Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Das ist eben so bei VoIP-Frickelanschlüssen.
du wiederholst dich - aber zusammenfassend: VoIP ist zumindest kein Gefrickel.
Doch, das an Privatkunden-Anschlüssen verwendete VoIP ist Gefrickel. Ich durfte vor kurzem selbst diese Erfahrung machen. Sobald ein parallel zu einem VoIP-Gespräch ein Download läuft, versteht man nur noch jedes dritte Wort.
Außerdem verkauft 1&1 keine eigenen Leistungen, sondern nur
nur der Anschluss selbst ist in der Hand der verschiedenen Vorleister. der komplette Vertrag ist im eigenen Haus (also Zugang und zugangsdaten, sowieso Abrechnung und die verschiendenen usatzleistungen - dazu zählen auch die Telefonieangebote)
Das nutzt alles nichts, wenn es um technische Probleme geht. Da ist der Wiederverkäufer trotz der verwaltungsmäßigen Bündelung absolut machtlos. Besonders auch deshalb, weil einer der Vorleister gleichzeitig direkter Konkurrent ist und deshalb gelegentlich auch mal dafür sorgt, dass beim Mitbewerber nicht so die rechte Kundenzufriedenheit aufkommen will.
vormerken: nur echtes Festnetz statt NGN und das auch nur
auch echtes Festnetz geht über IP.
Aber nicht über Frickel-Privatkunden-VoIP.
selbst bei Telekom werden Telefongespräche über IP geleitet.
Weiß ich. Bei meinem Anbieter ist das sicher auch so. Aber es läuft nicht über eine Consumer-Fritzbox und auch nicht über meinen DSL-Anschluss.
Gruß
niknuk