Benutzer RicoLasar schrieb:
1&1 über GMX eine Internetflat bestellt und einen falschen Tarif bekommen.
GMX hat für Premiummitglieder eine Internetflat angeboten. Fand ich interessant. Erst mal 2,49 Euro/Monat; D-Netz; Geld-zurück-Garantie; Jederzeit kündbar.
Bekommen habe ich einen getakteten Internet-Tarif. Es sind Mehrkosten entstanden.
Nachdem sich 1&1 standhaft wehrt mir die Mehrkosten zu erstatten (ca. 17,50 Euro)
habe ich sofort (nach mehrfachen Versuchen den Sachverhalt zu klären) gekündigt Mein Vertrag wird 2012 im März aufgelöst, soviel zum Thema Jederzeit kündbar.
Zum Glück fallen keine Grundgebühren an und so lässt sich es aushalten.
Schlimm finde ich, dass der falsch zugrunde gelegte Tarif nur nach meiner Reklamation geändert werden konnte auf den von mir gewünschten Tarif. Die Mehrkosten gibt’s nicht zurück.
Ich schreibe hier nicht wegen abgezockten 17,50 Euro durch 1&1, sondern um durch meinen Beitrag zu erfahren ob ein System dahinter steckt.
Ich bin mir sicher nicht falsch gemacht zu haben (wurde natürlich unterstellt).
Ich habe zur eigenen Sicherheit auf mögliche Fehler geprüft, indem ich unter Zeugen und einer Dokumentation nochmals eine Bestellung durchgeführt und am nächsten Tag die Bestellung sofort wieder gekündigt habe.
Das Ergebnis war, das Tage nach meiner Kündigung, diese Kündigung nicht beachtet wurde.
Es wurde versucht Geld einzuziehen.
Es wurde bei meiner ersten Bestellung versucht mir Vertragsänderungen unterzujubeln.
1&1 kommt solange ich lebe auf meine schwarze Liste. Da GMX (gehört ja zu 1&1) auch nicht unschuldig ist, werde ich auch dort meine Mitgliedschaft kündigen.
Hallo!
Ich kann leider das gleiche Berichten wie Du.
Auch hier wurde eine gmx-Internetflat gebucht über´s Internet, die letztendlich nicht geschaltet wurde. Zum Glück liefen bei der 1. Rechnung nur ca. 2 Euro auf. Der Versuch das Ganze umzustellen hat mehrere Telefonate mit der Hotline von 1&1 gekostet und auch ein paar Mails.
Im Control-Center lies sich das Ganze nicht buchen bzw. ändern, falls jemand meint mich hier belehren zu müssen, dass das geht. Als erfahrener 1&1-Kunde habe ich das natürlich zu erst versucht.
Mittlerweile ist die Handyflat (die ich nicht selbst nutze) geschaltet, nicht aber für die knapp 3 Euro für die ersten 6 Monate sondern eben sofort für die 5 Euro. Da mir das Ganze zu dumm ist mittlerweile, lasse ich den Zugang so laufen, nach Rücksprache mit dem Nutzer.
Zum Thema gmx könnte ich einen mehrseitigen Bericht über den versuchten Wechsel von einer reinen Internetflat in einen Komplettanschluß schreiben, wenn ich wollte!
Nur soviel dazu: Ich habe 4 (in Worten vier) Monate gebraucht, um einen bestehenden DSL-Zugang von gmx in einen 1&1-Komplettanschluß zu bei meinem Onkel zu bekommen! Nach Ende der 4 Monate kannte ich die Nummer der Hotline AUSWENDIG!!! Das war wirklich Note 5! Dazu muß ich sagen, dass ich schon sehr lange Kunde bei 1&1 bin und bisher IMMER sehr gute Erfahrungen mit Tarifwechsel, Bestellungen, Änderungen gemacht habe, z.B. bei freunden und Familienitgliedernm, denen ich beim Wechsel geholfen habe.
Aber der Wechsel vom gmx-DSL-Vertrag in einen Komplettanschluss hat mich wirklich Nerven gekostet. Problem bei der ganzen Sache war hier wohl, das mein Onkel einen Uralt-DSL-Vertrag aus der Zeit hatte als gmx noch nicht zu UI gehört hatte. Die KD-Hotline von UI konnte (KEIN WITZ) auf den DSL-Vertrag von gmx nicht zu greifen, obwohl genau mit dieser Hotlinenummer auf der Seite von gmx geworben wurde. Abgesehen davon hatte ich manchmal den Eindruck, das die Hotlinemitarbeiter zwar alle sehr nett sind, aber es an der Kompetent doch etwas mangelte!
Wie gesagt, ich bin jahrelanger 1&1-Kunde und eigentlich sehr zufrieden mit den Produkte, aber hier lief einiges mehr als Schief!