Handy-Kamera

Käufer wollen gute Handy-Kameras

Multimedia-Ausstattung beeinflusst die Kaufentscheidung
Von Anja Zimmermann

Eine gute Kamera im Handy ist für Mobilfunkkunden in den USA und West-Europa ein entscheidendes Kaufkriterium. Wie die Marktanalysten von Strategy Analytics berichten, sind 60 Prozent bereit, für eine gute Handy-Kamera auch mehr Geld zu bezahlen. Ob damit hauptsächlich die Megapixel gemeint sind, ist nicht bekannt. Die Kamera sei den Handy-Nutzern im Vergleich wichtiger als andere Funktionen. Befragt wurden 2 800 Besitzer eines Mobiltelefons in den USA und West-Europa.

Die Umfrage zeigt zudem, dass die Konsumenten auch auf eine Videokamera, einen Musik-Player und eine austauschbare Speicherkarte Wert legen und dafür ebenfalls bereit sind, mehr Geld auszugeben. Das Verlangen nach einer guten Multimedia-Ausstattung ist in allen Altersgruppen gleich hoch.

Erst vor kurzem hatte eine andere Studie belegt, dass häufig das Design und die Marke die Kaufentscheidung, vor allem bei Frauen, beeinflussen. Aber auch dort wurde deutlich, dass viele Käufer sich auch von der technischen Ausstattung überzeugen lassen.

Laut Strategy Analytics beeinflusst die Handy-Kamera die Kaufentscheidung bei der Mehrheit der Mobilfunkkunden.

Ist die Handy-Kamera für Sie ein wichtiges Kaufkriterium?




(zum Ergebnis)