Benutzer myselfme schrieb:
Jeder Anbieter hat eine Kunden-Rückgewinnung, die so einiges tun kann um auch Bestandskunden bei Laune zu halten. Man muss halt nur mal eine Kündigung erarbeiten. Und seine Gedanken darauf lenken, statt die ganze Energie in Meckern und Foren zu stecken...
Ich habe seit 2004 den gleichen Anbieter und kann mich über die Konditionen wahrlich nicht beklagen. Im Gegenteil, ich denke da wird Treue sogar relativ gut belohnt.
Naja, ich will nicht gerade sagen, daß eine Kündigung, die man "erarbeiten" muß, wie du so schön sagst, und ein Foreneintrag vom Aufwand her vergleichbar sind, wenn man von "Energie investieren" spricht.
Ich bin ja im Prinzip von der Leistung her nicht unzufrieden mit meinen ganzen Domains und der e-mail bei 1&1. Aber bei meiner Mail hätte ich zumindest erwartet, daß man mir ein Angebot macht, ohne gleich mit Kündigung drohen zu müssen.
Dieses blöde Kündigungsspiel mache ich z.B. bei premiere/sky seit Jahren. Jedes Jahr muss man kündigen, ansonsten zahlt man mindestens 50% mehr. Furchtbar.
Bei der Telekom reicht es wenigstens, wenn man sich einfach für einen Tarif anmeldet, ohne zu kündigen. Klar, eine Einmalsubvention kriege ich dann nicht, die will ich auch garnicht, aber wenigstens den aktuellen Tarif.