Thread
Menü

1&1 probleme


13.08.2007 09:39 - Gestartet von wdb
Wer hat Erfahrung mit 1&1 und kann weiterhelfen?
Seit 7 Monaten ist 1&1 nicht in der Lage, mir die im Vertrag versprochenen Leistungen zu liefern (Internet-flat, Internet-Telefonie), und zwar trotz dauernder Versuche durch 1&1, den Schaden zu beheben.
Trotzdem weigert sich 1&1, mich aus dem Vertrag zu entlassen und verweist auf die Vertragsdauer von 24 Monaten. Allein letzten Monat entstanden mir zusätzliche Festnetzkosten von über 30€, weil Internettelefonie nicht einmal möglich war.
Auch auf schriftliche Anfrage per Post schickt 1&1 nur eine anonyme computer-generierte Antwort.
Gibt es anderes als gerichtliches Vorgehen?
Wer hat ähnliche Erfahrung mit 1&1?


Menü
[1] hpm antwortet auf wdb
23.08.2007 11:05
Benutzer wdb schrieb:
Wer hat Erfahrung mit 1&1 und kann weiterhelfen? Seit 7 Monaten ist 1&1 nicht in der Lage, mir die im Vertrag versprochenen Leistungen zu liefern (Internet-flat, Internet-Telefonie), und zwar trotz dauernder Versuche durch 1&1, den Schaden zu beheben.
Trotzdem weigert sich 1&1, mich aus dem Vertrag zu entlassen und verweist auf die Vertragsdauer von 24 Monaten. Allein letzten Monat entstanden mir zusätzliche Festnetzkosten von über 30€, weil Internettelefonie nicht einmal möglich war. Auch auf schriftliche Anfrage per Post schickt 1&1 nur eine anonyme computer-generierte Antwort.
Gibt es anderes als gerichtliches Vorgehen?
Wer hat ähnliche Erfahrung mit 1&1?


Hallo,

hatte auch ähnliche und langwierige Probleme mit 1&1. Das normale Vorgehen ist 1&1 Nachfristen zur Nachbesserung zu setzen, da 1&1 offensichtlich die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt. Die sollte man unbedingt per Einschreiben tun, und ich würde empfehlen den Vorgang nach Verstreichen der ersten Frist nochmal zu wiederholen (natürlich nur wenn 1&1 das Problem nicht beheben kann). Danach vom Vertrag zurücktreten und die Einzugsermächtigung widerrufen. Falls 1&1 dann mahnt, droht oder Inkasso beauftragt sofort einen Anwalt nehmen und sich nicht von dieser seltsamen Firma in den Wahnsinn treiben lassen.
Viel Erfolg!!!
Menü
[2] klausg antwortet auf wdb
04.09.2007 09:29
Benutzer wdb schrieb:
Wer hat Erfahrung mit 1&1 und kann weiterhelfen? Seit 7 Monaten ist 1&1 nicht in der Lage, mir die im Vertrag versprochenen Leistungen zu liefern (Internet-flat, Internet-Telefonie), und zwar trotz dauernder Versuche durch 1&1, den Schaden zu beheben.
Trotzdem weigert sich 1&1, mich aus dem Vertrag zu entlassen und verweist auf die Vertragsdauer von 24 Monaten. Allein letzten Monat entstanden mir zusätzliche Festnetzkosten von über 30€, weil Internettelefonie nicht einmal möglich war. Auch auf schriftliche Anfrage per Post schickt 1&1 nur eine anonyme computer-generierte Antwort.
Gibt es anderes als gerichtliches Vorgehen?
Wer hat ähnliche Erfahrung mit 1&1?


Hallo,

das ist sehr bedauerlich, mir ging es ähnlich mit Alice (alles nur pauschale Antworten - allerdings haben die kürzere Kündigungsfrist von nur 4 Wochen.)

Ich glaube ich würde 2 oder 3 Mal die Störungshotline bei 1 & 1
anrufen und eine Frist setzten, ansonsten wohl auch von einem Rechtsanwalt beraten lassen, man weiss ja nie was man alles in den AGB´s unterschrieben hat)

Bei mir funktioniert´s zum Glück einwandfrei mit 1 & 1

Klaus