Einführung

AT-Mobile: Neue Handy-Marke kommt bei The Phone House

Am Anfang gibt den Schmetterling und einen Pelikan
Von Marie-Anne Winter

Zwar wird es für Hersteller immer schwieriger, in den Handy-Markt einzusteigen, in dem sich mittlerweile einige großen Namen etabliert haben und kleinere Hersteller in der Regel gar nicht wahrgenommen werden. Trotzdem tauchen immer wieder neue Namen auf. Beispielsweise die Marke "AT-Mobile [Link entfernt] by Ambiance", die nun auf dem deutschsprachigen Markt eingeführt wird. Dahinter steht der niederländische Hardware-Hersteller Ambiance Technology [Link entfernt] . Das AT Butterfly

Ab 1. Juli werden ausgewählte Modelle von AT-Mobile deutschlandweit bei The Phone House erhältlich sein: Das Klapphandy "AT Butterfly" und das Smartphone "AT Pelican" wird in allen The Phone House-Shops, im Online-Shop sowie bei den Exklusiv- und Handelspartnern des Unternehmens angeboten. Leider verriet The Phone House noch nicht, zu welchen Konditionen die Geräte zu bekommen sein werden. Besonders aufregend wirken die Geräte allerdings nicht: Das Butterfly ist ein einfaches Triband-GSM-Handy, beim Pelican handelt es sich um ein EDGE-Gerät, das mit einer 2-Megapixel-Kamera, erweiterbarem Speicher und einem Multimedia-Player ausgestattet ist. Das Smartphone arbeitet mit Windows Mobile 5.0.

AT-Mobile will Geschäftskunden ansprechen

Das AT Pelican "Die Einführung einer neuen Mobilfunk-Marke auf dem deutschen Markt ist für uns eine große Herausforderung und spannende Aufgabe. Neben innovativen und technisch ausgereiften Produkten braucht man vor allem ausgezeichnete Kontakte und ein großes Knowhow des sehr komplexen deutschen Mobilfunk-Marktes. Cinux [Link entfernt] verfügt neben langjähriger Erfahrung und Erfolg im Mobilmarkt über diese wichtigen Kontakte", kommentiert Kurt Weiss, Geschäftsführer der Cinux Beratungsgesellschaft, die Hintergründe für die Kooperation, die Cinux für AT-Mobile eingefädelt hat. Cinux ist ein Consulting-Unternehmen, das sich besonders der Markteinführung und Markterschließung europäischer Unternehmen verschrieben hat. Das Unternehmen unterhält Partnerbüros in den Niederlanden und Frankreich.

Die Produkte von AT-Mobile, insbesondere die Smartphones, wurden für Geschäftskunden entwickelt, die eine einfache Bedienung und eine einfache Synchronisation ihrer Office- und insbesondere Outlook-Daten wünschten. Mit The Phone House haben wir einen renommierten Partner gefunden, über den wir die Produkte von AT-Mobile in ganz Deutschland vertreiben können."