Thread
Menü

1&1 Kündigen oder nicht?


29.10.2006 19:37 - Gestartet von Pril
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Ablauf der Kündigungsfrist bei 1&1. D.h. wenn ich nicht innerhalb der nächsten Tage kündige, verlängert sich mein 1&1 DSL Vertrag wieder um 1 Jahr.

(Nutze momentan - mitten in der Düsseldorfer City - den 6000er Vertrag, aber es kommen nur 3500 KBs durch die Leitung). Ansonsten stressfreier Anschluss und keine Probleme.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr schon Erfahrungen mit Kündigungen bei 1&1 gemacht habt. Ist das genauso ein Akt, wie mit der Aktivierung des Ports seinerzeit, als ich von der Telekom zu 1&1 wechseln wollte??

Wird bei einer Kündigung 1&1 mit einem schmackhaften Verlängerungsangebot (neue Hardware?) auf mich zukommen, wenn ich kündige, mit dem Hinweis "wenn Sie Ihre Kündigung rückgängig machen...", o.ä.?

Oder bekommt man automatisch neue Hardware, wenn man online aktiv eine Vertragsverlängerung eingeht?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen

Grüße

Pril
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Pril
29.10.2006 19:50
Benutzer Pril schrieb:
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Ablauf der Kündigungsfrist bei 1&1. D.h. wenn ich nicht innerhalb der nächsten Tage kündige, verlängert sich mein 1&1 DSL Vertrag wieder um 1 Jahr.

(Nutze momentan - mitten in der Düsseldorfer City - den 6000er Vertrag, aber es kommen nur 3500 KBs durch die Leitung). Ansonsten stressfreier Anschluss und keine Probleme.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr schon Erfahrungen mit Kündigungen bei 1&1 gemacht habt. Ist das genauso ein Akt, wie mit der Aktivierung des Ports seinerzeit, als ich von der Telekom zu 1&1 wechseln wollte??

Wird bei einer Kündigung 1&1 mit einem schmackhaften Verlängerungsangebot (neue Hardware?) auf mich zukommen, wenn ich kündige, mit dem Hinweis "wenn Sie Ihre Kündigung rückgängig machen...", o.ä.?

Oder bekommt man automatisch neue Hardware, wenn man online aktiv eine Vertragsverlängerung eingeht?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen

Grüße

Pril

Ich habe vor ca 9 Monaten gekündigt. Ein Verlängerungsangebot kam nicht. 1&1 beauftragt die Telekom erst mit der Portfreigabe, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Wir waren 18 Tage ohne DSL.
Wenn du im Großen und Ganzen mit 1&1 zufrieden bist, würde ich über die Kündigung nochmal nachdenken, denn bei anderen Anbietern bindest du dich ja oft schon 24 Monate.
Wenn du aber doch kündigen willst, musst du dass auf jeden Fall deine AGB`s genau lesen, da 1&1 irgendwann die Kündigungsfristen auch mal geändert hat. Und wenn du etwas zu spät kündigst, dann beißt du bei denen auf Granit (das habe ich hier schon häufiger gelesen).
Menü
[1.1] Pril antwortet auf ElaHü
30.10.2006 11:44

Ich habe vor ca 9 Monaten gekündigt. Ein Verlängerungsangebot kam nicht. 1&1 beauftragt die Telekom erst mit der Portfreigabe, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Wir waren 18 Tage ohne DSL.
Wenn du im Großen und Ganzen mit 1&1 zufrieden bist, würde ich über die Kündigung nochmal nachdenken, denn bei anderen Anbietern bindest du dich ja oft schon 24 Monate. Wenn du aber doch kündigen willst, musst du dass auf jeden Fall deine AGB`s genau lesen, da 1&1 irgendwann die Kündigungsfristen auch mal geändert hat. Und wenn du etwas zu spät kündigst, dann beißt du bei denen auf Granit (das habe ich hier schon häufiger gelesen).

Danke.

Weisst Du, ob bei einer Verlängerung neue Hardware zur Verfügung gestellt wird?

Grüße

Pril
Menü
[2] lilo100 antwortet auf Pril
30.10.2006 12:35
Hallo,
hatte meinen Vertrag im Juli dieses Jahres gekündigt.Dann kam das Angebot von 1und1: Wenn ich die Kündigung zurückziehe kann ich auch verbilligte Hardware bekommen - genau wie Neueinsteiger. Nur die verbilligten 6 Monate könne ich nicht bekommen. Nach einigen Verhandlungen schlugen Sie mir eine Gutschrift von 50 Euro vor. Daraufhin machte ich meine Kündigung rückgänig.
Erste Rechnung kam auch schon - aber von einer Gutschrift war nichts zu sehen. Auf eine Email bekam ich schon 1 Tag später Antwort und dort bestätigte man mir die Gutschrift und versprach die 50 Euro mit den nächsten Rechnungen zu verrechnen.
Nun habe ich seit 5.Oktober 2006 3DSL - warte aber noch immer auf meine Fritzbox.
Ich hoffe das Dieses "Ding" endlich kommt und es mit der Gutschrift demnächst auch klappt.
Gruß lilo100
Menü
[2.1] Pril antwortet auf lilo100
30.10.2006 12:45
Benutzer lilo100 schrieb:
Hallo, hatte meinen Vertrag im Juli dieses Jahres gekündigt.Dann kam das Angebot von 1und1: Wenn ich die Kündigung zurückziehe kann ich auch verbilligte Hardware bekommen - genau wie Neueinsteiger. Nur die verbilligten 6 Monate könne ich nicht bekommen. Nach einigen Verhandlungen schlugen Sie mir eine Gutschrift von 50 Euro vor. Daraufhin machte ich meine Kündigung rückgänig.
Erste Rechnung kam auch schon - aber von einer Gutschrift war nichts zu sehen. Auf eine Email bekam ich schon 1 Tag später Antwort und dort bestätigte man mir die Gutschrift und versprach die 50 Euro mit den nächsten Rechnungen zu verrechnen. Nun habe ich seit 5.Oktober 2006 3DSL - warte aber noch immer auf meine Fritzbox.
Ich hoffe das Dieses "Ding" endlich kommt und es mit der Gutschrift demnächst auch klappt.
Gruß lilo100

Danke. Dann sieht es wohl so aus, dass man in jedem Fall kündigen sollte. Hast Du das per Email gemacht?? Oder online?

Grüße

Pril
Menü
[2.1.1] lilo100 antwortet auf Pril
30.10.2006 13:01
Hallo
Kündigung schickte ich per Einschreiben. Dann rief mich 1und1 an und fragte mich nach dem Grund der Kündigung. Grund war klar: Es gibt billigere Anbieter (zu der Zeit gabs noch kein 3DSL). Als dann 3DSL kam machten Sie mir das Angebot. Die Leute von 1und1 reifen 3 mal an.
Gruß lilo100
Menü
[2.1.1.1] Pril antwortet auf lilo100
30.10.2006 13:12
Hallo Kündigung schickte ich per Einschreiben. Dann rief mich 1und1 an und fragte mich nach dem Grund der Kündigung. Grund war klar: Es gibt billigere Anbieter (zu der Zeit gabs noch kein 3DSL). Als dann 3DSL kam machten Sie mir das Angebot. Die Leute von 1und1 reifen 3 mal an.
Gruß lilo100

danke für die info lilo

ich werde dann glaube ich per email kündigen und dann mal schauen, ob ich eine kündigung per einschreiben hinterhersenden muss :-)

Menü
[2.1.1.1.1] hageber antwortet auf Pril
30.10.2006 18:33
Wer bei 1&1 kündigen kann, aber es nicht tut, ist selbst schuld.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Pril antwortet auf hageber
30.10.2006 18:50
Benutzer hageber schrieb:
Wer bei 1&1 kündigen kann, aber es nicht tut, ist selbst schuld.

gibt es preisidentische alternativen?? habe den ganzen tag gesucht, bisher alles um und bei 29¬ . warum also der aufwand der kündigung, mit der ausnahme natürlich um neue hardware zu erhalten?!

Pril
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Pril
30.10.2006 18:55
Benutzer Pril schrieb:

gibt es preisidentische alternativen?? habe den ganzen tag gesucht, bisher alles um und bei 29¬ . warum also der aufwand der kündigung, mit der ausnahme natürlich um neue hardware zu erhalten?!

wozu neue Hardware? ist das bestehende Gerät kaputt?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Pril antwortet auf spunk_
30.10.2006 19:25
Benutzer spunk_ schrieb:


wozu neue Hardware? ist das bestehende Gerät kaputt?

Vertragsverlängerer sollten - analog Mobilfunkverträge - m.E. i.V.z. Neukunden nicht schlechter gestellt sein.

ich könnte ja auch kündigen und erneut einsteigen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Pril
30.10.2006 19:49
Benutzer Pril schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:


wozu neue Hardware? ist das bestehende Gerät kaputt?

Vertragsverlängerer sollten - analog Mobilfunkverträge - m.E. i.V.z. Neukunden nicht schlechter gestellt sein.

ich könnte ja auch kündigen und erneut einsteigen.

Vor 9 Monaten war es so, dass man nach einer Kündigung bei 1&1 3 Monate lang dort und auch bei den anderen Partner von United Interned (z.B. GMX, Strato) nicht angenommen wurde. Könnte natürlich sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist.

Menü
[2.1.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf Pril
30.10.2006 23:52
Benutzer Pril schrieb:
Benutzer hageber schrieb:
Wer bei 1&1 kündigen kann, aber es nicht tut, ist selbst schuld.

gibt es preisidentische alternativen??

Selbstverständlich gibt es die. Schon T-Com Call&Surf Comfort ist zumindest preislich vergleichbar. (Call&Surf Comfort = 50 Euro/Monat. 1&1 3dsl incl. obligatorischem T-Com Telefonanschluss = mind. 46 Euro/Monat). Bezieht man die Angebote von Anbietern wie Arcor oder Hansenet auch mit ein, sieht es für 1&1 3dsl noch finsterer aus, denn diese Anschlüsse sind dann nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Leistungsumfang vergleichbar.

1&1 ist zwar meistens Vorreiter in Sachen Preise, die Konkurrenz zieht aber in der Regel sehr schnell nach.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] hageber antwortet auf niknuk
31.10.2006 04:48
Versuchen Sie bei 1&1 herauszufinden, welchen Vertrag Sie haben, wann Sie den beantragt haben und welche Laufzeiten Sie haben. Sie finden in allen möglichen Rubriken irgendwelche Angaben, aber Sie sind sich nie sicher, ob auch Ihr Vertrag dem entspricht.
Mir wurde einfach so ein Vertrag Deutschland Flat untergejubelt. Dabei wollte ich ein Paket mit DSL Zugang, Flat Rates und Telefon
bestellen. Zuerst bestellte ich es über einen Profiseller. da gab man mir eine neue Kundennummer. Auf e-mail reagierte man nach einer Woche, aber vorher hat man mir schon per Telefon gesagt, dass das nicht geht, wenn mann Bestandskunde sei. Trotzdem hackte man mir den enuen Tarif in den alten Vertrag. Dann wure gesagt, ich solle über das Kundencenter neu bestellen. das tat ich, aber die Bestellung wurde nicht bestätigt und ich wurde , wie übrigens auch über die Powersellerbestellung nie über das Recht auf Widerruf belehrt, obwohl das ja gesetzlich vorgeschrieben ist (vorher Fernabsatzgesetz, jetzt Bestandteil des BGB). Lesen Sie einmal die AGB. Da werden sie eine Ausbildung als Jurist gebrauchen. Man sollte einmal die Auflistung aller Klagen und Abmahnungen finden, die gegen diese AGB anhängig sind Eine habe ich per Zufall gefunden OLG irgendwo, 2003,noch nicht rechtskräftig über ungleiche Rechte bei der Kündigung von 1&1 oder Kunden. Das war aber auch noch in der neuesten Auflage unterschiedlich. Da steht drin, dass man den Änderungen widersprechen kann, wenn die AGB geändert wird. Haben Sie schon jemals eine Änderungsmitteilung von 1&1 erhalten. Also müssen Sie stündlich alle AGB lesen und vergleichen und innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Oder bei Internetverträgen darf 1&1 in den ersten drei Monaten kündigen, wenn man mehr als ca. 75 € pro Monat versurft. Aber ich habe nicht gelesen, wie diese 75 € zustande kommen.
Die T-Com schickt einem bei Bestellung einen Brief. Da wird die Bestellung bestätigt mit Preis und Liefertermin. Ferner stehen alle wichtigen Vertragsdaten drin wie Laufzeit, Kündigungsfristen und eine eindeutige Belehrung auf das Widerspruchsrecht. Da muss ich nicht Jurist sein oder mich anwaltschaftlich beraten lassen. Haben Sie von 1&1 je einmal diese Information bekommen. Ich versuche schon seit drei Monaten mittels Briefen, E-mails und Telefonaten 1&1 zu bewegen, sich an Zusagen zu halten oder mir gesetzlich verbriefte Rechte zu gewähren. Bis jetzt erfolglos. Ich muss also weiterhin warten, ob es zu einer Klage kommt.
Da zahle ich gerne auch einen € mehr und bin auf der sicheren Seite. Deshalb, wer bei 1&1 kündigen kann und es nicht tut, ist selber schuld.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2] Pril antwortet auf niknuk
31.10.2006 08:53
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Pril schrieb:
Benutzer hageber schrieb:
Wer bei 1&1 kündigen kann, aber es nicht tut, ist selbst schuld.

gibt es preisidentische alternativen??

Selbstverständlich gibt es die. Schon T-Com Call&Surf Comfort ist zumindest preislich vergleichbar. (Call&Surf Comfort = 50 Euro/Monat. 1&1 3dsl incl. obligatorischem T-Com Telefonanschluss = mind. 46 Euro/Monat). Bezieht man die Angebote von Anbietern wie Arcor oder Hansenet auch mit ein, sieht es für 1&1 3dsl noch finsterer aus, denn diese Anschlüsse sind dann nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Leistungsumfang vergleichbar.

1&1 ist zwar meistens Vorreiter in Sachen Preise, die Konkurrenz zieht aber in der Regel sehr schnell nach.

Gruß

niknuk

Danke für die Info.

Wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt (z.B. ISH), kann man denn seine 1&1 Emailadresse behalten? Gegen einen monatlichen Obolus wahrscheinlich, oder!? ...

Pril
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1] niknuk antwortet auf Pril
31.10.2006 09:15
Benutzer Pril schrieb:

Wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt (z.B. ISH), kann man denn seine 1&1 Emailadresse behalten? Gegen einen monatlichen Obolus wahrscheinlich, oder!? ...

Die @onlinehome.de (und Mailadressen mit anderen 1&1-Domains) sind weg, wenn man bei 1&1 kündigt. Es dürfte auch nicht ganz einfach sein, diese Adressen von einem 1&1-Vertrag zu einem anderen mitzunehmen.

Anders sieht es mit Mailadressen mit der eigenen Domain aus. Über die eigene Domain hat der Kunde die Verfügungsgewalt, d. h. er kann sie zu einem anderen Provider mitnehmen und dort natürlich auch wieder Mailadressen mit dieser Domain einrichten. Der neue Provider muss dabei nicht unbedingt 1&1 heißen, es gibt günstigere Anbieter. Ein Domain-Transfer von einem Provider zum anderen läuft über einen sogenannten KK-Antrag. Den stellt man beim neuen Provider, welcher sich wiederum darum kümmert, dass die Domain vom alten Provider auf den neuen übertragen wird. So habe ich das gemacht: ich habe mir kurz vor Auslaufen meines 1&1-Vertrags einen neuen Provider für Webspace und E-Mail besorgt (die bei 1&1 enthaltenen Leistungen für Domain/Webspace/E-Mail kosten bei anderen Webhostern normalerweise ca. 1-2 Euro im Monat) und diesen damit beauftragt, meine Domain von 1&1 zu übernehmen. Hat reibungslos geklappt. Als mein 1&1-Vertrag dann auslief, waren meine Mailadressen samt Domain und Homepage längst anderswo untergebracht.

Das ist ja das Schöne bei Mailadressen mit der eigenen Domain: sie sind providerunabhängig und gehen daher bei einem Providerwechsel nicht verloren. Wenn man sie zusätzlich noch bei einem Drittanbieter und nicht beim Internetprovider hostet, hat man nicht bei jedem Wechsel des Internetproviders den Aufwand mit dem Domainumzug.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Pril antwortet auf niknuk
31.10.2006 09:22

Die @onlinehome.de (und Mailadressen mit anderen 1&1-Domains) sind weg, wenn man bei 1&1 kündigt. Es dürfte auch nicht ganz einfach sein, diese Adressen von einem 1&1-Vertrag zu einem anderen mitzunehmen.

Anders sieht es mit Mailadressen mit der eigenen Domain aus. Über die eigene Domain hat der Kunde die Verfügungsgewalt, d. h. er kann sie zu einem anderen Provider mitnehmen und dort natürlich auch wieder Mailadressen mit dieser Domain einrichten. Der neue Provider muss dabei nicht unbedingt 1&1 heißen, es gibt günstigere Anbieter. Ein Domain-Transfer von einem Provider zum anderen läuft über einen sogenannten KK-Antrag. Den stellt man beim neuen Provider, welcher sich wiederum darum kümmert, dass die Domain vom alten Provider auf den neuen übertragen wird. So habe ich das gemacht: ich habe mir kurz vor Auslaufen meines 1&1-Vertrags einen neuen Provider für Webspace und E-Mail besorgt (die bei 1&1 enthaltenen Leistungen für Domain/Webspace/E-Mail kosten bei anderen Webhostern normalerweise ca. 1-2 Euro im Monat) und diesen damit beauftragt, meine Domain von 1&1 zu übernehmen. Hat reibungslos geklappt. Als mein 1&1-Vertrag dann auslief, waren meine Mailadressen samt Domain und Homepage längst anderswo untergebracht.

Das ist ja das Schöne bei Mailadressen mit der eigenen Domain: sie sind providerunabhängig und gehen daher bei einem Providerwechsel nicht verloren. Wenn man sie zusätzlich noch bei einem Drittanbieter und nicht beim Internetprovider hostet, hat man nicht bei jedem Wechsel des Internetproviders den Aufwand mit dem Domainumzug.

Gruß

niknuk

Hi Niknuk,

hört sich gut an, dann steht auch einem Wechsel zu Ish o.ä. wohl nix mehr im Wege ;-).

Eine letzte Frage: zu welchem Webhoster geht man da? Hab keinen Schimmer...

Danke

Pril
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] niknuk antwortet auf Pril
31.10.2006 09:47
Benutzer Pril schrieb:

Eine letzte Frage: zu welchem Webhoster geht man da? Hab keinen Schimmer...

Oje, das Angebot hier ist wirklich unüberschaubar. Es gibt die Seite http://www.webhostlist.de , wo man sich vorab schon über viele Webhoster ein Bild machen kann. Nach meinen Erkenntnissen sind z. B. www.guenstig-webspace.de oder www.ok-webhosting.de empfehlenswerte Webhoster mit attraktiven Angeboten für Privatkunden. Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Angebote, die ich hier aber beim besten Willen nicht alle aufzählen kann ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Pril antwortet auf niknuk
31.10.2006 09:51
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Pril schrieb:

Eine letzte Frage: zu welchem Webhoster geht man da? Hab keinen Schimmer...

Oje, das Angebot hier ist wirklich unüberschaubar. Es gibt die Seite http://www.webhostlist.de , wo man sich vorab schon über viele Webhoster ein Bild machen kann. Nach meinen Erkenntnissen sind z. B. www.guenstig-webspace.de oder www.ok-webhosting.de empfehlenswerte Webhoster mit attraktiven Angeboten für Privatkunden. Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Angebote, die ich hier aber beim besten Willen nicht alle aufzählen kann ;-)

Gruß

niknuk

Danke!

:-)
Menü
[2.1.2] bau31888 antwortet auf Pril
04.11.2006 13:34
Benutzer Pril schrieb:
Danke. Dann sieht es wohl so aus, dass man in jedem Fall kündigen sollte. Hast Du das per Email gemacht?? Oder online?

Grüße

Pril

Online unter https://vertrag.1und1.de. Kein Einschreiben nötig!
Da kriegst du dann auch direkt die Tel-Nummer zum Verhandeln genannt ;-)
Menü
[2.1.2.1] Pril antwortet auf bau31888
04.11.2006 17:27
Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Pril schrieb:
Danke. Dann sieht es wohl so aus, dass man in jedem Fall kündigen sollte. Hast Du das per Email gemacht?? Oder online?

Grüße

Pril

Online unter https://vertrag.1und1.de. Kein Einschreiben nötig!
Da kriegst du dann auch direkt die Tel-Nummer zum Verhandeln genannt ;-)

Hi!

Hör mal, SUUUPER! Hatte zwar schon per Einschreiben gekündigt, aber das war natürlich online noch nicht "durch". Doppelt hält damit besser.

Besten Dank mein Lieber, diese Antwort habe ich gebraucht!

PS: Geh nun zu Alice.

Irgendwie schöner, so ohne Vertragslaufzeit und so ;-)

Menü
[2.1.2.1.1] niknuk antwortet auf Pril
04.11.2006 17:53
Benutzer Pril schrieb:

PS: Geh nun zu Alice.

Irgendwie schöner, so ohne Vertragslaufzeit und so ;-)

Du solltest aber vor der Bestellung bei Alice die auf http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416 nachzulesenden Tipps befolgen. Dort kannst du testen, ob du einen Alice-Vollanschluss bekommen kannst oder ob Hansenet an deinem Wohnort die Telefonie über VoIP realisiert (unter Verwendung eines Spezialmodems namens Sphairon Turbolink IAD). Im letzteren Falle (wenn du also nur die Sphairon-Lösung bekommen kannst) würde ich die Finger von Alice lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Sphairon samt der dahinterliegenden Technik Ärger macht, ist groß.

Ergibt der Test dagegen, dass du einen konventionellen Telefonanschluss bekommst, kannst du unbesorgt zuschlagen. In diesem Fall wirst du mit Alice höchstwahrscheinlich zufrieden sein.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2.1.1.1] Pril antwortet auf niknuk
04.11.2006 20:06
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Pril schrieb:

PS: Geh nun zu Alice.

Irgendwie schöner, so ohne Vertragslaufzeit und so ;-)

Du solltest aber vor der Bestellung bei Alice die auf http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416 nachzulesenden Tipps befolgen. Dort kannst du testen, ob du einen Alice-Vollanschluss bekommen kannst oder ob Hansenet an deinem Wohnort die Telefonie über VoIP realisiert (unter Verwendung eines Spezialmodems namens Sphairon Turbolink IAD). Im letzteren Falle (wenn du also nur die Sphairon-Lösung bekommen kannst) würde ich die Finger von Alice lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Sphairon samt der dahinterliegenden Technik Ärger macht, ist groß.

Ergibt der Test dagegen, dass du einen konventionellen Telefonanschluss bekommst, kannst du unbesorgt zuschlagen. In diesem Fall wirst du mit Alice höchstwahrscheinlich zufrieden sein.

Gruß

niknuk

Habe nur die Sphairon Lösung.
Was für Probleme soll es denn geben?

Menü
[2.1.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Pril
04.11.2006 22:35
Benutzer Pril schrieb:

Habe nur die Sphairon Lösung. Was für Probleme soll es denn geben?

Verbindungsabbrüche, schlechte Sprachqualität, Echos, zu niedrige Bandbreiten etc. Das muss alles nicht passieren, kann aber. Schau einfach bei http://www.hansenet-user-forum.de/ rein und suche nach "Sphairon". Dann wirst du schon sehen, was ich meine.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] Pril antwortet auf niknuk
05.11.2006 08:30
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Pril schrieb:

Habe nur die Sphairon Lösung. Was für Probleme soll es denn geben?

Verbindungsabbrüche, schlechte Sprachqualität, Echos, zu niedrige Bandbreiten etc. Das muss alles nicht passieren, kann aber. Schau einfach bei http://www.hansenet-user-forum.de/ rein und suche nach "Sphairon". Dann wirst du schon sehen, was ich meine.

Gruß

niknuk

Klingt ganz nach Dingen, die ich schon kenne ;-)