Thread
Menü

Call und Surf Comfort Plus 2: mitgelieferte Hardware


16.01.2008 16:04 - Gestartet von oma-mobil
Hallo zusammen,
ein befreundestes Ehepaar rief mich heute an, ob ich mal vorbeikommen könnte, sie wollten nach ihrem Umzug nun endlich den Win XP-Rechner ans Internet anschließen.
Ich hab mir dann vor Ort die letzte Telefonrechnung zeigen lassen.
Deutsche Telekom AG, T-Com. Das Paar war einfach im Oktober in einen TPunkt reingegangen und hatte den Vertrag abgeschlossen.
Zugeschickt wurde dann nur ein T-DSL-Splitter, das Teil liegt hier vor mir. Ein Amtseingang, ein DSL-Eingang...ich leg also hoffnungsvoll die mitgelieferte CD rein und da wird sofort nach hardware gefragt...die CD ist beschriftet mit DSL-Schnellstart-CD.

es gibt mehrere Ordner auf der CD mit Bedienungsanleitu­ngen...allerdings alle mit SPEEDPORT.
Kann es sein, dass man eigentlich als Kunde da noch ein DSL-Modem dazugeliefert bekommen müsste?
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf oma-mobil
16.01.2008 16:45
Benutzer oma-mobil schrieb:

es gibt mehrere Ordner auf der CD mit Bedienungsanleitu­ngen...allerdings alle mit SPEEDPORT. Kann es sein, dass man eigentlich als Kunde da noch ein DSL-Modem dazugeliefert bekommen müsste?

ja ganz sicher sogar. Der einfache Splitter alleine reicht nicht.
Menü
[1.1] oma-mobil antwortet auf interessierter_Laie
16.01.2008 18:20
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

ja ganz sicher sogar. Der einfache Splitter alleine reicht nicht.
danke für die schnelle Reaktion- gibt es hier auf dieser homepage auch eine Möglichkeit, herauszubekommen, ob man ein speedport-Gerät überhaupt nehmen sollte? Auf der Support-CD werden verschiedene Modelle angeboten, die Dame an der hotline nannte mir als gute Möglichkeit (allerdings rd 50 EUR) den speedport 900 V. Da habe ich aber gegooglet und in einem Test gelesen, dass das Teil einen unangenehmen hohen Ton ausgibt, den man im Büro überhören kann, aber nicht im privaten Wohnzimmer. Erschwerend kommt dazu, dass die Besitzer schon eine ältere Gigaset E 150 da stehen haben.
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf oma-mobil
17.01.2008 10:02
Benutzer oma-mobil schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

ja ganz sicher sogar. Der einfache Splitter alleine reicht nicht.
danke für die schnelle Reaktion- gibt es hier auf dieser homepage auch eine Möglichkeit, herauszubekommen, ob man ein speedport-Gerät überhaupt nehmen sollte? Auf der Support-CD werden verschiedene Modelle angeboten, die Dame an der hotline nannte mir als gute Möglichkeit (allerdings rd 50 EUR) den speedport 900 V. Da habe ich aber gegooglet und in einem Test gelesen, dass das Teil einen unangenehmen hohen Ton ausgibt, den man im Büro überhören kann, aber nicht im privaten Wohnzimmer. Erschwerend kommt dazu, dass die Besitzer schon eine ältere Gigaset E 150 da stehen haben.

Wenn schon DECT vorhanden ist lohnt der 900v ganz sicher nicht!
ganz wichtig zu beachten wenn er als DECT Basis genutzt werden soll: T-Com bietet nur 2 Handgeräte die sinnvoll daran funktionieren (alternativ die orginalen swissvoice)
oder man muss die Firmware auf eine Fritzbox (die Hardware stammt nämlich von AVM) umbauen, was die Garantie erlöschen lässt und nicht ganz trivial ist.

ohne DECT wäre es dann vermutlich der 700v, letztendlich hängt es davon ab was der Router können soll:
-integriertes Modem
-Wlan?
-x Lan Ports?
-USB? für Drucker oder HD
-DECT?