Preisaktion

T-Home senkt Preis für Call&Surf-Paket

Monatlicher Grundpreis sinkt erneut um 5 Euro
Von Björn Brodersen

Die Deutsche Telekom wird zu kommenden Montag für zunächst befristete Zeit den monatlichen Grundpreis für sein Telefon- und DSL-Paket Call&Surf Comfort senken. Auf Plakaten wird das "Sorglos-Paket" genannte Anschlussbündel mit Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen über den DSL-6000-Anschluss und fürs Telefonieren über den analogen Telefonanschluss zu anderen T-Home-Anschlüssen für 39,95 Euro pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten beworben. Normalerweise zahlen die Kunden zurzeit 44,95 Euro pro Monat.

Das T-Home-Paket kostet dann genauso viel wie das vergleichbare Anschlussbündel des überregionalen Vollanschluss-Anbieters Versatel. Arcor und HanseNet bieten vergleichbare Telefon- und DSL-Anschlusspakete für 5 Euro weniger im Monat an.

Auf Wunsch können die Kunden den Informationen zufolge einen Anschluss-Installationsdienst für einmalig 69,90 Euro hinzubuchen. Bei einem kompletten Neuanschluss fallen zusätlich 59,95 Euro für die Bereitstellung des Festnetz-Anschlusses an. Den Angaben auf den Plakaten zufolge läuft die Aktion bis zum 15. Dezember, bis dahin ist auch das Call&Surf-Paket Comfort Plus für 49,95 Euro im Monat erhältlich. In Verbindung mit einem ISDN-Anschluss steigen die Paketpreise jeweils um 4 Euro pro Monat.

Inzwischen haben sich die am Freitag noch inoffiziellen Informationen auch bestätigt.