Benutzer dsl-agentur schrieb:
Fast alle am Markt befindlichen Flatrates - wie Alice, Arcor, Versatel usw. - und eben auch 1&1, sind VoIP-Flatrates.
In dieser Pauschalität ist das falsch. Die von dir genannten Anbieter verkaufen zwar _unter_anderem_ VoIP-Anschlüsse (wobei ich mir bei Versatel nicht ganz sicher bin und Arcor mit dem Verkauf von reinen VoIP-Anschlüssen erst begonnen hat), ihr Hauptgeschäft machen sie aber immer noch mit konventionellen Festnetzanschlüssen. Hansenet bietet konventionelle Anschlüsse zwar nur in ca. 20 Städten und Ballungsgebieten und in etwas über 200 anderen Städten VoIP-Anschlüsse an, da es sich aber bei ersteren um Großstädte, bei letzteren jedoch um kleinere und mittlere Städte handelt, dürfte der Anteil der Kunden mit konventionellem Anschluss größer sein. Und auch heute noch gilt: wer in einer der 20 Vollanschluss-Städte (z. B. Hamburg, Berlin, Potsdam, Frankfurt/M., Stuttgart usw.) einen Alice-Anschluss bestellt, der bekommt einen konventionellen Festnetzanschluss, kein VoIP.
Unser Anschluss ist auch nur ein "Light"-DSL und trotzdem berechnet 1&1 den vollen 3-DSL-Preis
Schonmal den Support angeschrieben und um Korrektur gebeten?
Ein seriöser Anbieter korrigiert das von sich aus, bzw. bietet speziell für DSL light ein maßgeschneidertes Produkt zum deutlich (!) geringeren Preis an. Die lächerlichen 3 Euro Erstattung halte ich nämlich für blanken Hohn, angesichts der Tatsache, dass die DSL-Bandbreite lediglich ein Vierzigstel (!) der bei 4dsl maximal möglichen beträgt und deswegen auch andere im Paket enthaltene Dienste (z. B. VoIP, Movieflat) gar nicht oder nicht vernünftig nutzbar sind. Dass man bei 1&1 erst darum betteln muss, ist ein Armutszeugnis.
Gruß
niknuk