Überblick

Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen im Festnetz und Internet

Der September im Überblick
Von Karin Müller

Ab September wird für Festnetzgespräche über die 0190 079 von der Ventelo-Marke Smart79 wieder der Normaltarif von 3,04 bzw 2,14 Cent pro Minute verlangt. Bis Ende August waren diese Tarife zu Gunsten der Flutopfer in Deutschland vorübergehend erhöht worden. Wir sind gespannt, was durch diese Aktion zusammengekommen ist.

Wie immer gibt es eine ganze Reihe an Sonderaktionen, die wir hier nicht alle im Einzelnen darstellen können. Befragen Sie am besten die Tarifabfrage nach Ihrem Lieblingsziel.

Die umfangreichen Tarifänderungen der Deutschen Telekom können Sie in einem eigenen Artikel nachlesen.

Bei Anmeldung bis zum Ende des Jahres stellt AOL allen Neukunden mit mindestens 12 Monaten Vertragslaufzeit kostenlos ein Acer-DSL-Modem im Wert von 109 Euro oder alternativ die Fritz!Card DSL für 49 Euro Zuzahlung zur Verfügung.

Arcor vermarket ab nächster Woche seinen neuen DSL-1500-Tarif. Zusätzlich wird bei Anmeldung bis Ende Oktober keine Einrichtungsgebühr erhoben (ISDN- und DSL-Kunden). DSL-Kunden müssen darüber hinaus zwei Monate keine Flatrategebühr bezahlen. Nähere Informationen können Sie unserer Meldung entnehmen.

Bei T-Online ist ab September eine DSL-Variante mit 5 GB monatlichem Datentransfer erhältlich. Die Grundgebühr beträgt 24,95 Euro pro Monat. Das ist der Preis, den man bis Ende Oktober noch für unbegrenzten Datentransfer zahlt. Ab November wird die Grundgebühr für die T-DSL-Flatrate jedoch auf 29,95 Euro angehoben.

Ab September bieten Picoflat und M.D.S. neue Tarife bei ihren Schmalbandflatrates. Genauere Details finden Sie in unserer Meldung.

Ende August ist der Internet-Sondertarif für 1,19 Cent pro Minute bei 2,55 Cent Verbindungsentgelt ausgelaufen. Dieser Tarif wurde von diversen Mediaways-Resellern wie zum Beispiel Magicspeed, freedee oder Franke&Partner angeboten. Da wir leider noch nicht von allen Resellern die neu gültigen Tarife vorliegen haben, sollten Sie im Zweifelsfall die Homepage des jeweiligen Anbieters befragen.