Thread
Menü

1&1 DSL 100 - Erfahrungen


02.02.2002 19:38 - Gestartet von Baeda
Kurz nach Weihnachten, aber noch rechtzeitig vor Sylvester hatte ich mich online zu einem 1&1 DSL 100 Vielsurfer-Tarif angemeldet. Zu den damaligen Bedingungen, also kostenlose Überlassung des DSL-Modems.

Eine Bestätigungsmail kam noch - und danach gut 2 Wochen nichts mehr. Kein Brief, keine Mail, kein Anruf, kein Fax.

Eines Tages flatterte dann ein - auf mich etwas beleidigt wirkendes - 1&1 Schreiben ins Haus:

'...

Um ihren Auftrag ausführen zu können, benötigen wir von Ihnen noch einige Angaben. Leider haben Sie bis heute auf keine unserer Anfragen reagiert. Bitte setzen Sie sich bis zum ... unter o.g. Rufnummer mit uns in Verbindung. ...

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, daß wir nach Ablauf der Frist davon ausgehen müssen, dass Ihrerseits kein Interesse mehr an der Ausführung Ihres T-DSL-Auftrages besteht.

...'

Per Fax an die angegebene Nummer habe ich klargestellt, daß ich nie eine Anfrage von 1&1 bekommen habe und hinterließ bei der Gelegenheit erneut meine Rufnummer für 'Anfragen'.

Seitdem - inzwischen nochmal gut eine Woche her - ist wiederum nichts passiert.

MfG

Baeda
Menü
[1] todix antwortet auf Baeda
03.02.2002 09:03
Wundert Dich das nach den Geschäftspraktiken von 1&1, die im Laufe des letzten Jahres bekannt geworden sind, etwa noch?

Wenn Du Deinen Anschluss jetzt nicht mehr zu den alten Konditionen bekommst, kann ich nur sagen "selber schuld".

1&1 scheint seine Geschäftspraktiken einzig und allein auf Unseriösität und Betrug zu gründen. Da wird ordentlich Werbung gemacht für Produkte, die sie ohnehin nicht liefern können, für deren Anschlußvermittlung sie aber von der Telekom Prämien kassieren. Oder warum wird das eigene Internet-Produkt eigentlich nur im Zusammenhang mit einem ISDN-XXL-Anschluss oder einem DSL-Anschluss der Telekom beworben?

Da wird einmalig abkassiert und danach ist der Kunde ein lästiges Anhängsel.

Torsten
Menü
[2] koala antwortet auf Baeda
04.02.2002 08:41
Genauso ging es mir auch, nur dass die Beauftragung bereits im Oktober passiert ist:

ca. 20. Oktober: Auftrag für DSL, 12 Monate Laufzeit, ... eben das Spezialangebot alter Art.
ca. 7. November: Anfrage von 1&1 per Brief, dass die Telekom mich nicht als Inhaber des Telefonanschlusses kennt. Der Anschluss läuft auf meine Frau und mich, DSL habe ich aber nur auf mich beantragt.
3 Tage mehrmaliges Anrufen bei 1&1 wegen überlasteter Leitungen, dann endlich ein Mitarbeiter: Problem geschilder - ok, er kümmert sich drum.
Gewartet, dann am 1. Januar eine E-Mail geschickt.
Am 2. Januar ein Brief von 1&1: Wir warten noch auf Angaben, bitte melden Sie sich. 2 Tage niemand am Telefon erreicht, deshalb am 5. Januar ein Fax geschickt und nochmals gedrängt - ach ja, Antwort muß bis 12.1. bei 1&1 sein - Geschafft.
Am 23. Januar kommen die Vertragsunterlagen, und die Änderungskündigung wegen Flatrate.
Am 24. Januar kommt ein Paket: Telekom sendet mir den Splitter für DSL zu. Modem: Fehlanzeige. Der Auftrag war im Oktober! Da gab es noch ein Modem bei DSL. Nur hat die Telekom nicht bemerkt, dass ich selbst ein Anschlussinhaber bin.
Jetzt warte ich auf den Rückruf der Telekom nach einem Fax von gestern: Am Freitag waren deren Telefone auch dauernd belegt.

Mal sehen, wie die Sache ausgeht.
Menü
[3] Baeda antwortet auf Baeda
09.02.2002 23:08
Allem Pessimismus und Frust, der sich hier gelegentlich breit macht, zum Trotz habe ich vor wenigen Tagen ein Päckchen von 1&1 bekommen... (Vielleicht liest man dort dieses Forum ;-)

Darin Zugangsdaten, DSL-Treiber-CD und LAN-Karte.

Nun fehlen noch Splitter und Modem. Die sollen, hoffentlich beide, von der Telekom kommen.

Mal sehen wie's weitergeht.

Passend dazu gab es die Tage einen interessanten 'Anruf'. Das ISDN-Telefon läutete und ohne Abheben sah die Anzeige aus wie wenn man abgehoben hätte. Nach vielleicht einer Minute läutete es nochmal und das Display war wieder normal.

Baeda
Menü
[3.1] Baeda antwortet auf Baeda
20.02.2002 23:19
Inzwischen sind Splitter und Modem gekommen. Die Freischaltung gilt ab März. Wenn dann auch noch alles funktioniert, wär' ja alles paletti.

Fortsetzung folgt...

Gruß, Baeda