Verlängert

Telekom verlängert Call&Surf-Aktionsangebote

Außerdem: Hardware für Entertain-Pakete kostenlos
Von Thorsten Neuhetzki

Wie zu vermuten war, verlängert die Deutsche Telekom ein weiteres Mal die Preisaktion für ihren 16-MBit/s-DSL- und Telefon-Tarif Call&Surf Comfort Plus. Dieser kostet somit monatlich 49,95 Euro mit einem Analog-Anschluss bzw. 53,95 Euro bei Schaltung eines ISDN-Anschlusses. Regulär kostet der Tarif 5 Euro mehr. Der offiziellen Preis war aber seit der Einführung im Juni noch nie gültig. Enthalten ist in dem Paket ein 16-MBit/s-DSL-Anschluss samt Flatrate und ein Telefonanschluss mit einer Flatrate ins deutsche Festnetz. Allerdings fällt für Anrufe zu vielen alternativen Anbietern wie bei allen Telekom-Tarifen ein Zuschlag von 0,21 Cent pro Minute an. Außerdem ist eine Flatrate für die Nutzung der Telekom-WLAN-Hotspots enthalten.

Ebenfalls verlängert wird die Aktion für den Tarif Call&Surf Comfort. Hier bekommt der Kunde einen DSL-Anschluss mit bis zu 6 MBit/s. Eine WLAN-Hotspot-Flat ist nicht inklusive. Der Anschluss kostet im Rahmen der Aktion 39,95 Euro mit Analoganschluss und 43,95 Euro mit einem ISDN-Anschluss. Bestandskunden können allerdings nicht ohne Weiteres in diesen Tarif wechseln. Die genauen Wechselbedingungen können Sie in einer ausführlichen Meldung nachlesen. Beide Preisaktionen laufen nun offiziell zunächst bis zum 13. Januar 2008.

Hardware für Entertain-Pakete kostenlos

Seit einiger Zeit vermarktet die Telekom-Festnetzsparte T-Home auch Fernsehen über das Internet. Die dazugehörigen Tarifangebote nennt das Unternehmen Entertain. Um das TV-Signal aus dem Internet auf den Fernseher zu bekommen, wird eine bestimmte Box benötigt. Diese will die Telekom den Kunden ab heute und bis zum 30. Dezember kostenlos anbieten. Normalerweise liegt der Preis bei knapp 100 Euro. Für alle Tarife - egal ob Entertain oder Call&Surf - gilt, dass sich der Kunde für zwei Jahre an die Deutsche Telekom bindet.