m-Tarif

mobilcom: m-30-all-inclusive

Neuer Tarif ohne Grundgebühr - 30 Euro Mindestumsatz
Von Marie-Anne Winter

Der Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter mobilcom hat mit dem m-30-all-inclusive einen neuen Tarif ohne Grundgebühr, dafür aber mit 30 Euro Mindestumsatz aufgelegt. Auf den Mindestumsatz werden Gespräche ins nationale Festnetz und die heimischen Mobilfunknetze, sowie SMS und MMS angerechnet. Zur Auswahl stehen die Netze von T-Mobile, Vodafone und E-Plus.

Die Gesprächspreise ins Festnetz und netzintern liegen in der Hauptzeit (Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr) bei 39 Cent pro Minute, in der Nebenzeit werden 19 Cent pro Minute berechnet und am Wochenende (Samstag und Sonntag) sinkt der Minutenpreis auf 9 Cent. In die anderen Mobilfunknetze werden in der Hauptzeit 69, in der Nebenzeit 39 Cent pro Minute berechnet - dieser Preis gilt auch am Wochenende. Abgerechnet wird im 60/10-Takt. Wer eine Abrechnung im Sekundentakt wünscht, kann diese zum Aufpreis von 5 Euro pro Monat bekommen. SMS kosten 19, MMS 39 Cent pro Nachricht. Der Anschlusspreis liegt bei 24,95 Euro, die Mindestlaufzeit beträgt die üblichen 24 Monate.

Wettbewerber The Phone House bietet bei seinem Just Talk life bei einem Mindestumsatz von 30 Euro deutlich günstigere Minutenpreise in der Hauptzeit, in der Nebenzeit und am Wochenende liegen sie teilweise etwas über den mobilcom-Preisen. Außerdem kann bei den life-Tarifen eine City- und Local-Option gewählt werden.