Preiskampf

Call-by-Call-Preise purzeln: 5,9 Cent für Mobilfunkgespräche

Ventelo-Tarif ohne Preisansage kann sich jederzeit ändern
Von Thorsten Neuhetzki

Gestern noch sorgte die Ventelo-Gruppe mit einer deutlichen Verschlechterung des Abrechnungstaktes bei 010090 für negative Presse, heute nun eine positive Nachricht für die Verbraucher. Ab morgen kosten Gespräche in die Mobilfunknetze über die Ventelo-Vorwahl 01040 nur noch 5,9 Cent pro Minute. Dieser Preis wird im Minutentakt abgerechnet.

Wie lange dieser Preis, der für Ventelo kaum wirtschaftlich sein dürfte, gilt, bleibt abzuwarten. Wer den Call-by-Call-Markt kennt, weiß, dass Ventelo häufiger und - wie gestern geschehen - auch deutlich die Tarife ändert. Eine Information über die aktuell gültigen Minutenpreise per Tarifansage gibt es bei der 01040 nicht. Wer den Tarif in Anspruch nehmen will, sollte sich also regelmäßig - am besten kurz vor dem Gespräch - in unserem Tarifrechner versichern, dass dieser Tarif noch gültig ist. Interessant ist auch, wie die Wettbewerber auf den neuen Preis reagieren werden. In der Vergangenheit hatten insbesondere Ableger aus dem Hause Callax/01058 Telecom sehr kurzfristig auf Preisänderungen ihres Mitbewerbers reagiert.