Thread
Menü

Unsaubere Inkassopraktiken dieser Firmengruppe


11.07.2006 10:48 - Gestartet von tsanac
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Provider 01058, Callax und Co. (mit unendlichen Tochterfirmen, unüberschaubarer Produktpalette), dessen GF in d. Vergangenheit auch in Dialerstreitigkeiten involviert war, jetzt durch ein Joint-Venture mit dem Hamburger Inkassoagentur KSP zusätzliche Gewinne machen bzw. seine billigen Angebote damit kompensieren will ?
Ich werde demnächst leider einen Prozess gegen die übertriebene Kosten-Forderungen dieser Firma bzw. seinen Inkassopartner führen müssen.
Unterstützende Beiträge würden mich sehr freuen.

Ein Call-by-Call Opfer
Menü
[1] loveU antwortet auf tsanac
21.07.2006 13:38
... ich rate nur noch FINGER WEG von Call-by-Call Anbietern!!!! Die werden nur durch solcher betrügerische Art reich. Nur ahnungslose Bürger, werden wieder mal abgezockt(wie immer... typisch)!!! Call-by-Call klingt so doll gellll... aber was genau dahinter steckt... naja, kein Unternehmen meint es wirklich gut mit dem Bürger!!!! Im Grunde genommen wollen die alle nur eins... ABZOCKEN!!! ALSO LEUTE, FINGER WEG... FUIIII!!!!
Menü
[1.1] Ohrmuschel antwortet auf loveU
21.07.2006 13:46
Benutzer loveU schrieb:
... ich rate nur noch FINGER WEG von Call-by-Call Anbietern!!!! Die werden nur durch solcher betrügerische Art reich. Nur ahnungslose Bürger, werden wieder mal abgezockt(wie immer... typisch)!!! Call-by-Call klingt so doll gellll... aber was genau dahinter steckt... naja, kein Unternehmen meint es wirklich gut mit dem Bürger!!!! Im Grunde genommen wollen die alle nur eins... ABZOCKEN!!! ALSO LEUTE, FINGER WEG...
FUIIII!!!!

Danke, dass du es gut mit uns meinst!

Schöner erster Beitrag! Weiter so!
Menü
[2] bthomas antwortet auf tsanac
21.07.2006 15:04
01058 hat sein dienst bei uns eingestellt. Nach einen Anruf (01805/7-01058 nur 10-13Uhr) wurde mir gesagt, dass wir eine Mahnung ignoriert haben (es kamen aber keine!) und die Sache jetzt beim KSP liegt. Dort angerufen- sie taten erst mal so als ob 01058 ein fremdbegriff wäre... dennoch wüssten sie noch nichts zu den Fall weil die Papiere noch unterwegs waren...

DTAG meinte, dass irgendwie 7€ zu wenig von der letzte Rechnung gezahlt worden sind...

Nächste Woche will ich mich über die Anforderungen die Anwälte informieren... so ein sche1ss.
Menü
[2.1] dzuiballe antwortet auf bthomas
28.07.2006 22:59
Benutzer bthomas schrieb:
01058 hat sein dienst bei uns eingestellt. Nach einen Anruf (01805/7-01058 nur 10-13Uhr) wurde mir gesagt, dass wir eine Mahnung ignoriert haben (es kamen aber keine!) und die Sache jetzt beim KSP liegt. Dort angerufen- sie taten erst mal so als ob 01058 ein fremdbegriff wäre... dennoch wüssten sie noch nichts zu den Fall weil die Papiere noch unterwegs waren...

DTAG meinte, dass irgendwie 7€ zu wenig von der letzte Rechnung gezahlt worden sind...

Nächste Woche will ich mich über die Anforderungen die Anwälte informieren... so ein sche1ss.

cool bleiben
das ksp RA-inkasso Team ignorierst Du !
überweis einfach den nichtstrittigen betrag unter angabe Deiner Kdnr direkt auf das kto von 01058 ohne dies großartig anzukündigen -

sobald der erste brief von den RAs kommt :
Ich negiere die Forderung und verweise auf den Rechtsweg !
Die Kommunikation mit den RAs würde dann ich beenden
Für die Internas der Telekom bist Du nicht verantwortlich
Es besteht kein Zahlungsverzug
Es besteht keine forderung

cool bleiben und die 2 oder 3 bausteinbriefe von ksp ertragen

gruß
heike