Thread
Menü

1und1 - Ja, es ist SEHR GUT!


08.07.2009 01:20 - Gestartet von jackjob
Hallo!

Ich hole ein wenig aus und gehe mal weit zurück ins Jahr 96/97, da gab es für mich nur die Telekom, ich war Kunde, zufrieden alles OK. Irgendwann, viele viele Jahre Später, kam bewegung in den Markt und ich wechselte zu ARCOR. Mit vielen negativen Messages von anderen Leute die ich gelesen hatte, gekreuzigt (das dauert 6 Monate oder noch länger... nur ärger.. bla bla bla war der Inhalt der Messages) habe ich schon das schlimmste befürchtet. Was ist passiert? Ich hatte innerhalb von 6 Wochen einen neuen Internet- und Telefonanschluss und es lief einfach nur gut und glatt.

OK, ARCOR war mein Freund. Einige Jahre, dann wollte Arcor nicht, wie ich wollte, und ich ging zu 1und1, weil ich Geld nicht sch... kann - na ja ihr wisst schon - kann ich eben nicht.
Oh Oh... In allen Foren ist 1und1 der leibhaftige. Das Böse, das schlimme, das niemals gut werdende.

Bei mir lief es wie folgt ab:

ONLINE Bestellung getätigt, das FAX zur Rufnummernportierung von meinem alten (Arcor) zum neuen Anbieter (1und1 - bzw. gmx) gefaxt. 1 oder 1 und 1/2 Wochen später den Technikertermin bekommen (übrigens war der Termin 6 Tage nach ende meines Arcor Vertrages, also das ist alles, aber nicht zu langsam!)
Jetzt kann ich telefonieren, surfen, habe webspace satt, emails satt, torrent klappt, port forwarding klappt... Ich kann nichts schlimmes sagen!

VIELLEICHT REGEN SICH DIE LEUTE AUF, DIE KEINE AHNUNG HABEN?

Bei mir lief IMMER alles gut, egal ob Arcor, T-Online, 1und1 (bzw. GMX).

Dazu erwähnen sollte ich noch, das ich bei 1und1 ein "richtiges" (keine pdf Datei) dickes Handbuch bekommen habe, eine Schnellstartanleitung, sämtliche Hardware usw. Über Apple regt sich keiner auf, 1und1 schicken ein Handbuch das 500 Gramm schwer ist!!

Was zahle ich? 18 Euro, für ne 6000er DSL Flat, und 3 cent pro Minute ins Festnetz. DAS IST fair!

BTW: Ich arbeite weder da bei b-komm, noch da bei ah-core, und da bei GehmmhIX erst recht nicht.

Ich MUSSTE dies mal aufschreiben, wenn ich nach den Foren gehe, dürfte man nirgendwo einen Vertrag abschliessen, ok, ich glaube es liegt mehr an den usern als an den Anbietern! ;-)
Leute, wenn Ihr fehler macht, macht nicht allen Angst, ich hätte fast Angst bekommen! :-)

Um es zusammenzufassen, bitte schreibt nur böse wenn Ihr wirklich (also nach deren Fehlern) schlecht behandelt worden seit. Ich habe gelesen, dass wenn ich den Technikertermin, jetzt bei meinem 1und1 Termin verpasst hätte 60 Euro zahlen muesste. Ja und? Ich weiß es doch schon 10 Tage vorher, also wird man das irgendwie durch Nachbarn,Arbeit,B­ekannte,Verwandte regeln können - oder?

Just MY two cents
Viele Grüße
jackjob
Menü
[1] myselfme antwortet auf jackjob
08.07.2009 02:01
Mach doch nicht so einen Wind ! Du gehörst mit viel Glück eben zu der Minderheit von 98 % die Handbücher lesen können und ausnahmsweise mal keine technischen Probleme haben.
Hoffentlich bleibst genau so cool, wenn Dich einmal erwischt, was 2 % aller Kunden durchleiden. Eine Störung, ein Mißverständnis mit dem Handbuch oder auch - ganz schlimm - ein Hotlinemitarbeiter der nicht gleich Deinen Vertrag auflöst weil nie nicht volle 16000 bei Dir ankommen.

Für die Deutschen (sorry, die Nörgeler) unter den Lesern: Obiges ist ironisch gemeint. Wo die Ironie steckt möget Ihr selbst bewerten. In den Prozenten allerdings steckt sie am Ehesten NICHT !

Myselfme, der sich auch täglich mit Problemen von Internet-Nutzern rumschlägt. Und wenn er jemanden hat der meint bei WLAN müsse er auch kein Strom anschließen, dann lächelt myselfme. Und hilft. Außer, ja außer wenn der König (gemeinhin Kunde genannt) sich brutalst gegen sein Volk (meist ich) wendet. Dann stürze ich auch mal den König und errichte eine Republik. :-)