Thread
Menü

1 & 1 Betrug und unlauterer Wettbewerb


07.09.2009 11:13 - Gestartet von thido
Guten Tag,

ich melde mich nun auch hier um von unsäglichen 1 & 1 Erfahrungen zu berichten.

Power Seller Programm: Provisionen wurden nicht ausgezahlt

Newsletter: Abmeldung erst nach 10-15 "1 Click- Abmeldungen" und dieversen E-Mails an den "Support"

Vertrag per Telefon gewechselt aber Neuvertrag erhalten und alten nicht gekündigt bekommen. Ca. 600.- Euro schaden.

Über den Streit um Gutschrift wurden mein Server abgestellt. Wahllos der den ich am dringensten brauchte. Nach Zhalungseingang wurde wieder mein Server abgestellt. Zur fälligen Gutschrift immer noch keine Stellungnahme.

Viele Lügen und schlechter Service. man versucht bewußt den Verbracher ins Leere laufen zu lassen, damit dieser die Leistung einfach zhalt auch wenn er nicht müsste.

Briefe wurden nicht oder mit Phrasen beantwortet. Schlichtweg falsche Auskünfte.

Nach über einem Jahr (!) Ärger mit 1 & 1 habe ich sämtliche Zahlungen eingestellt und warte nun neugierig auf die Verhandlung. Das ist es mir Wert. Ich glaube nicht dass es jemals dazu kommen wird.

Ich kann nur jedem raten der als Verbraucher durch schlechten Service geprellt wird die Zahlungen einzustellen.

Witzig: Ich habe die Hardware zurück geschickt und zwei Wochen später wieder erhalten "Damit Sie usneren Service schnellstmöglich wieder in Anspruch nehmen können".

Ich erstatte nun Anzeige bei der Polizei wegen Betruges. Niemand kann von einem Verbraucher erwarten wegen schlechtem Service einen Anwalt einzuschalten. Das ist Sache des Staatsanwalts. Also: 1. Nicht mehr bezahlen und dem Mahnbescheid fristgerecht widersprechen, 2. Anzeige bei der Polizei wegen Betruges.

Lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen, auch nicht von irgendwelcehn Schlaumeiern hier die auf AGBs etc. hinweisen. Die sind bezahlt oder haben andere Interessen. Es ist vollkommen egal was Sie "beauftragt" haben. Wenn Sie getäuscht wurden oder die Leistung die Sie erhalten nicht stimmt ist der Vertrag nicht gültig. Wenn eine Firma Tausnede von Verbrauchern mit gewollt schlechtem Service übervorteilt ist das zudem ein Straftatbestand. Sache der Staatsanwaltschaft.

Das gilt auch für ALLE anderen großen Anbieter. Vorsicht! Wir sind nicht mehr in den 90zigern! Die Rache der Verbraucher wird graussam sein.

Und, an die Geschädigten: Das Mahnverfahren wird so lange dauern, dass längst Hunderte anderer Fälle Aktenkündig sind. Bei einem vergleichbaren Fall mit der T-Com haben die gegnerischen Anwälte nach ca. 2 Jahren Gesamtdauer aufgegeben. Kosten für mich 0. Ich habe lediglich dem Gericht die gleichen muhsamen Briefe geschickt wie diesen Firmen. Dabei bin ich auf volles Verständnis gestossen.

Weiterer Tipp: Schreiben Sie jeden Mitarbeiter dieser Firmen per Xing & Co an. Man wird sich früher oder später bei Ihnen entschuldigen.

Mfg

Thido