Pauschale

Arcor: ISDN-Anschluss plus Festnetzflatrate für 29,90 Euro

Das Paket enthält auf Wunsch auch einen DSL-Zugang
Von Marie-Anne Winter

Arcor bietet einen neuen ISDN-Telefonanschluss inklusive Sprachpauschale für alle Gespräche ins deutsche Festnetz zum Monatspreis von 29,90 Euro an. Kunden, die zusätzlich alle Vorteile des schnellen Internets nutzen möchten, erhalten diese Option ab morgen ohne weitere DSL-Anschlusskosten. Denn das Paket enthält auf Wunsch bereits einen Breitband-Zugang.

Das Angebot richtet sich vor allem an Kunden, die beim Telefonieren ihre Kosten im Griff haben möchten. Interessant ist das Paket auch für Internet-Einsteiger, die gelegentlich schnell im weltweiten Datennetz surfen wollen, aber die Kosten für einen DSL-Anschluss bisher sparen wollten. Der Zugang hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 MBit/s. Kosten fallen nur bei Nutzung des schnellen Internetzugangs an. Pro Surfminute werden 1,49 Cent berechnet.

Kunden, die häufiger ins Ausland telefonieren, können den Einsteigertarif mit der Euro-Flatrate von Arcor kombinieren. Diese ermöglicht zum monatlichen Festpreis von 6,95 Euro Telefonate in die 11 Euro-Länder sowie in die Schweiz. Alternativ können Kunden auch die International-Flatrate für 26 Länder für monatlich 19,95 Euro buchen - darunter die USA, Türkei, die Russische Föderation und Polen.

Kunden erhalten von Arcor ein kostenloses DSL-Modem sowie einen Splitter. Für den Hardware-Versand berechnet Arcor einmalig 9,95 Euro. Ein Einrichtungspreis fällt derzeit nicht an. Die Vertragslaufzeit beträgt allerdings lange 24 Monate. Das scheint nun auch für alle weiteren Festnetz-Anschlüsse von Arcor zu gelten.

Wer mit dem neuen Arcor-Anschluss in Mobilfunknetze telefoniert, zahlt einen Minutenpreis von 16,9 Cent. Für Festnetzgespräche ins Ausland zahlen Kunden ab 4,5 Cent. Die monatliche Rechnung können Kunden im Internet einsehen. Beim bisherigen Arcor-Basis-ISDN-Anschluss, der monatlich 29,95 Euro kostet, bekommt man einen DSL-Anschluss mit 1 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit und einen DSL-Tarif mit 1 000 MB an Datentransfervolumen, aber keine Telefonflatrate.

Arcor bietet Telefonanschlüsse in Verbindung mit schnellen DSL-Internetzugängen auf Basis von eigener Infrastruktur derzeit in 360 Städten an. Bis Ende Juli werden weitere 26 Ortsnetze erschlossen.