Sommer, Sonne, App

10 kostenlose Smartphone-Apps für den Sommer

Sommer, Sonne, Strand - eine optimale Kombination nicht nur für die Urlaubs­zeit. Aber wo war nochmal das Schwimmbad? Und wie grille ich mein Steak am besten? Auf diese und viele andere Fragen können Apps Antworten liefern. Wir haben eine Übersicht zusammen­gestellt.
Von Paulina Heinze

Sommer, Sonne, Strand - eine optimale Kombination nicht nur für die Urlaubs­zeit. Bei schönem Wetter und an heißen Tagen möchten viele möglichst viele Sonnen­strahlen genießen. In einigen Fällen gestaltet sich die Planung nicht ganz so einfach. An welchen See wollen wir eigentlich fahren? Hält sich das gute Wetter? Wie könnte man noch für Abkühlung sorgen? Für solche Fragen bieten die App-Stores von Google, Apple und Microsoft eine Reihe an Anwendungen. Eine Auswahl kostenloser Sommer-Apps haben wir hier zusammengestellt.

Strandbadguide Das Örtliche

Eine nasse Abkühlung ist bei hohen Temperaturen viel Wert. Schnell die Bade­sachen eingepackt und los geht's. Nur wohin? Die App Strandbadguide Das Örtliche soll weiterhelfen und gibt eine Auswahl an Freibädern, Schwimmbädern und Badeseen in der Nähe. Der Nutzer erhält neben der Entfernung teilweise weitere Informationen über die Bäder, wie etwa Eintritts­kosten, die Ausstattung mit Wasser­rutschen, Spielplätzen und Springtürmen. Neuerdings sollen auch Strandbars und Beach-Clubs mit aufgelistet sein. Die App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich [Link entfernt] und auf Geräten ab der Version Android 2.2 nutzbar.

Auch der Magen möchte bei hohen Temperaturen gefüllt werden. Ein App-Helferlein gibt es auf der nächsten Seite.

Screenshot: Strandbadguide Screenshot: Strandbadguide
vorheriges nächstes 1/10 – Screenshot: Google Play Store
  • Screenshot: Strandbadguide
  • Screenshot: Migros Grill
  • Screenshot: AOK Sun and Air
  • Screenshot: Cocktail Flow
  • Screenshot: meinestadt.de

Mehr zum Thema Gratis-App