mobicroco

EBox B202 ab Juli in Deutschland

Von Johannes Haupt


Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung des Desktop Rechners aus der Eee PC Produktlinie - vermutlich am 3. Juni in Taipeh - hat Asus weitere Details zum EBox B202 genannten Gerät veröffentlicht.

Die us-amerikanische PC World meldet [Link entfernt] unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher, der optisch an die Nintendo WII erinnernde Computer werde in verschiedenen Konfigurationen global (also auch in Deutschland) ab Juli zu haben sein.

In der günstigsten Ausstattung - mit 80 Gbyte HDD und vermutlich Linux-OS - wird die EBox B202 $330 (EUR 210) kosten, optional gibt es den weniger als ein Kilogramm leichten Winzling auch mit Windows XP und bis zu 250 Gbyte Speicherplatz.

Die CPU kommt von Intel - der eigentlich für mobile Geräte konzipierte Atom Chip ist besonders günstig und stromsparend, zieht in Performance-Vergleichen aber auch gegenüber älteren Celeron CPUs den Kürzeren.

Über ganze vier USB-Ports kann Peripherie angeschlossen werden, außerdem ist WLAN und - ungewöhnlich für dieses Preissegment - ein Multi-Cardreader (MMC, SDHC, Sony Memory Stick) an Bord.