Thread
Menü

1 & 1 Betrug


24.11.2005 09:00 - Gestartet von m.agricola
Lieber Peter,

ich habe selber eben erst einen unerfreulichen Mail- und Briefwechsel mit dieser Firma durch. Meine Erfahrung ist, dass man dort auf Briefe überhaupt nicht reagiert und auf E-Mails nur teilweise und oft nicht sachbezogen. Da bekommt man vorgefertigte Textbausteine geschickt und wenn man nochmal zurückfragt und sein Problem erneut erläutert, kommt gar keine Antwort mehr. Ob das Methode oder Unfähigkeit ist, weiß ich nicht. Ich wurde von denen einfach ingnoriert - außer bei der Rechnungsstelle. Dort arbeitet man wahrscheinlich sehr fleißig und genau.

Die überteuerten Support-Nummern rufe ich grundsätzlich nicht mehr an. Nachdem ich mal eine halbe Stunde unnötig in der Warteschleife mit der komischen Musik hing und 3,60 EUR umsonst ausgegeben habe, rufe ich jetzt immer über die Festnetznummer der Zentrale an und lasse mich verbinden. Das heißt, ich hoffe, das nicht mehr tun zu müssen und warte nur noch darauf, dass mein Tarif ausläuft. Dann bin ich mit dieser Firma fertig und werde mich nie wieder in deren Fänge begeben. Zum Glück habe ich meinen DSL-Anschluss noch bei der Telekom. Hier im Forum gibt es viele Beispiele davon, wie diese Firma die Anschlüsse blockiert und nicht frei gibt, sozusagen als Geisel nimmt, um Kunden gefügig zu machen.

Die Nummer findest du oben auf der Seite hinter dem Link "1&1".

Wer dort weg will, muss darauf achten, dass er rechtzeitig kündigt. Nach den neuen AGB verlängern sich die Verträge sonst automatisch um ein weiteres Jahr! Dass neue AGB gelten, wusste ich übrigens auch nicht. Seriös ist das jedenfalls nicht.

Und noch etwas: Vorsicht, wenn man als Bestandskunde in einen neuen Tarif wechselt! Ihr habt dann praktisch keine Möglichkeit zum Stornieren, denn der neue Tarif wird automatisch gültig, wenn man sich das erste Mal damit einwählt! Also innerhalb von wenigen Minuten und Stunden. Darüber, ab wann der Tarif gilt, bekommt man kein Mitteilung. Es gibt damit praktisch keine Möglichkeit, sein 14-tägiges Rücktrittsrecht in Anspruch zu nehmen! Dieses Vorgehen ist auch in den AGB so verankert. Man stimmt dem zu und hat sich damit selbst das Recht zum Rücktritt entzogen. Darauf pochen die bei dieser Firma dann auch.

Formal mag das richtig sein, ich halte es eines seriösen Unternehmens für unwürdig, mit seinen Kunden so umzuspringen. Diese Firma erscheint mir jetzt wie eine, die sich mit allen Tricks Kunden fängt, diese dann in den Warteschleifen hängen lässt, mit Floskeln abspeist, aber mit allen Mitteln behalten will.

Wie gesagt: Ob das Methode ist oder Unfähigkeit, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich.

Ein positives Erlebnis war das Gespräch mit einem Techniker, der wirklich kompetent wirkte und auch darauf achtete, dass ich immerhin schon seit 2002 Kunde dieser Firma bin. Nun aber nicht mehr lange.

Gruß und viel Erfolg!
M.
Menü
[1] smashedpumpkin antwortet auf m.agricola
06.02.2006 10:48
Ich habe auch viel "Spass" mit 1&1 - schau mal hier:

http://www.nulldevice.de/1und1-verklagen.html

Ich wuerde das an Deiner Stelle aussitzen. Die haben vor Gericht keine Chance. Lass Dich doch verklagen - kostet Dich ja nichts *g*

Den Briefen von Inkasso und Anwaelten immer brav antworten und die Sache richtigstellen. Wichtig: Nicht nur sagen, dass Du gekuendigt hast sondern Du "bist vom Vertrag zurueck getreten laut AGB Punkt 7.4 (Verzug)". Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Viele Gruesse und viel Erfolg,
Micha
Menü
[2] paterbraun antwortet auf m.agricola
13.02.2006 20:38
Auch ich bin 2001 auf diese Firma hereingefallen. Ich wurde mit einer DSL Flatrat geködert und bekam keine DSL FritzBox mit der Auskunft, keine Bandbreite für DSL zu haben. Dafür schickte man mir die Fritz Box blue Fritz AP-X und ISDN Splitterdose. Ich war zu der Zeit nicht mit Bandbreite und DSL vertraut, und vertraute den Ausführungen des 1&1 Kundenservice, das es keinerlei Pobleme geben würde, und die Überprüfung einer Bandbreitenprüfung durch 1&1 eine 1000 ergeben hätte.
Nun startete die Firma eine Entschuldigungskampagne, und ich wurde für 24 Monate verpflichtet über 1&1 zu surfen.
Nach 24 Monate habe ich die Kündigung schriftlich 1&1 zugeschickt, aber da ging es erst richtig los mit dieser Firma.
Jetzt wollten mir unbekannte Firmen, die mit 1&1 zusammen arbeiteten die Webseiten bezahlt haben, die mir Kostenfrei von 1&1 zu Verfügung gestellt wurden. Angeblich hätte ich diese Webseiten extra kündigen müssen, und sie verlangten für die nicht genutze Zeit 94 Euro. Ich habe alles einem Rechtsanwalt übergeben, und war froh eine Rechtschutzversicherung dafür zu haben. Ohne Rechtsbeistand hätte ich mir Magengeschwüre eingefangen, denn so dreist wie man von dieser Firma behandelt wurde war unerträglich.
1&1 kann alles zu Nulltarifen anbieten, ich werde einen riesigen Bogen um diese machen.
Menü
[3] grinsefrau antwortet auf m.agricola
21.02.2006 11:52
Wollt ihr internet mit DSL und flatrate mit T-Com - Technik im Hintergrund oder wollt ihr euch nur ärgern. Ich hab 1&1 zusätzlich telefoniere ich übers internet. Einfach Klasse. Besonders die AVM Fritzbox 7170. Hab die total ausgereizt.

Ich muuss sagen, es läuft SUPER !!!

Zugegeben: Neulich hatte ich kein DSL, war ein Baum aufs Stromkabel gefallen und hatte es zerrissen. Fiel mir schwer, ohne internet.

Grüsse Sabine
Menü
[3.1] ALBERTROS antwortet auf grinsefrau
21.02.2006 11:58
Benutzer grinsefrau schrieb:
Wollt ihr internet mit DSL und flatrate mit T-Com - Technik im Hintergrund oder wollt ihr euch nur ärgern. Ich hab 1&1 zusätzlich telefoniere ich übers internet. Einfach Klasse. Besonders die AVM Fritzbox 7170. Hab die total ausgereizt.

Ich muuss sagen, es läuft SUPER !!!

Zugegeben: Neulich hatte ich kein DSL, war ein Baum aufs Stromkabel gefallen und hatte es zerrissen. Fiel mir schwer, ohne internet.

Grüsse Sabine

Noch ne Gegend wo sich die Bäume bewegen und umfallen! ;-))
Menü
[] dirkrt8 antwortet auf
06.02.2006 09:29
Hallo,

so ähnliche schlechte Erfahrung habe ich mit 1&1 auch gemacht.
Und zwar bin ich zum September 2005 umgezogen in meiner Stadt.
Meine alte Rufnummer habe ich mitgenommen.
Dann habe ich bei 1&1 angerufen und meine neue Adresse mitgeteilt.
Der Hotlinemitarbeiter hat mir die Nummer xxx des Umzugsservices von 1&1 gegeben.
Dort habe ich angerufen.
Alles wäre in Ordnung sagte man mir dort und in 6 Wochen würde mein DSL geschaltet.

7 Wochen später war nichts geschaltet.
Ich habe wieder bei 1&1 angerufen und den Fall geschildert.
Der Mitarbeiter behauptete bei 1&1 sei kein Umzugauftrag eingegangen und einen Umzugsservice gäbe es nicht!!

Aha dachte ich, mit mir nicht.
Also habe ich per Einschreiben mit Rückschein 1&1 eine 2 Wöchige Frist gesetzt laut deren AGB.
Da die Frist ohne Ergebnis verlief habe ich von meinem sofortigen Kündigungsrecht zum 21.11 2005 laut 1&1 AGB gebrauch gemacht.

Und 1&1 hat natürlich nicht geantwortet.
Meine Einzugsermächtigung habe ich somit gekündigt.

Dann folgten Mahnungen bis hin zur Inkasso Drohung.

Ich habe jedem Punkt per Einschreiben widersprochen.

Am 12.Dezember kam zu aller Frechheit dann die schriftliche Bestätigung meines Umzuges.
Natürlich wird der aber erst bearbeitet, wenn ich alles offene Bezahlt habe.

Es ist eine Frechheit was hier mit Bestandskunden abgezogen wird.
Ich gehe von einer großen Inkompetenz seitens des 1&1 Services aus.

Ich werde berichten wie die Sache weiter verläuft.

Gruß,
DIRK
Menü
[1] Achimwiwi antwortet auf dirkrt8
07.02.2006 10:51
Diese Fälle klingen alle so start nach 1und1 , dass man meinen könnte, es steckt ein System dahintern.

Nahezu bei jeden wird diese Verschleppungs- und Zermürbungstaktik angewendet, so dass der Verbraucher der Dumme ist, da er am kürzeren Hebel sitzt. Will man dann das Vertragsverhältnis kündigen, blockieren sie einem den DSL-Port, so dass man keine Chance hat mit einem anderen Provider weiter zusurfen.
Menü
[1.1] smashedpumpkin antwortet auf Achimwiwi
07.02.2006 15:03
Benutzer Achimwiwi schrieb:
Diese Fälle klingen alle so start nach 1und1 , dass man meinen könnte, es steckt ein System dahintern.

Ja, es steckt auch ein System dahinter. Aber letztendlich muss sich 1&1 auch an das Gesetz halten - insofern kann man es als Kunde auch gelassen sehen. Ist natuerlich schade um die Zeit die man in's Briefe Schreiben investieren muss.

Wegen dem Port: Lasst euch ne 2. Leitung legen, schaltet dort T-DSL und Kuendigt die 1. Leitung dann ;) Die Telefonnummer ist dann halt weg, aber besser als monatelang kein DSL!

Man kann letztendlich auch Erfolg haben:

http://www.nulldevice.de/index/1und1_dsl_gekuendigt.html

Viele Gruesse,
Micha
Menü
[1.1.1] Estico antwortet auf smashedpumpkin
07.02.2006 17:10
.


Wegen dem Port: Lasst euch ne 2. Leitung legen, schaltet dort T-DSL und Kuendigt die 1. Leitung dann ;) Die Telefonnummer ist dann halt weg, aber besser als monatelang kein DSL!

Ich ahne ungefähr, wie das rein technisch funktioniert, aber mit welchen Kosten ist das verbunden und kann man dann noch über das Festnetz telefonieren??

Gruss,
Estico
Menü
[1.1.1.1] smashedpumpkin antwortet auf Estico
07.02.2006 17:20
Benutzer Estico schrieb:
Wegen dem Port: Lasst euch ne 2. Leitung legen, schaltet dort T-DSL und Kuendigt die 1. Leitung dann ;) Die Telefonnummer ist dann halt weg, aber besser als monatelang kein DSL!

Ich ahne ungefähr, wie das rein technisch funktioniert, aber mit welchen Kosten ist das verbunden und kann man dann noch über das Festnetz telefonieren??

Neueinrichtung einer TAL inkl. Installation einer TAE Dose kostet einmalig 59 EUR, steht aber bestimmt auch genau auf der T-Com Website. Und dann halt normale T-Net oder T-ISDN Grundgebuehr, aber der andere Anschluss entfaellt ja (von daher keine extra Kosten). Theoretisch kann man die Einrichtungskosten von 59 EUR auch 1&1 in Rechnung stellen, aber das ist halt entsprechend viel Aufwand. Ich persoenlich habe mich entschlossen zu QSC (Q-DSL-Home) zu wechseln - da ist die Installation einer zweiten Dose inkl.
Menü
[2] Inse antwortet auf dirkrt8
08.03.2006 10:19
Bitte berichte auch an mich! Ich habe genau das Gleiche erlebt und bin jetzt am Anfang einer Mahnstrecke, brauche aber für meine Tochter dringend einen neuen Internet-Provider und bin jetzt total blockiert.
Ich habe nach AGB 7.4 in Verzug gesetzt und eine Nachfrist gegeben, die natürlich nicht eingehalten wurde. Der RA vom Verbraucherschutz sagt, absolut korrekt gehandelt, ich solle das aussitzen!
kann man nichts anderes tun? Und was ist mit der Schufa, erhalte ich hier einen Eintrag, wenn ich dieses Mahverfahren durchlaufe?

Gruß, inse
Menü
[2.1] smashedpumpkin antwortet auf Inse
08.03.2006 10:48
Nein, kein Schufa-Eintrag - aber Du solltest das vorher per Brief klarstellen: "Sie haften fuer entstehende Nachteile bla..." Wenn Du nen Eintrag bekommst, dann kannst Du sie verklagen ;)

Ansonsten gilt das, was ich immer schreibe: 2. Anschluss oder Q-DSL helfen. Warten hilft nicht, wenn Du schnell wieder Internet willst...

Mehr Infos hier:
http://www.nulldevice.de/1und1-verklagen.html
Menü
[] MaxiII antwortet auf
10.02.2006 14:42
Mich hatt 1$1 genauso über den Dich gezogen und mich um ca. 120
Geprellt, Wir solten uns wirklich gemeinsam gegen die FE. 1$1
zusammen schliesen
Menü
[] Terrorist antwortet auf
15.02.2006 00:02
Ich hatte ähnliche Erfahrungen.
Es ist schlimmer als beim Buchbinder Wanniger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchbinder_Wanninger

Das ganze ist Absicht von 1&1. Ziel ist die Kunden mürbe zu machen, damit Sie irgendwann aus Angst vor einem Rechtsstreit klein bei geben oder das Geld für einen Rechtsanwalt scheuen. Wenn man aber durch die Foren stöbert, stellt man fest dass am Ende immer 1&1 klein bei gibt und nicht klagt, wegen ihrer unhaltbaren AGB würden sie nämlich jeden Prozess verlieren. Man muss das einfach aussitzen.

Weil ich selbst etwas rechtskundig bin und sicher war im Recht zu sein, hab ich es so gemacht: Ich hab 1&1 per Einschreiben mitgeteilt, 'endgültig den Forderungen zu wiedersprechen', und 1&1 aufgefordert direkt den Klageweg vor Gericht zu gehen falls sie mein Geld haben wollen.

Dem Inkassobüro habe ich dann auf das erste Schreiben eine Kopie davon geschickt, und habe seit dem Ruhe.

Der Grund ist, dass die Formulierung 'endgültig wiedersprechen' bedeutet, dass ein Mahnverfahren im Sinne der Verfahrensöknonomie unsinnig ist. Damit brauche ich keine Inkasso/Mahngebühren zahlen, selbst wenn ich vor Gericht unrecht bekommen würde. Umgekehrt bleibt das Inkassounternehmen so auf seinen Kosten sitzen, und ich werde für sie uninteressant.
Man sollte das natürlich nur machen wenn man sich sicher ist!
Menü
[1] manilo101 antwortet auf Terrorist
19.02.2006 14:11
Benutzer Terrorist schrieb:

Weil ich selbst etwas rechtskundig bin und sicher war im Recht zu sein, hab ich es so gemacht: Ich hab 1&1 per Einschreiben mitgeteilt, 'endgültig den Forderungen zu wiedersprechen', und 1&1 aufgefordert direkt den Klageweg vor Gericht zu gehen falls sie mein Geld haben wollen.

Dem Inkassobüro habe ich dann auf das erste Schreiben eine Kopie davon geschickt, und habe seit dem Ruhe.

Wenn hast du das gemacht? Hast du dass an 1und1 geschrieben bevor du Post vom Inkasso hattest oder hast du erst nach der Zahlungsaufforderung durchs Inkasso endgültig wiedersprochen?

Wäre toll, wnn du die Frage beantworten könntest.

MfG
Manilo
Menü
[1.1] Terrorist antwortet auf manilo101
19.02.2006 19:16
Benutzer manilo101 schrieb:
Wenn hast du das gemacht? Hast du dass an 1und1 geschrieben bevor du Post vom Inkasso hattest oder hast du erst nach der Zahlungsaufforderung durchs Inkasso endgültig wiedersprochen?
Direkt nach der ersten Mahnung von 1&1 und bevor Inkasso sich gemeldet hat.

Sinn macht das auch später noch, solange noch kein gerichtliches Mahnverfahren läuft und wenn man sich ganz sicher ist einem späteren gerichtlichen Mahnverfahren zu wiedersprechen. Selbst wenn sich später vor Gericht doch rausstellen sollte, dass man im Unrecht ist, dann hätte man die Mahnkosten gespart.
Menü
[1.1.1] manilo101 antwortet auf Terrorist
19.02.2006 22:52
Danke für Info

MfG
Manilo
Menü
[] grinsefrau antwortet auf
21.02.2006 11:48
Dumm gelaufen. Emails wären kostenlos...
Menü
[1] k-punkt antwortet auf grinsefrau
21.02.2006 11:58
Benutzer grinsefrau schrieb:
Dumm gelaufen. Emails wären kostenlos...


emails wären nicht nur kostenlos - sie wären auch umsonst!
Menü
[1.1] RE: K E I N 1 & 1 Betrug !!!
grinsefrau antwortet auf k-punkt
21.02.2006 12:05
Weisst Du das schon im Voraus ? Möchtest Du dich ärgern ? Scheint mir so. Bei fast 2 Millionen DSL - Kunden geht ein gewisser Prozentsatz aus den verschiedensten Gründen schief. Das ist überall so. 1 und 1 hat aber eine hohe Akzeptanz am Markt und eine hohe Kundenzufriedenheitsrate.

Es kommt darauf an, wie man in den Wald hineinruft... Die Mitarbeiter, rechne mal nach bearbeiten täglich ca. 2000 DSL - Schaltungen. meine Erfahrungen als Industriekunde mit 1&1 seit ca. 16 Jahren sind positiv, ein innovatives Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Punkt.
Menü
[1.1.1] Terrorist antwortet auf grinsefrau
21.02.2006 13:46
Ich will grinsefraus Beitrag aus mehreren Gründen vehement wiedersprechen:

* Als Industriekunde wird man von jeder Firma anders behandelt als Privatkunden, da man mehr Umsatz generiert und auch bekannt ist dass die Industrie eigene Rechtsanwälte hat die sich nicht so einfach reinlegen lassen.

* Dass bei 2000 Vorgängen 200 schiefgehen, wäre irgendwie noch nachvollziehbar. Wenn aber wie bei mir auf 10 Schreiben (davon 3 per Einschreiben) keine einzige Antwort kommt die auf mein Schreiben einen inhaltlichen Bezug hat, und das auch bei anderen Kunden so ist, dann ist das systematische Ignoranz und wiederspricht grinsefraus Statistik. Die Methoden von 1&1 sind absicht, und damit systematischer Betrug.

* Es ist bei 1&1 nachweisbar dass sie regelmässig die Verträge brechen. Obwohl ich in mehreren Foren schon nachgefragt habe, wurde mir noch von keinen Fall berichtet in dem 1&1 seiner Pflicht auf AGB-Änderungen mitsammt Kosequenzen aufmerksamm zu machen, nachgekommen wäre. Stattdessen wurde mir sehr viele Fälle berichtet, dass sie es nicht tun.

* Die AGBs von 1&1 wiedersprechen geltendem Recht, das eine unangemessene Benachteiligung der Kunden verbietet, z.B. durch die assymetrisch Kündigungsfrist (4 Wochen für 1&1, bis zu 14 Monate für den Kunden).
Menü
[1.1.1.1] BastiRichter antwortet auf Terrorist
21.02.2006 15:37
Warum klagt denn dann Niemand und stellt die Urteile hier rein?
Menü
[1.1.1.1.1] Terrorist antwortet auf BastiRichter
21.02.2006 16:35
Benutzer BastiRichter schrieb:
Warum klagt denn dann Niemand und stellt die Urteile hier rein?

Die Frage wäre umgekehrt zu stellen, warum klagt eigentlich 1&1 nie?

In vielen (wenn nicht gar den meisten) Fällen ist es doch so, dass 1&1 Geld von Kunden verlangt und mit Mahnungen, Inkasso und gerichtlichem Mahnverfahren die Kunden einschüchtern will. Trotzdem ist mir noch kein Fall bekannt (trotz intensiver Recherche übrigens) in dem 1&1 schlussendlich geklagt hätte, obwohl ich viele Fälle kenne in denen die Kunden ihre Zahlungen einfach eingestellt haben (darunter ich). Es scheint also so dass 1&1 genau weiss dass sie vor Gericht verlieren würde weil da ihre AGB (wieder mal übrigens) gekippt werden würde.

Gerichtliche Mahnbescheide sind zwar lästig, aber auch wenn sie unberechtigt sind kann man nicht auf Unterlassung gegen sie klagen.
Wenn man klagt muss man eine konkrete Forderung an den Beklagten haben. Geld, Unterlassung von irgendwas, oder Erfüllung von irgendwas. Solange man einfach die Möglichkeit hat nicht zu zahlen und alle böste Post von 1&1 und Konsorten zu ignorieren, kann man nicht vor Gericht. Das Problem ist, dass die meisten Kunden eben nicht genug Rechtskenntnisse und Nerven habe, das alles blos abzuheften. Es ist halt nicht jeder Rechtsanwalt. Wenn die Kunden aber dann zum Rechtsanwalt gehen, klärt der erst auf dass man einfach alles ignorieren kann.

Klagen kann man in den typischen 1&1 - Fällen nur wenn 1&1 vertraglich zugesagte Leitstungen nicht erbringt, also wenn ein Kunden keinen Zugang mehr hat.

Allgemein gegen eine AGB oder Wettbewerbswidriges Verhalten klagen kann zudem nur eine Verbraucherschutzorganisation (oder Wettbewerber), das ist etwas seltsames deutsches Recht. Die Verbraucherschutzverbände sind übrigens auch aktiv. Dazu hier 2 Links:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/24476

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,kzi2sdisimm85x8w~cm.asp
Menü
[1.1.2] deyleen antwortet auf grinsefrau
26.02.2006 12:00
Benutzer grinsefrau schrieb:
Weisst Du das schon im Voraus ? Möchtest Du dich ärgern ? Scheint mir so. Bei fast 2 Millionen DSL - Kunden geht ein gewisser Prozentsatz aus den verschiedensten Gründen schief. Das ist überall so. 1 und 1 hat aber eine hohe Akzeptanz am
Markt und eine hohe Kundenzufriedenheitsrate.

Es kommt darauf an, wie man in den Wald hineinruft... Die Mitarbeiter, rechne mal nach bearbeiten täglich ca. 2000 DSL - Schaltungen. meine Erfahrungen als Industriekunde mit 1&1 seit ca. 16 Jahren sind positiv, ein innovatives Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Punkt.

Du hörst Dich an, wie eine Mitarbeiterin von diesem Verein. Verschon uns bitte mit solchen Beiträgen. Mag sein daß es zufriedene Kunden gibt (das ist jedoch die Minderheit), die meisten sind mit den "tollen" Service, der "günstigen" Hotline und den "kompetenten Mitarbeitern" alles andere als glückliche Kunden. PUNKT.
Menü
[1.1.2.1] spunk_ antwortet auf deyleen
26.02.2006 12:53
Benutzer deyleen schrieb:

Verschon uns bitte mit solchen Beiträgen. Mag sein daß es zufriedene Kunden gibt (das ist jedoch die Minderheit), die meisten sind mit den "tollen" Service, der "günstigen" Hotline und den "kompetenten Mitarbeitern" alles andere als glückliche Kunden. PUNKT.

vermutlich ist dies nicht der Fall - aber wozu sollte ich auch in einem forum schreiben "hey super laden, noch nie probleme gehabt"

selbst die ausserordentliche Kündigung ist ohne Probleme akzeptiert worden. Im Vergleich zu T-Online (das ist der derzeit grösste Internetanbieter in Deutschland) klappt bei 1&1 die Kundenbetreuung irgendwie besser.
Menü
[1.1.2.1.1] RE: 1 & 1
grinsefrau antwortet auf spunk_
26.02.2006 21:44
der grösste DSL - Anbieter ist Arcor, danach folgt 1&1 und dann erst T-online. Wer liest, ist im Vorteil.
Menü
[1.1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf grinsefrau
26.02.2006 21:59
Benutzer grinsefrau schrieb:

dann erst T-online. Wer liest, ist im Vorteil.

wer blubbert von dsl?

aber du kannst hier ja nachlesen:
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,997129/grid_id/1153460/SH/0/depot/0/index.html
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] grinsefrau antwortet auf spunk_
26.02.2006 22:07
alles andere ist von gestern, oder ?
Menü
[1.1.2.2] grinsefrau antwortet auf deyleen
26.02.2006 21:42
Da kann ich nur staunen, was du da zusammenschreibst.
Menü
[1.2] RE: 1 & 1
grinsefrau antwortet auf k-punkt
26.02.2006 21:41
Quatsch.
Menü
[] smartie antwortet auf
02.03.2006 15:09
1&1 gehürt zu den betrügeristen Firmen überhaupt.
Man wird gekündigt wenn mann seine "Flatrate" zuviel benutzt. (AGB 5)

Man schreibt in der Werbung immer "Bis XXX kbit", was mann am ende wirklich für eine Leitung bekommt, weiss man erst beim ersten login.

1&1 wirbt mit der 16000er Leitung, obwohl das nur ein Pilotprojekt von T-Online/T-Com im Raum Hamburg und Stuttgart ist.

Und noch vieles mehr....
Was soll man dazu noch sagen?



Menü
[1] thn antwortet auf smartie
02.03.2006 16:20
Benutzer smartie schrieb:
Man schreibt in der Werbung immer 'Bis XXX kbit', was mann am ende wirklich für eine Leitung bekommt, weiss man erst beim ersten login.

1&1-DSL ist Resell-T-DSL. D.h. es wird in aller Regel das geschaltet, was bei der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wird.
http://www.t-com.de/t-dsl/verfuegbarkeitspruefung

1&1 wirbt mit der 16000er Leitung, obwohl das nur ein Pilotprojekt von T-Online/T-Com im Raum Hamburg und Stuttgart ist.

Hier ist (laut 1&1) ADSL2+ schon verfügbar (z.Z. 23 Städte):
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslNetzanschlussOrte
(Stuttgart ist übrigens noch nicht dabei).

Gruß
thn
Menü
[1.1] smartie antwortet auf thn
03.03.2006 10:12
Glaub mir, 1&1 ist pure Verarsche...
Menü
[1.1.1] bonalli antwortet auf smartie
08.03.2006 16:26
Hallo,
hätte ich bloß vorher hier gelesen. Ich erfahre mit 1&1 und deren grottenschlechtem Kundenservice auch gerade übles.
Sie haben eine falsche Fritz!Box geliefert, eindeutig die Schuld der Verkäuferin von VoIP, die mich nicht fragte, ob ich ein analoges oder ISDN-Telefon habe. Hat mich ne Menge teuren Telefonsupport gekostet, bis einer merkte, daß ich die falsche Box habe und seither schlage ich mich mit einem unverschämten Service herum.
1&1 ist das Allerletzte!
schöne Grüße
Bonalli