Thread
Menü

1,9 ct/min bei Qualitel


01.01.2007 00:43 - Gestartet von baesserWisser
ich find zwar nirgendwo den preis - aber angesagt wird er seit gut 40 Minuten :-X

frohes neues dennoch ;)
b.w.
Menü
[1] Gerko antwortet auf baesserWisser
01.01.2007 00:54
in Deutschland laut Webseite 1,48 Cent
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf Gerko
01.01.2007 01:13
Benutzer Gerko schrieb:
in Deutschland laut Webseite 1,48 Cent

ja - den Preis hab ich auch gefunden - aber die 1,9Ct/min eben nicht :-/ nicht schön ;)! dass die ihre tarifansage so pünktlich programmieren - aber die Website so belassen... tz tz tz!
Menü
[1.1.1] paulilausi antwortet auf baesserWisser
01.01.2007 11:34
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
in Deutschland laut Webseite 1,48 Cent

ja - den Preis hab ich auch gefunden - aber die 1,9Ct/min eben nicht :-/ nicht schön ;)! dass die ihre tarifansage so pünktlich programmieren - aber die Website so belassen... tz tz tz!

Vielleicht haben die ein Auslandsgesräch berechnet?
Menü
[1.1.1.1] Klorolli antwortet auf paulilausi
02.01.2007 09:34
Ich habe per Mail eine Bestätigung des Preisanstieges erhalten.

Auszug:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.01.2007.

Die kostenlose Tarifansage vor jedem Gespräch informiert Sie stets über den aktuell gültigen Preis.

Leider können wir die Stabilität unserer Tarife nicht garantieren, da die Marktentwicklung im Bereich der Telekommunikation sehr schnelllebig ist und wir aus diesem Grund unsere Tarife nach Notwendigkeit anpassen müssen.

Tarif-Änderungen können somit nicht ausgeschlossen werden."

Die Web-Seite zeigt noch 1,48 ct/min an :-(
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Klorolli
02.01.2007 12:21
Benutzer Klorolli schrieb:

Die Web-Seite zeigt noch 1,48 ct/min an :-(

Jetzt ist es geändert. Welche alternativen Preselectoren gibt es für Minutel/Qualitel?
Menü
[1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf rotella
02.01.2007 12:48
Benutzer rotella schrieb:
Welche alternativen Preselectoren gibt es für Minutel/Qualitel?

Du könntest versuchen, bei 01058 einen Tarifwechsel zu Easyfone zu beantragen (https://www.teltarif.de/a/01058/easyfone.html ), der ist seit über 2 Jahren stabil und hat ein Niveau, nach dem er auch stabil bleiben könnte.

Ansonsten käme Bettercall in Frage (https://www.teltarif.de/a/bettercall/pre... ):

- Top-Netzqualität über BT/Colt/Verizon,
- Abrechnung über separate kostenpflichtige Papier- oder kostenlose Onlinerechnung (auch per Mail),
- keine Tarifansage,
- keine Erstattung der PS-Gebühr.

Im Übrigen einfach die Tarifabfrage benutzen und nur PS-Tarife zulassen. :)

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf spl
02.01.2007 13:11
Benutzer spl schrieb:

Du könntest versuchen, bei 01058 einen Tarifwechsel zu Easyfone zu beantragen (https://www.teltarif.de/a/01058/easyfone.html ), der ist seit über 2 Jahren stabil und hat ein Niveau, nach dem er auch stabil bleiben könnte.

Naja, würde allerdings nur was für Gespräche nach 20 Uhr bringen, dafür tagsüber 2 statt 1,9 ct. Wenn dann in 3 Monaten Qualitel wieder günstiger werden sollte, wäre ein Rückwechsel nicht mehr möglich.

Ansonsten käme Bettercall in Frage (https://www.teltarif.de/a/bettercall/pre... ):

- Top-Netzqualität über BT/Colt/Verizon,
- Abrechnung über separate kostenpflichtige Papier- oder kostenlose Onlinerechnung (auch per Mail),
- keine Tarifansage,
- keine Erstattung der PS-Gebühr.

Hmm?? Zitat: "Ab sofort und bis zum 31.03.2007 Erstattung der Wechselgebühr!"
OK, die Abrechnung ist etwas komplizierter als bei den 01058ern, aber schon interessant. Danke



Im Übrigen einfach die Tarifabfrage benutzen und nur PS-Tarife zulassen. :)

Ja, aber außer dem Preis möchte ich ja auch Erfahrungen lesen. Qualität, Abrechnung ok, Verfügbarkeit etc pp

Gruß
Rotella
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf rotella
02.01.2007 13:55
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Du könntest versuchen, bei 01058 einen Tarifwechsel zu Easyfone
zu beantragen (https://www.teltarif.de/a/01058/easyfone.html ), der ist seit über 2 Jahren stabil und hat ein Niveau, nach dem er auch stabil bleiben könnte.

Naja, würde allerdings nur was für Gespräche nach 20 Uhr bringen, dafür tagsüber 2 statt 1,9 ct. Wenn dann in 3 Monaten Qualitel wieder günstiger werden sollte, wäre ein Rückwechsel nicht mehr möglich.

Ansonsten käme Bettercall in Frage (https://www.teltarif.de/a/bettercall/pre... ):

- Top-Netzqualität über BT/Colt/Verizon,
- Abrechnung über separate kostenpflichtige Papier- oder kostenlose Onlinerechnung (auch per Mail),
- keine Tarifansage,
- keine Erstattung der PS-Gebühr.

Hmm?? Zitat: "Ab sofort und bis zum 31.03.2007 Erstattung der Wechselgebühr!"
OK, die Abrechnung ist etwas komplizierter als bei den 01058ern, aber schon interessant. Danke

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber einen Mindestumsatz von Eur 5,- / mtl.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf klaussc
02.01.2007 14:09

einmal geändert am 02.01.2007 14:13
Benutzer klaussc schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber einen Mindestumsatz von Eur 5,- / mtl.

Habe ich jetzt nicht gefunden. Kannst du die Stelle zitieren?

[Edit] Auf der Hauptseite steht doch "Kein Mindestumsatz"
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf rotella
02.01.2007 14:15
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber einen Mindestumsatz von Eur 5,- / mtl.

Habe ich jetzt nicht gefunden. Kannst du die Stelle zitieren?

[Edit] Auf der Hauptseite steht doch "Kein Mindestumsatz"

https://www.bettercall.info/Portals/_default/info_FAQ.pdf

Der letzte Satz auf der letzten Seite ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf klaussc
02.01.2007 14:26
Benutzer klaussc schrieb:

Der letzte Satz auf der letzten Seite ;-)

Du meinst die zweite von vier Seiten? ;-)

Hmm? (c)2005 ist wohl nicht mehr aktuell. Auf der Hautpseite steht es ja anders. Bin gerade zu faul, denen mal eine email zwecks Klärung zu schicken...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf rotella
02.01.2007 15:19
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Der letzte Satz auf der letzten Seite ;-)

Du meinst die zweite von vier Seiten? ;-)

Oh, sorry, stimmt 2te von 4

Hmm? (c)2005 ist wohl nicht mehr aktuell. Auf der Hautpseite steht es ja anders. Bin gerade zu faul, denen mal eine email zwecks Klärung zu schicken...

Ich würde meine Eltern ja ummelden, aber separate Rechnung, per Post? Keine Tarifansage, keine Preisgarantie...

naja

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf klaussc
03.01.2007 23:47
Benutzer klaussc schrieb:
Ich würde meine Eltern ja ummelden, aber separate Rechnung, per Post?

Sie schicken die Rechnung optional auch kostenlos per Mail (unverschlüsselt).

Keine Tarifansage, keine Preisgarantie...

Na ja, eben durch die fehlende Tarifansage müssten Tarifwechsel ja anderweitig angekündigt werden. Anders als die 01058-Derivate hat Bettercall meines Wissens auch noch keine plötzlichen Preiserhöhungen, sondern nur -senkungen durchgeführt.

Deswegen ziehen für mich auch evtl. günstigere Preise bei einer der 01058-Marken nicht, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Preis wieder hochgezogen wird, und 01058 lässt dann erfahrungsgemäß eher auch keine Tarifwechsel mehr zu, davon abgesehen, dass es umständlich ist. Eigentlich sind *alle* 01051- und 01058-Marken, die über die DTAG abrechnen, über kurz oder lang bei 2 Cent gelandet. Anscheinend ist die Abrechnung über die DTAG-Rechnung so teuer (ich meine, mal was von 0,4 Cent pro Rechnungszeile plus einem Anteil vom Rechnungsumsatz gelesen zu haben).

Der von dir erwähnte Mindestumsatz bei Bettercall wurde schon vor Monaten gestrichen, siehe https://www.teltarif.de/arch/2006/kw31/... . Auf dem offiziellen Tarifblatt steht er auch nicht.

spl
Menü
[2] rotella antwortet auf baesserWisser
01.01.2007 17:05
Benutzer baesserWisser schrieb:
ich find zwar nirgendwo den preis - aber angesagt wird er seit gut 40 Minuten :-X

frohes neues dennoch ;) b.w.

Ja, so eine deftige Preiserhöhung ist schon eine Sauerei und ich habe mich eben auch darüber geärgert! 1,48 auf 1,9 sind mal eben 28% Aufschlag!
Dass du um 0.40 Uhr Zeit zum Posten hat, wundert mich jetzt aber schon etwas ;)