Schnäppchen

Allnet-Flat mit SMS & 1,2 GB mit LTE im Telekom-Netz für rechnerisch 19,90 Euro

Verschiedene Online-Händler bieten derzeit einen SMS- und Telefon-Allnet-Flat-Vertrag mit 1,2-GB-LTE-Volumen an. Der rechnerische Preis wird das durch eine Einmal-Auszahlung möglich. Wir zeigen Ihnen, wo Sie den Tarif bekommen.
Von Thorsten Neuhetzki

So bewirbt Handybude den Aktions-Tarif So bewirbt Handybude den Aktions-Tarif
Screenshot: teltarif.de
Verschiedene Online-Händler locken derzeit ihre Kunden mit einem sehr guten Angebot im Telekom-Netz, das aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses nur schwer zu toppen ist. Wir stellen Ihnen das Angebot, das bei allen Händlern gleich ist, vor. Am Ende des Artikels finden Sie dann die Links zu drei Online-Händlern, die den Tarif vermarkten.

Telefon- und SMS-Allnet-Flat mit 1,2 GB Volumen und LTE

So bewirbt Handybude den Aktions-Tarif So bewirbt Handybude den Aktions-Tarif
Screenshot: teltarif.de
Der Tarif wird als Allnet Special Promotion bezeichnet und wird, wie erwähnt, im Netz der Telekom geschaltet. Das Netz gilt derzeit als sehr leistungsstark und ist auch gut ausgebaut. Entsprechend selten sind gute Tarife. Auch mit der LTE-Freigabe hat sich die Telekom lange Zeit zurückgehalten. Bei diesem Tarif ist die Freischaltung des LTE-Netzes jedoch inkludiert, allerdings wird der Speed bei 8 MBit/s gedrosselt. Genutzt werden kann dieser Speed mit bis zu 1,2 GB im Monat, danach wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s gedrosselt.

Der Tarif beinhaltet ferner eine Allnet-Flat für die Telefonie. Das heißt, alle deutschen Netze (außer Sonderrufnummern) sind zum Pauschalpreis enthalten. Das gilt auch für SMS. Alle Kurznachrichten sind durch die SMS-Flatrate abgedeckt.

Rabatt durch Provider-Gutschrift und Einmalzahlung der Händler

Der Kunde schließt bei den Providern einen Vertrag bei mobilcom-debitel ab. Die Grundkosten liegen eigentlich bei 39,90 Euro. Monatlich 10 Euro werden jedoch direkt von mobilcom-debitel auf der Rechnung erstattet - zumindest in den ersten 24 Monaten des Vertrages. Weiterhin überweisen die Händler dem Kunden einmalig etwa sechs bis acht Wochen nach Schaltung der SIM-Karte einen Einmalbetrag von 240 Euro, also rechnerisch weitere zehn Euro pro Monat während der Mindestvertragslaufzeit. So kommen rechnerische Kosten von 19,90 Euro zustande.

Die Anschlusskosten betragen eigentlich 29,99 Euro. Kunden können jedoch binnen sechs Wochen eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an die Nummer 8362 senden, dadurch werden die Anschlusskosten auf der Rechnung erlassen. Die SMS kostet einmalig 19 Cent. Wichtig: Nach zwei Jahren Vertragslaufzeit ist nicht nur die rechnerische Gutschrift durch die Händler aufgebraucht, sondern auch die Gutschrift durch mobilcom-debitel fällt weg. Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt dann also 39,90 Euro monatlich.

Hier ist der Tarif erhältlich

Der Tarif wird mit identischen Konditionen bei verschiedenen Händlern angeboten und soll den kompletten Mai über verfügbar sein. Ob Versandkosten anfallen, ist Entscheidung der Händler. Den Tarif gibt es unter anderem bei Modeo [Link entfernt] , Sparhandy [Link entfernt] und Handybude.

Mehr zum Thema Allnet-Flat