Thread
Menü

Abrechnung bei 1 & 1


17.07.2002 12:25 - Gestartet von knoby
Hallo und Guten Tag,

Ich suche über diesen Weg Erfahrungswerte bzw. Maßnahmen gegen 1 & 1 Internet AG.

Zum Vorfall:

Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei 1 und 1 und habe ebenfalls die DSL Flaterate von Beginn an mit 2 Gbyte Begrenzung. Es war zu Beginn in der Testphase von DSL ein schwieriges und langatmiges Verhalten zu erkennen. Klar Test alles OK. Nun Jahre danach bin ich immer noch DSL Anhänger, der ienst ist wesentlich schneller geworden und auch zuverlässiger. Super. Nur eins hat sich nie geändert der Kundendienst oder die Dienstleistung an sich ist bei 1 & 1 immer noch gleichbleibend bis noch schlechter geworden. Subjektive Aussage ganzte komplett in Gully schmeisen, das ist kein Service. Dem stimme ich 200 % zu. Habe schon durch verschiedene Kunden das selbe Schicksal bzw. die Erfahrung mit dem Goliat unter den Providern.

Nun wer kann mir nun klare eindeutige Hilfestellung geben zum Thema rechtliche Vorgehensweise gegen 1 & 1. Da Sie zum xtenmal wieder nicht auf irgendeine Beschwerde eingehen und diese nicht einmal wahr nehmen ist mir nun die Lust vergangen, dies alles hin zu nehmen. Die verdienen ja schließlich auch Geld damit. Und in einer MArktwirtschaft sollte es solche Batzer in der Größe, wie sie bei 1 &1 passieren doch irgendwie an den Verbraucherschutz oder sogar per Großmedien an geprangert werden, so dass dieses Unternehmen endlich kapiert was die Kundschaft bzw. die Partnerschaft bedeutet. Denn es kann nicht an gehen, dass man rechnungen erhält die nachweislich nicht korrekt sein können und 1 und 1 macht sich nicht einmal die Mühe dies zu verificieren. Das ist schlicht weg unverschämt und nicht in Ordnung. Wer kann mir hier bei rechtlich Beistand geben um diesen Missstand öffentlich zu machen und dem Goliat vielleicht mit dem Stein der Weisen eine Erfahrung zu lehren, wie man heut zutage Kundenfreundlichkeit und Kulanz ausübt.

Norbert Kittelberger
N.Kittelberger@gmx.de