Thread
Menü

1&1 Leistung nicht erbracht, Wechsel nicht möglich.


18.03.2022 07:44 - Gestartet von BassPoint
Hallo, ich versuche schon seit letzten Jahres meinen 1&1 DSL 250 Tarif auf den DSL 100 umstellen zu lassen. Im November wäre der letzte Kündigungszeitraum gewesen habe mich rechtzeitig gemeldet da sagte man mir das wäre nicht möglich. Und wenn dann nur mit knapp 70€ Wechselgebür was ich arg teuer finde also habe ich mich geärgert und es erstmal so belassen, Vertrag wurde dann natürlich automatisch verlängert. Gestern habe ich erneut einen Versuch unternommen und mehrmals das Gespräch mit 1&1 gesucht da ich seit über 2,5 Jahren nun für eine DSL 250 Leitung bezahle aber nur ca 120-150 ankommen dauerhaft. Es hieß nur das wäre nicht möglich und durch das neue TKG soll man ja auch nur die Leistung bezahlen müssen welche man auch erhält, nachdem ich das erwähnte wurde stumpf aufgelegt. Also neuer Versuch und erwähnt das ich wegen nicht erbrachter Leistung auf dem DSL 100 wechseln möchte und dadurch gerne auch günstiger kommen möchte. Dies sei natürlich möglich aber nur wenn ich bereit bin 70€ Gebühr einmalig zu bezahlen und am Tarifpreis von 44,95 monatlich würde sich auch nichts ändern außerdem würde sich alles um 2 Jahre Mindestenslaufzeit verlängern. Bekomme keinen neuen Router, keine Vergünstigungen oder ein besseres Angebot mit besseren Konditionen. Kann mir jemand einen Rat geben oder helfen?