Benutzer Chris1994 schrieb:
Ich habe im November ein Angebot der Retention Abteilung erhalten, dem nach sollte ich 19,99€ Bezahle, seit der Freischaltung bucht 1&1 jeden Monat 44,99€ ab zudem erhalte ich von den Abgemachten 250mbit nur 133mbit.
1. Niemals (!) am Telefon einen Vertrag abschließen. Man hat keine Chance, sich die Konditionen durchzulesen. Stattdessen: erst das Kleingedruckte lesen und dann den Anschluss bestellen, und zwar online. Dann hat man genaue Kontrolle über das, was man bestellt, und bekommt das auch.
2. Du hast vermutlich das Produkt "DSL 250" bestellt. Bei dem sind 250 Mbit/s die *Maximal*Geschwindigkeit, die nur unter optimalen Voraussetzungen erreicht wird. Tatsächlich zugesagt hat man dir aber nicht die Maximalgeschwindigkeit, sondern nur die Mindestgeschwindigkeit, die im Produktinformationsblatt (Kleingedrucktes, vorher lesen, du weißt schon) steht. Und die beträgt bei DSL 250 nur 105 Mbit/s. Deine 133 Mbit/s sind also absolut im vertraglich vereinbarten Bereich. Kein Reklamationsgrund. Und beim Preis kannst du nichts reklamieren, weil du nichts schriftlich hast.
Bei nächsten Mal klappt's bestimmt besser ;-)
Gruß
niknuk