Thread
Menü

1&1 Regio-Flat: 60 € Anschlussgebühr?


25.11.2007 04:53 - Gestartet von tychy
Hallo, ich will für meine Mutter auf Grund eines Umzugs einen Neuanschluss beantragen. Da es auf dem Land sein soll (04946), ist die Auswahl recht klein, fast alles läuft über die Telekom und DSL-Provider. Da ich mir die 60 € für den Anschluss sparen will, habe ich mir gedacht, einen Anbieter zu suchen, der einen Koplettanschluss anbietet, es kommt bei der o.g. Vorwahl jedoch nur Ewetel in Frage (Carpo geht nicht). 1&1 bietet die Regio-Flat an. Meine Frage ist: Ist hierbei auch ein Telekom-Anschluss notwendig, und 1&1 verkauft es nur unter einem anderen Namen? 35 € für eine Doppelflat und neuem Router wären durchaus ok, wenn ich keine Anschlussgebühr bezahlen muss. Muss ich also bei der Neubeantragung dieser Art des Anschlusses auch die 60 € für den Telekom-Anschluss berappen oder nicht?
Danke und Grüße
Menü
[1] Mystic antwortet auf tychy
25.11.2007 15:26
Hallo,

du meinst sicher den 1&1 Call & Surf 2000 Komplett Regio Tarif für 34,99 Euro im Monat.Der Regio Tarif setzt einen Telekomanschluss voraus.Für die Zeit bis 1&1 Komplett verfügbar ist schreibt 1&1 dir jeden Monat die 16,37 Euro für den Telefonanschluss gut und ja du musst für die Schaltung des Neuanschlusses die 59,95 Euro an die Telekom bezahlen.Fazit: Regio ist eigentlich kein Komplett Paket sondern basiert im sogenannten Ausbaugebiet vorrübergehend auf einem Telekomanschluss.Wobei Vorrübergehend auch Monate oder Jahre bedeuten kann.Deine Kosten bei einem Vertrag
1x 59,95 Euro
24x 34,99 Euro
Hoffe ich konnte helfen. Gruß Mystic
Menü
[1.1] tychy antwortet auf Mystic
26.11.2007 00:28
Also, so wie ich gedacht habe. Danke! In einem anderen Forum glaubte ich jedoch gelesen zu haben, dass bei Bestellung des Regio-Tarifs (gleichzeitiger Neuanschluss) die 60 € eben NICHT anfallen. Hat vielleicht jemand die gleiche Konstellation und kann verbindliches berichten? Danke!!!!
Menü
[1.1.1] Mystic antwortet auf tychy
26.11.2007 16:36
Hallo,

vieleicht verwechselst du da etwas.Bereitstellung des Telefonanschluss kostet 59,95 Euro und muss an die Telekom bezahlt werden.Bereitstellung des DSL Anschluss kostet ebenfalls 59,95 Euro und entfällt bis zum 31.12.2007.
Ich habe das Regio Paket selbst am 21.10.2007 bestellt mit einem Neuanschluss und warte seitdem auf den Schalttermin.Deshalb weis ich wovon ich spreche.Auch konnte ich nirgendwo lesen das sich im November irgend was diesbezüglich geändert hätte.
Gruss Mystic
Menü
[1.1.1.1] tychy antwortet auf Mystic
26.11.2007 23:54
Hmmm, da könntest Du Recht haben. Vielleicht ist dann das mit Ewetel doch keine so schlechte Empfehlung gewesen, da sparen wir die Anschlussgebühr. Danke und Gruß