Thread
Menü

1&1 komplett, echter Telefonanschluss??


17.11.2007 19:23 - Gestartet von rumunkulus
Hallo,

ich habe vor meinen jetzigen Telefonanbieter zu kündigen und einen Komplettanschluss
bei 1&1 zu bestellen. ( 1&1 surf & phone ).
Nun habe ich die Frage, ob einer von Ihnen weiß ob der angebotene Telefonanschluss bei 1&1
ein echter Telefonanschluss ist. Oder anders gefragt,, ist es bei diesen Telefonanschluss möglich
ohne die mitgelieferte „Fritz Surf & Phone Box“ zu telefonieren. Also ein Analogtelefon an den Splitter anschließen und dann ohne Fritzbox telefonieren. Oder funktioniert das Telefonieren bei diesen Anschluss nur übers Internet .
Hat einer von Ihnen hier Erfahrungen ?? Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Menü
[1] klaussc antwortet auf rumunkulus
17.11.2007 19:31
Benutzer rumunkulus schrieb:
Hallo,

ich habe vor meinen jetzigen Telefonanbieter zu kündigen und einen Komplettanschluss
bei 1&1 zu bestellen. ( 1&1 surf & phone ).
Nun habe ich die Frage, ob einer von Ihnen weiß ob der
angebotene Telefonanschluss bei 1&1 ein echter Telefonanschluss ist.

Nein, VoIP.

Oder anders gefragt,, ist es bei diesen Telefonanschluss möglich ohne die mitgelieferte „Fritz Surf & Phone Box“ zu telefonieren. Also ein Analogtelefon an den Splitter anschließen und dann ohne Fritzbox telefonieren.

Nein.

Oder funktioniert das Telefonieren bei diesen Anschluss nur übers Internet .

Rrrrichtig.

Hat einer von Ihnen hier Erfahrungen ?? Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Gruß
Klaus
Menü
[2] kamischke antwortet auf rumunkulus
17.11.2007 19:46
Benutzer rumunkulus schrieb:
Hallo,

ich habe vor meinen jetzigen Telefonanbieter zu kündigen und einen Komplettanschluss
bei 1&1 zu bestellen. ( 1&1 surf & phone ).
Nun habe ich die Frage, ob einer von Ihnen weiß ob der
angebotene Telefonanschluss bei 1&1 ein echter Telefonanschluss ist. Oder anders gefragt,, ist es bei diesen Telefonanschluss möglich ohne die mitgelieferte „Fritz Surf & Phone Box“ zu telefonieren. Also ein Analogtelefon an den Splitter anschließen und dann ohne Fritzbox telefonieren. Oder funktioniert das Telefonieren bei diesen Anschluss nur übers Internet . Hat einer von Ihnen hier Erfahrungen ?? Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.


Falls Dich der nachfolgende Fernseh-Beitrag über das 1&1-Komplettpaket nicht abschrecken sollte, dann paß zumindestens auf das Du bei der Bestellung den Haken an der richtigen Stelle machst:

https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/978-...

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf kamischke
17.11.2007 23:29
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer rumunkulus schrieb:
Hallo,

ich habe vor meinen jetzigen Telefonanbieter zu kündigen und
einen Komplettanschluss bei 1&1 zu bestellen. ( 1&1 surf & phone ).
Nun habe ich die Frage, ob einer von Ihnen weiß ob der
angebotene Telefonanschluss bei 1&1 ein echter Telefonanschluss ist. Oder anders gefragt,, ist es
bei diesen Telefonanschluss möglich ohne die mitgelieferte „Fritz Surf & Phone Box“ zu telefonieren. Also ein Analogtelefon an den Splitter anschließen und dann ohne Fritzbox telefonieren. Oder funktioniert das Telefonieren bei diesen Anschluss nur übers
Internet . Hat einer von Ihnen hier Erfahrungen ?? Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.


Falls Dich der nachfolgende Fernseh-Beitrag über das 1&1-Komplettpaket nicht abschrecken sollte, dann paß zumindestens auf das Du bei der Bestellung den Haken an der richtigen Stelle machst:

https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/978-...

Gruß Kamischke

Einen echten Telefonanschluß bekommst du nur noch bei der Telekom und bei Versatel, vielleicht noch bei einigen regionalen Anbietern.
Manchmal muß bei Komplett-Anbietern (z.B. Alice oder 1&1) der Telekom- Anschluß in manchen Wohnorten bestehen bleiben. Eingehende Telefongespräche gehen dann über das Festnetz, abgehende über VoIP. Da könnte man theoretisch das Telefon umstöpseln und über das Festnetz abgehend telefonieren, was dann aber nicht mehr kostenfrei über die Flatrate geht, sondern über die Telekom. Sobald die Anbieter die Technik haben, um auf die Telekomanschlüsse verzichten können, werden sie bestimmt komplett auf VoiP umstellen, denn die Kosten für den Telekomanschluß übernehmen diese Anbieter.
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf ElaHü
18.11.2007 01:06
Benutzer ElaHü schrieb:

Einen echten Telefonanschluß bekommst du nur noch bei der Telekom und bei Versatel, vielleicht noch bei einigen regionalen Anbietern.

Ich würde Hansenet nicht als regionalen Anbieter bezeichnen. Trotzdem bekommt man dort echtes Festnetz, wenn sowohl Alice light als auch Alice Office Plus 2006 verfügbar sind. Und das ist deutschlandweit in vielen Großstädten und Ballungsgebieten der Fall. Ist allerdings eines der beiden Produkte nicht verfügbar, bekommt man auch bei Hansenet nur NGN mit VoIP-Telefonie. Trotzdem würde ich, bevor ich bei 1&1 oder einem anderen Abieter einen 2-Jahres-Knebelvertrag unterschreibe, erst einmal prüfen, ob Fräulein Alice mit echtem Festnetz und nur 1-monatiger Mindestvertragslaufzeit verfügbar ist.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1] kamischke antwortet auf niknuk
18.11.2007 10:59
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Einen echten Telefonanschluß bekommst du nur noch bei der Telekom und bei Versatel, vielleicht noch bei einigen regionalen Anbietern.

Ich würde Hansenet nicht als regionalen Anbieter bezeichnen. Trotzdem bekommt man dort echtes Festnetz, wenn sowohl Alice light als auch Alice Office Plus 2006 verfügbar sind. Und das ist deutschlandweit in vielen Großstädten und Ballungsgebieten der Fall. Ist allerdings eines der beiden Produkte nicht verfügbar, bekommt man auch bei Hansenet nur NGN mit VoIP-Telefonie. Trotzdem würde ich, bevor ich bei 1&1 oder einem anderen Abieter einen 2-Jahres-Knebelvertrag unterschreibe, erst einmal prüfen, ob Fräulein Alice mit echtem Festnetz und nur 1-monatiger Mindestvertragslaufzeit verfügbar ist.

Gruß

niknuk

Hansenet ist sofern es sich um einen "echten" Festnetzanschluß handeln sollte sicher eine Alternative, doch von den problembehafteten NGN-Anschlüßen sollte man als Kunde dann doch lieber die Finger lassen.
https://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/159-...

Das der Service auch bei Hansenet so seine Zeit braucht und wie man versucht von der eigenen Unfähigkeit abzulenken könnt ihr im nachfolgenden Servicebericht selbst nachlesen:

. . . aber es klappt ja schon mit einem simplen DSL-Anschluss nicht

http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/05/812755.html

Oft erst im Servicefall offenbart sich dem Kunden wie "preiswert" sein Anbieter in Wirklichkeit ist.

Gruß Kamischke