Thread
Menü

Auslandsoption kündigen?


19.05.2009 18:15 - Gestartet von mandel
Hallo, Forum!

Ich habe seit Mai 2008 eine 1&1 Doppel-FLAT 1.000 mit der ZUSATZleistung Auslandsoption, d.h. für 4,99 €/Monat extra kosten Gespräche in die meisten EU-Staaten nur 1ct/min.

Nun möchte ich genau diese Auslandsoption kündigen, natürlich am besten zum nächsten Abrechnungszeitraum, also 21.06.09. 1&1 schickte mir folgende Antwort:

"Die 1&1 Auslands-Option hat sich der Vertragslaufzeit Ihrer 1&1 Doppel-FLAT 1.000 angepasst. Dieser Zusatzartikel ist zum 21. Mai 2010 kündbar. Die Kündigungsfrist für die 1&1 Auslands-Option beträgt 2 Monate zum Ende der Laufzeit."

Meine Frage: ist das zulässig, dass ich diese ZUSATZleistung erst zum Ende des gesamten Vertrages kündigen darf? Wieso komme ich da nicht früher heraus?

Danke & voraus & Gruß,
Kerstin
Menü
[1] niknuk antwortet auf mandel
19.05.2009 23:48
Benutzer mandel schrieb:

Meine Frage: ist das zulässig, dass ich diese ZUSATZleistung erst zum Ende des gesamten Vertrages kündigen darf? Wieso komme ich da nicht früher heraus?

Vermutlich ist die Vertragslaufzeit von Zusatzoptionen in den AGB festgelegt. Und ja, es ist zulässig, Zusatzoptionen mit der gleichen Vertragslaufzeit wie das Hauptprodukt anzubieten.

Gruß

niknuk