Thread
Menü

Anschlusswechsel von Telekom nach 1 & 1


30.11.2010 10:08 - Gestartet von Soonfee
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte einmal meine positiven Erfahrungen beim Anbieterwechsel mitteilen. Vor drei Monaten habe ich bei 1 &1 einen Komplettanschluss DSL 16000 abgeschlossen und 1 & 1 beauftragt, meinen Vertrag Call und Surf comfort (inkl. ISDN) zu kündigen, mit Rufnummernmitnahme von 10 Nummern. Gestern war dann die Umstellung soweit. Der Anschluss wurde von der Telekom in der Nacht abgeschaltet und morgens zu früher Stunde konnte ich die neue Fritz!Box 7390 anschließen und direkt lossurfen (Dank Startcode). Meine alten ISDN-Telefone ließen sich ruckzuck an die Fritz!Box einbuchen und wir konnten schon nach ein paar kurzen Minuten wieder telefonieren. Auch die dann erfolgten Einstellungen an der Fritz!Box für Wernwartung, Anrufbeantworter, Fax, etc. ließen sich mühelos konfigurieren. Die Reichweite der Telefone und des WLAN sind im gesamten Haus ausreichend. Ich benötige sogar nicht mehr den Fritz!Repeater für das WLAN. (Vorher hatte ich die Fritz!Box 3170, die im WLAN etwas schwach war und den Repeater erforderte). Ich bin daher bisher mit der gesamten Abwicklung meines neuen Telefonanschlusses + Internetanschlusses zufrieden.
Viele Grüße von Soonfee