Flat

Business: T-Com startet Flatrate für Deutschland und Ausland

Call Profi Premium richtet sich an Geschäftskunden
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem T-Systems mit Business National Flat im März bereits einen als Flatrate beworbenen Volumentarif ins Sortiment aufgenommen hat, führt T-Com nun offenbar eine echte Flatrate für Geschäftskunden ein. Das geht aus einem Händlerfax und einem Flyer der T-Com hervor. Der Tarif Call Profi Premium ist demnach speziell für kleine und mittelständische Unternehmen gedacht und beinhaltet neben Gesprächen ins deutsche Festnetz auch Gespräche ins benachbarte Ausland.

Enthalten sind Verbindungen zu Festnetzanschlüssen in Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Im deutschen Festnetz fällt eventuell ein Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute an, wenn der Anschluss bei einem alternativen Anbieter geschaltet ist. Von einer Minutenbegrenzung wie beim Business National Flat ist hier nicht die Rede.

Die Grundkosten für diesen Tarif sind abhängig vom Art des Anschlusses. Hat der Kunde nur einen analogen T-Net-Anschluss, zahlt er 46,35 Euro. Kunden mit einem ISDN-Mehrgeräteanschluss zahlen 57,95 Euro, wer einen Anlagenanschluss hat, zahlt monatlich 69,55 Euro.