Thread
Menü

1+1 DSL - lahme USA Verbindung


15.11.2001 11:56 - Gestartet von tam
Im Vergleich zu Telekom DSL sind die Verbindungen nach USA sehr langsam. .de Seiten und downloads auch mail und news sind gewohnt schnell, aber der d/l von z.B. ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/mozilla-win32-talkback.zip

geht bei mit mit ISDN sogar schneller!

Aehnliche Erfahrungen?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf tam
15.11.2001 12:03
Benutzer tam schrieb:

Im Vergleich zu Telekom DSL sind die Verbindungen nach USA
telekom dsl?
du meinst sicher t-online? weil die telekom stellt doch nur den zugang zur verfügung.

und ich bitte um berichtigung falls ich hier sehr daneben liege, t-online und 1&1 (als provider meine ich!) nutzen doch denselben backbone, den der telekom eben.

sehr langsam. .de Seiten und downloads auch mail und news sind gewohnt schnell, aber der d/l von z.B.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/mozilla-win32-talkback.zip

korrekt ist hier (1&1) bei etwa 8 kb/sec (wie sieht das denn bei t-online aus?)

Menü
[1.1] tam antwortet auf spunk_
15.11.2001 13:10
>ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/mozilla-win32-talkback.zip

korrekt ist hier (1&1) bei etwa 8 kb/sec > (wie sieht das denn bei t-online aus?)

Vor etwa 2h mit 26k/s

Und ich koennte noch zig andere Aderssen nennen die DEUTLICH langsamer sind.
Hier in der Firma habe ich einen T-DSL Anschluss bei t-online, zu Hause 1&1, deshalb ist es mir gleich aufgefallen.

Menü
[1.1.1] AlexDA antwortet auf tam
15.11.2001 14:51
Benutzer tam schrieb:
Hier in der Firma habe ich einen T-DSL Anschluss bei t-online, zu Hause 1&1, deshalb ist es mir gleich aufgefallen.

zu welchen Tageszeiten hast du es jeweils probiert?
Menü
[1.1.1.1] tam antwortet auf AlexDA
15.11.2001 15:09
>zu welchen Tageszeiten hast du es >jeweils probiert?

Zur absolut der gleichen. Ich an 1&1, Kumpel an t-online, verbunden per Telefon.
Menü
[1.1.1.1.1] ShortyBS antwortet auf tam
15.11.2001 22:46
Benutzer tam schrieb:
>zu welchen Tageszeiten hast du es >jeweils probiert?

Zur absolut der gleichen. Ich an 1&1, Kumpel an t-online, verbunden per Telefon.

also ich bin auch gerade beim download dieser file!!! seid ca. 3 minuten und bin bei 1,5MB!
sprich: 4-8k/s!

begeistert bin ich davon nicht!!
ich selber habe zur zeit eine t-online flat und möchte aufgrund des angebots auf die 1&1 flat umsteigen! (webspace/pop3 usw.)

was mich nicht nur interessiert, ist wie schnell die downloads sind, (kommt ja schliesslich auch hauptsächlich auf die gegenstelle an, sondern auch die verfügbarkeit der flat von 1&1!
kann mir das denn einer sagen!!!

GIBT ES ERNSTHAFTE PROBLEME MIT DER 1&1 FLAT???
Menü
[1.1.1.1.1.1] johnnyt antwortet auf ShortyBS
15.11.2001 23:08
...also bei mir gehen bei der 1&1 flat so zwischen 80 und 90 k/s!

Gruss JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ShortyBS antwortet auf johnnyt
15.11.2001 23:12
Benutzer johnnyt schrieb:
...also bei mir gehen bei der 1&1 flat so zwischen 80 und 90 k/s!

Gruss JohnnyT

bei der file von der hier die ganze zeit die rede war oder generell? 80-90k habe ich auch fast immer! je nach gegenstelle!

aber wie gesagt! die erreichbarkeit und sicherheit der flat (no kicks) ist mir auch wichtig!!!


shorty
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf ShortyBS
15.11.2001 23:41
Benutzer ShortyBS schrieb:

bei der file von der hier die ganze zeit die rede war oder generell? 80-90k habe ich auch fast immer! je nach gegenstelle! aber wie gesagt! die erreichbarkeit und sicherheit der flat (no kicks) ist mir auch wichtig!!!

also die theoretischen grenzen bei up bzw. download erreiche ich durchaus (zumindest mit multithreading)

einwahl hat bislang immer geklappt...... rausgeschmissen kam bisher 2 mal vor(war allerdings kein transfer zu dem zeitpunkt) irgendwo heisst es halt nach ner viertel stunde ohne datenfluss ist sense
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf spunk_
15.11.2001 23:42
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer ShortyBS schrieb:

bei der file von der hier die ganze zeit die rede war oder generell? 80-90k habe ich auch fast immer! je nach gegenstelle! aber wie gesagt! die erreichbarkeit und sicherheit der flat (no kicks) ist mir auch wichtig!!!

also die theoretischen grenzen bei up bzw. download erreiche ich durchaus (zumindest mit multithreading)

einwahl hat bislang immer geklappt...... rausgeschmissen kam bisher 2 mal vor(war allerdings kein transfer zu dem zeitpunkt) irgendwo heisst es halt nach ner viertel stunde ohne datenfluss ist sense
Das kann man einfach umgehen, indem man im Hintergrund sein Mailprogramm alle 5 Minuten seinen Account abrufen läßt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf fibrozyt
15.11.2001 23:44
Benutzer fibrozyt schrieb:

Das kann man einfach umgehen, indem man im Hintergrund sein Mailprogramm alle 5 Minuten seinen Account abrufen läßt.

korrekt... habe ich in der regel so laufen.

aber nicht immer läuft an so ner kiste alles nach plan
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] tam antwortet auf johnnyt
16.11.2001 09:42
...also bei mir gehen bei der 1&1 flat > so zwischen 80 und 90 k/s!
Bei mir auch, aber leider nicht bei Seiten in den USA.

Deutsche Seiten, mail und news sind schnell.
Menü
[1.1.2] cf antwortet auf tam
16.11.2001 10:04
Benutzer tam schrieb:
>ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/mozilla-win32-talkback.zip

korrekt ist hier (1&1) bei etwa 8 kb/sec > (wie sieht das denn bei t-online aus?)

Vor etwa 2h mit 26k/s

Hier gerade mit ca. 80 kbytes/sec (t-online) -- Aber wahrscheinlich liegt die Datei jetzt auf dem Proxy, da so viele Leute es ausprobiert haben ;)
Menü
[1.1.2.1] tam antwortet auf cf
17.11.2001 13:28
Hier gerade mit ca. 80 kbytes/sec (t-online) -- Aber wahrscheinlich liegt die Datei jetzt auf dem Proxy, da so viele Leute es ausprobiert haben ;)
Probier mal ohne Proxy.
Menü
[2] CHEFE antwortet auf tam
15.11.2001 13:20
Aehnliche Erfahrungen?

Spiele mit einem Freund im Elsaß/Frankreich regelmäßig Online-Spiele. Seit ca. 4 Wochen ist der Ping über 1&1 ziemlich eingebrochen (zwische 400 und 500ms).
Ein Trace zeigt an, daß er über Server in NYC ins Francetelecom Netz geht. Irgendwo dort scheint ein großer Übergabepunkt der Telekom zu sein.
Warum die Verbindung über 1&1 aber langsamer sein soll, als über die Telekom kann ich mir nicht erklären. Dachte immer, das wäre ein und das Selbe.