stylisch

Motorola bringt neues SLVR-Modell

Flacher Barren mit Music-Player und Kamera
Von Marie-Anne Winter

Motorola hat ein weiteres Gerät seiner SLVR-Reihe vorgestellt. Mit den schlanken Handys im klassischen Barren-Design will der US-Hersteller nach dem Klapphandy RAZR einen weiteren Design-Knüller landen. Den Anfang machten das Modell SLVR L6 oder das iTunes-Handy SVLR L7. Dazu sollen natürlich auch technische Finessen kommen, wie etwa Push to Talk beim SLVR L7. Mehr auf den Geschäftskunden ausgerichtet ist das SLVR L2, das keine Kamera, aber eine Bluetooth-Schnittstelle und einen WAP-2.0-Browser besitzt. Bild: sina.com

Motorola SLVR-L7e

Das neue SLVR-Modell L7e wurde mit einer 1,3-Megapixel-Kamera mit einem 8fachen Digitalzoom ausgestattet und unterstützt das Bluetooth-Profil A2DP für die drahtlose Stereo-Musikübertragung. Fotos können über einen Media-Editor bearbeitet werden. Neben Schnappschüssen zeichnet die Kamera auch Videos auf, dabei kann ein 4facher Digitalzoom verwendet werden. Das Handy kann auch Videodateien per Streaming wiedergeben.

Der integrierte Music-Player spielt die Formate MP3, AAC, AAC+ und ACC++ ab. Neben Push to Talk unterstützt das Handy den Versand von MMS, Instant-Messaging-Nachrichten und besitzt einen E-Mail-Client mit POP3- und IMAP4-Unterstützung. Das SLVR L7e ist ein Quadband-Gerät für die GSM-Netze 850, 900, 1 800 sowie 1 900 MHz und beherrscht EDGE, GPRS der Klasse 10. Wahrscheinlich wird das erweiterte SLVR-Modell mit ähnlichen Maßen aufwarten wie der Vorgänger, der 113,5 mal 49 mal 11,5 Millimeter misst und rund 96 Gramm wiegt. Für die Auflösung des Displays kann man 176 mal 220 Pixel und eine Farbtiefe von 262 144 Farben annehmen. Das bisherige SLVR L7 schafft etwa 14 Tage im Bereitschaftsmodus und mehr als 6,5 Stunden Gesprächszeit, vermutlich wird der Akku des Nachfolgers ähnlich dimensioniert sein. Das neue Modell soll im Laufe des vierten Quartals auf den Markt kommen.