Benutzer Horst Rüger schrieb:
Seit gestern meldete ich bei 1&1 schon das 3x das ich nicht erreichbar bin.ein Mitarbeiter sagte mir heute früh das es wohl noch bis 2 Tage dauern könne ehe ich wider erreichbar sein würde.Da ich auf das Telepohn angewiesen bin (Taxiunternehmen) kann ich wohl meinen Betrieb bis zur wiederherstellung meines Anschlusses schließen.Wer ersetzt mir den Verdienstausfall ???
Niemand. Wer beruflich auf das Telefon angewiesen ist, sollte keinen Privatkundenanschluss bestellen, schon gar keinen auf VoIP-Basis von einem Reseller ohne eigenes Netz. Geschäftskunden sollten einen Geschäftskundenanschluss direkt vom Netzbetreiber bestellen, welcher idealerweise ein herkömmlicher Anschluss sein sollte. Für solche Anschlüsse gibt's dann auch entsprechende, verbindlich zugesicherte Entstörfristen. Die sind aber auch bei Privatkunden-Anschlüssen in der Regel relativ kurz, wenn man direkt Kunde beim Netzbetreiber anstatt bei einem Wiederverkäufer ist. Grund: ein Netzbetreiber-Kunde kann sich direkt an den technisch Verantwortlichen wenden und muss nicht den Umweg über den Reseller-Support gehen.
Gruß
niknuk