Thread
Menü

Problem mit Leistungen


27.11.2007 10:35 - Gestartet von filiz
Das Problem mit dem Support ist ja schon vorprogramiert, da ja auf die Mails immer ein anderer Mitarbeiter Rückmeldung erstattet und keiner kann was mit dem Problem anfangen. Ich habe mich beim support gemeldet, weil ich nicht anrufen konnte, der Mailverkehr ging über 3Wochen, es gabt laut 1&1 keine Probleme aber telefonieren konnte ich trotzdem nicht über die Zeit, da hatte Einer sogar die Idee, die Fritz-Box sei nicht richtig installiert oder der Splitter sei kaputt, wäre dies der Fall gewesen, hätte ich nicht ins Internet gekonnt. Surfen geht nur im Schneckentempo, euro Mail war schnell, nach 20 Minuten.
Ich habe dann gekündigigt, hat natürlich keiner reagiert, da habe ich das Kündigungsschreiben per Mail an den gesamten Vorstand geschickt, nach Tagen hat die rechte Hand von einem Vorstand gemailt und geschrieben, sie verstehen nicht was ich möchte. Darauf habe ich ihr geantwortet, ich setze die Mail ins Internet, vieleicht bekommt sie von einem Leser die Antwort, hat keinen Tag gedauert, da bekam ich die Kündigung, der Vertrag lief noch bis April 2009. Die Drohung, das man den ganzen Mailverkehr ins Internet setzt wirkt anscheinend, da man ja damit die 1&1 ziemlich bloss stellt damit. Nun ja zum Abschied haben sie mich dann vor 10 Tagen wieder abgeklemmt, so dass ich nicht mehr telefonieren kann.
Menü
[1] myselfme antwortet auf filiz
27.11.2007 11:00
Nun ja, wenn Du (störungsfrei !) ins Internet kannst aber die Telefonie über VoIP nicht geht liegt doch der Verdacht nah, dass der Fehler da vor dem PC sitzt.
Tritt meistens auf, wenn der Nutzer sich nicht traut die Hardware nach Anleitung zu installieren und dies daher jemanden überlässt "der sich damit auskennt".
So ziemlich der einzige Fehler den 1und1 da gemacht haben könnte (sehr sehr selten !) wäre Dir die Rufnummern nicht freizuschalten.
Und falls das Festnetz nicht gehen sollte: Y-Kabel mal richtig rum installieren. Super gern gemachter Fehler das schwarze Teil irgendwo reinzudrämmeln. Eben nur nicht in die Splitter TAE oder - bei ISDN - in die NTBA.

Nein, ich arbeite nicht für 2. Bin bei der natürlich besseren Konkurrenz.
Menü
[1.1] froschman88 antwortet auf myselfme
27.11.2007 17:57
hallo myselfme,
bei welcher konkurrenz bist du denn?
gruss froschman88
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf froschman88
27.11.2007 22:41
Sorry, aber dies werde ich hier nicht weiter ausführen. Möchte hier lieber unabhängig und frei von "kannst Du mal..." - Anfragen meinen zuweilen dummen Senf dazu geben.
Mal frozeln, mal helfen und mal Frust ablassen. Mal clever wirken und mal absolut daneben sein. Mal Wissen weitergeben und mal Unwissenheit in der Anonymität geniessen.
Also, bitte, habt ein Einsehen. Ist doch auch letztendlich egal bei und für welchen Anbieter ich hier agiere, oder ?
Kann nur sagen, dass ich im technischen Support dieses Anbieters bin und dort mal im Vertrieb begann. Maxime: Ich möchte - wenn ich mal einen Kunden treffe - lieber zu Bier, Schnaps und Wein eingeladen werden als zu blauen Augen und Schlägen in die Magengegend.
Okay ?
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf myselfme
27.11.2007 22:45
Benutzer myselfme schrieb:

Maxime: Ich möchte - wenn ich mal einen Kunden treffe - lieber zu Bier, Schnaps und Wein eingeladen werden als zu blauen Augen und Schlägen in die Magengegend.

Wenn du derartige Befürchtungen hegst, scheint es mit der Qualität deines Arbeitgebers wohl nicht so weit her zu sein ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf niknuk
27.11.2007 23:04
@ niknuk: Was hat mein Arbeitgeber denn mit meiner Einstellung zu tun ? Was hat jeder Arbeitgeber mit den Charakteren seiner Leute zu tun ?
Klar, auch mein AG hat Mindestvoraussetzungen und wer allzu viel Beschwerden und Stornos hat, der ist schon sehr bald wieder auf Stellensuche. Aber einen Verkäufer mit Hartnäckigkeit oder psychologischen Geschick zu entlassen weil er zuviel Erfolg hat ? HALLO ?
Ich war halt nie ein Power-Seller. War immer mehr so der Typ "Berater". Geil auf das "DANKE" des Kunden und nicht so scharf auf 3 Groschen 50 Provision mehr.
Habe aber auch kein Problem mit den Super-Erfolgreichen aus dem Vertrieb. Es sei denn sie haben bewusst beschiss.. ! Da stehe ich immer noch auf einen Besuch in der nächsten Polizeistation.
Verkauf und Service machen mir Spaß. Ein schlechtes Image würde mich mehr belasten als mir jeder Chef an Schweigegeld zahlen könnte.
Aber niknuk wirds nicht glauben. Welchen Beruf wird er haben ?
Menü
[1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf myselfme
27.11.2007 23:27
Benutzer myselfme schrieb:

@ niknuk: Was hat mein Arbeitgeber denn mit meiner Einstellung zu tun ?

Mit deiner Einstellung hat er nichts zu tun. Wenn allerdings Kunden deines Arbeitgebers eher zum Austeilen von Veilchen und Magenschlägen tendieren, sobald sie auf einen Mitarbeiter besagten Arbeitgebers treffen (oder du dieses befürchten musst), dann scheint dein Arbeitgeber bei seinen Kunden nicht sonderlich beliebt zu sein. Und das wiederum lässt Rückschlüsse auf die Qualität der Produkte zu, die dein Arbeitgeber verkauft.

Solltest du Hansenet-Mitarbeiter sein, brauchst du aber zumindest von mir keine Tätlichkeiten zu fürchten ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf niknuk
27.11.2007 23:47
Nö, niknuk, soweit ich weiß gehöre ich (noch) nicht in den Kreis von Mitarbeitern Hansenet´s. Aber wer, der nicht täglich an der Börse sitzt weiß das schon ?
Muss allerdings ein wenig was für Deine Wut beitragen, weil (ich mag es gar nicht schreiben) ich es zuweilen mit ehemaligen Alice-Kunden zu tun habe. Allesamt ein wenig vom Spharion enttäuscht. Aber auch da sprach ich oft mit zweigeteilter (nicht gespaltener !) Zunge. Weil es eben auch bei Spharion nützlich ist lesen zu können. Vor Allem Bedienungsanleitungen.
Zum Glück ist die Technik meines Arbeitgebers etwas ausgereifter und i.d.R. auch freier (andere Anbieter unkompliziert nutzbar).
Nun ja, dafür sind es ein paar Monate mehr, die der Kunde uns Vertrauen schenken muss.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf myselfme
28.11.2007 00:18
Benutzer myselfme schrieb:

Muss allerdings ein wenig was für Deine Wut beitragen,

Ich bin nicht wütend. Habe auch gar keinen Grund dazu. Mit den Anbietern, auf die man wütend sein könnte, habe ich nichts zu tun, und auf meinen eigenen Anbieter bin ich nicht wütend, weil der wirklich zufriedenstellende Leistungen erbringt.

weil (ich mag es gar nicht schreiben) ich es zuweilen mit ehemaligen Alice-Kunden zu tun habe. Allesamt ein wenig vom Spharion enttäuscht.

Das Teil heißt Sphairon.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man vom Sphairon enttäuscht ist, denn das Teil ist wirklich Murks. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jemand Sphairon überhaupt antut. Das Netz ist voll von Beschwerden über Sphairon-NGN, da *muss* man drüber stolpern, wenn man sich über seinen Provider in spe schlau macht (was heutzutage unerlässlich ist, denn Werbeaussagen darf man nicht mehr glauben).

Zum Glück ist die Technik meines Arbeitgebers etwas ausgereifter und i.d.R. auch freier (andere Anbieter unkompliziert nutzbar).

Also bist du bei der Telekom. Teuer und mit Knebelverträgen, nein danke. Magenschläge brauchst du aber trotzdem nicht zu befürchten, denn ich bin ja nicht betroffen ;-)

Nun ja, dafür sind es ein paar Monate mehr, die der Kunde uns Vertrauen schenken muss.

Leider wurde dieses Vertrauen erst in jüngster Zeit bitter enttäuscht. Dein Arbeitgeber senkt die Preise für Neukunden, lässt Bestandskunden aber nicht daran teilhaben: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/...

Mein Anbieter hingegen macht das exakte Gegenteil: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw47/...

Das liegt wohl daran, dass dein Arbeitgeber seine Kunden 24mal so lange knebelt wie mein Anbieter. BTW: 23 Monate länger hältst du für "ein paar Monate mehr"?

Als Alice-Mitarbeiter hättest du Magenschläge von Sphairon-Kunden zu befürchten. Als Telekom-Mitarbeiter wohl die von Call&Surf-Bestandskunden ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf niknuk
28.11.2007 21:27
@ niknuk: Sphairon, Spahrion oder wie auch immer, das Ding verschlechtert den Ruf von VoIP - und das ärgert mich kolossal.
Und - ach ja - bei der DTAG bin ich nicht (wenn ich´s aus finanziellen Gründen auch gern wär) !

Gruß