Preisaktion

T-Mobile verkauft das MOTORAZR2 V8 zum Sonderpreis

Außerdem sparen Kunden bis zu drei Monatsentgelte für einen Neuvertrag
Von Björn Brodersen

Seit etwas mehr als drei Wochen verkauft der Mobilfunkbetreiber T-Mobile exklusiv das Motorola-Handy MOTORAZR2 V8. Noch bis zum 18. August können Interessenten den Nachfolger des populären RAZR-V3-Modells von Motorola für 4,95 Euro bei der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom erwerben, wenn sie gleichzeitig einen Mobilfunkvertrag im 28 Euro pro Monat teuren Relax-100-Tarif mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit abschließen. Bislang verlangte T-Mobile in diesem Fall 59,95 Euro für das MOTORAZR2 V8. In Verbindung mit einem Relax-50-Vertrag kostet das Gerät 109,95 Euro.

Motorola RAZR2 V8

Neukunden, die das Angebot im Online-Shop von T-Mobile wahrnehmen, erhalten zudem noch einen Rabatt auf den monatlichen Tarifgrundpreis. Wer den Relax-100- oder den Relax-200-Tarif wählt, spart zwei Monate lang den Grundpreis, beim Relax-50-Tarif beträgt die Ersparnis drei Monatsgrundentgelte. Zudem entfallen im Rahmen der Aktion die Anschluss-Bereitstellungsentgelte sowie die Versandkosten für das Handy. Ähnliche Angebote gibt es zurzeit auch für die Handymodelle Sony Ericsson K810i, Samsung SGH-D900i und Nokia 6300.

MOTORAZR2 V8: Lange Sprechzeit und bessere Sprachqualität

Das MOTORAZR2 V8 Zu den Ausstattungsmerkmalen des 103 mal 53 mal 11,9 Millimeter großen MOTORAZR2 V8 im Klappformat gehören eine 2-Megapixel-Kamera mit Video- und Serienbild-Funktion sowie ein Multimedia-Player. Daten werden über den bis zu 200 kBit/s im Downstream schnellen EDGE-Standard übertragen. Der integrierte E-Mail-Client ist sowohl POP3- als auch IMAP4-fähig, Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine können auch via ActiveSync-Protokoll over the Air abgeglichen werden. Bessere Verständlichkeit des Gesprächspartners selbst in lauten Umgebungen soll die so genannte CrystalTalk-Technologie erreichen. Die Sprechzeit liegt laut Hersteller bei über acht Stunden. Das Motorola Z8

In den Shops der anderen Mobilfunkbetreiber ist das MOTORAZR2 V8 noch nicht zu finden. Vodafone wird dagegen demnächst das Z8 verkaufen - den anderen Hoffnungsträger des schwächelnden Handy-Bauers Motorola. Auffällige Eigenschaft des Z8 ist der leichte Knick im Slider-Gehäuse, durch das sich das aufgeschobene Handy beim Telefonieren um die Wange des Nutzers legt. Für den Multimedia-Einsatz stehen eine 2-Megapixel-Kamera, ein Media-Player und ein 90 MB großer interner Speicher zur Verfügung, der per microSD-Karte um bis zu 4 GB erweitert werden kann. Für die mobile Datenübertragung kann der Nutzer auf UMTS- bzw. HSDPA-Unterstützung zurückgreifen. Einen Preis für Z8 nannte Vodafone noch nicht.

Im Moment bietet Vodafone das MOTORAZR Maxx V6 im Aktionspaket mit der Superflat an. Dabei kostet das Handy 139,90 Euro, für die Handy-Flatrate fallen in den ersten drei von mindestens 24 Monaten Vertragslaufzeit 34,95 Euro Grundgebühr an, ab dem vierten Monat die üblichen 44,95 Euro pro Monat.

Motorola-Handys bei o2 und E-Plus

E-Plus verkauft zurzeit nur das W205 von Motorola in Verbindung mit einem der beiden Prepaid-Tarife Zehnsation Free Web oder Time&More Free Web für jeweils 39,99 Euro. Online-Käufer erhalten monatlich 25 Frei-SMS. o2 verkauft zurzeit das KRZR K1 in Verbindung mit einem Vertragsabschluss im Genion-S-Tarif im Online-Shop. In diesem Fall erhält man zwei Jahre lang einen Rabatt von 15 Prozent auf die Mobilfunkrechnung und spart sowohl der Anschluss-Einrichtungspreis als auch die Handy-Versandkosten. Ohne Mobilfunkvertrag kostet das KRZR K1 bei o2 199,99 Euro.