medion Mobile, Foto: Leserzuschrift

Nur beim Paket L sinkt der Preis

Aus dem Aldi-Talk-Prospekt geht hervor, dass das Paket S zum Preis von 7,99 Euro pro vier Wochen zukünftig 3 GB statt 2 GB beinhalten wird. Beim Paket M steigt das Inklusiv-Daten­volumen von 4 GB auf 5 GB; es bleibt beim Preis von 12,99 Euro.

Güns­tiger wird hingegen das Paket L, das bisher 19,99 Euro kostete und für das nun 17,99 Euro verlangt werden. Gleich­zeitig wurde das Daten­volumen von 6 GB auf 7 GB ange­hoben. Zum Paket S können 1 GB für 4,99 Euro nach­gebucht werden, zum Paket M 3 GB für 9,99 Euro und zum Paket L 6 GB für 14,99 Euro.

Ände­rungen bei Musik- und Internet-Paketen

Auch bei den Musik- und Internet-Paketen wird laut dem Prospekt das Daten­volumen erhöht, Preis­ände­rungen gibt es hierbei aller­dings nicht. Das Musik-Paket M für 9,99 Euro pro vier Wochen beinhaltet nach der Tarif­ände­rung 2 GB statt 1,5 GB. Beim Musik-Paket L wurde das Daten­volumen von 3 GB auf 4 GB ange­hoben, es bleibt beim Preis von 14,99 Euro pro Abrech­nungs­zeit­raum.

Die Internet-Flat­rate S erhält für 3,99 Euro nun 1 GB statt bislang 500 MB. Bei der Internet-Flat­rate M sind es zukünftig 3 GB statt 1 GB für 6,99 Euro. Zum Preis von 9,99 Euro beinhaltet die Internet-Flat­rate L zukünftig 4,5 GB statt 3 GB und bei der Internet-Flat­rate XL sind es 7 GB statt 6 GB für 14,99 Euro.

Wie immer gilt bei den Tarif­optionen von Prepaid-Discoun­tern: Für Bestands­kunden wird die Ände­rung nicht sofort aktiv, sondern erst mit Beginn des nächsten 4-Wochen-Abrech­nungs­zeit­raums. Es ist also durchaus möglich, dass bei einigen Kunden noch bis in die ersten Januar-Tage die alten Kondi­tionen gelten.

Nach wie vor bis Ende des Jahres erhält­lich ist auch das Jahres­paket von Aldi Talk.


Mehr zum Thema ALDI talk

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]