falsch

Weitreichende Abrechnungspanne bei Internet-by-Call

Zahlreiche Reseller von BT Global Services betroffen
Von

Mussten wir zu Beginn der Woche über einen Abrechnungsfehler bei Telefongesprächen im Call-by-Call-Verfahren bei Ventelo berichten, so informierte uns gestern abend die KlaTro Online Dienste über ein ähnliches Maleur beim Internetzugang im by-Call-Verfahren. KlaTro Online Dienste bietet verschiedene Internetzugänge mit den Marken 24Internet und Callavista an und wickelt diese über BT Global Services ab.

Zahlreiche BT-Reseller und deren Kunden betroffen

In einer offiziellen Erklärung der BT, die teltarif.de vorliegt, wird dann die gesamte Tragweite der Abrechnungspanne deutlich. Hier heißt es etwa: "Aufgrund eines technischen Problems sind leider im Zeitraum vom 27. April bis zum 27. Mai bei einer größeren Zahl von Endkunden verschiedener Internet Service Provider Verbindungen, die über BT (Germany) Gmbh & Co. OHG hergestellt wurden, doppelt berechnet worden."

Wie man dem Schreiben entnehmen kann und die BT-Hotline gegenüber teltarif.de bestätigte, sind leider noch weit mehr Internetprovider als nur 24Internet und Callavista betoffen. Allein unsere Datenbank kennt gut zwanzig Anbieter, die ihre Angebote auf der Basis von BT-Services erstellen. So sind etwa auch Äakus, ATeo, Avego, Callisa und wel Reseller von BT.