Thread
Menü

Bestandskunden und Flatrate - Geht man so mit Kunden um?


03.08.2005 23:08 - Gestartet von kprkpr
Ich warte jetzt seit über 5 Wochen auf meine Flatrate (E-Mails siehe unten). Habe derzeit ein 100 Stunden-Kontingent für 14,90
bei einem 1.024 DSL Anschluß von der Telekom für 16,99.
Da ein Upgrade auch 2.048 mit Deuschland-Flatrate keine Wechselgebühr kostet, habe ich gleich nach Freischaltung der Wechselmöglichkeit entsprechendes beauftragt, ohne das ich neue Hardware bestellt habe.

Am 15.07.05 kam dann ein Brief von Accountservice mit der Nachricht "Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung"

So langsam komme ich mir reichlich verars... von 1&1 vor. Erst vergessen Sie die Bestandskunden bei Ihren neuen Tarifen und dann kommen Sie mit dem Andrang nicht zurecht!
Wenn sich die Flatline für nicht rechnet, sollen Sie sie nicht billig anbieten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit einer solchen Umstellung und wie findet Ihr Geschäftspolitik von 1&1?


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kpr
Gesendet: Mittwoch, 3. August 2005 22:03
An: 'dsl-anschluss@1und1.de'
Betreff: AW: Ihre 1&1 Kundennummer: geheim

Hallo!

Seit meinem Antrag sind jetzt über ***5 Wochen*** vergangen!!!!!!!!!
Mitlerweile bin ***richtig SAUER**** über Euren Service!!!!!!!!!
Erst gibt es die neuen Flatraten nur für Neukunden und die Bestandskunden vergißt man einfach zu bedienen. Dann darf ich auch endlich Upgraden und was passiert? Ich muß warten!!!!!!!!!!! Und die Preise? Da sind andere schon besser!!!!!

Bisher war ich mit Eurem zuverlässigen Service bei vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, aber jetzt das!!! Einfach die Bestandskunden zu vergessen? Hat jemand euch schon mal gesagt, das es 3-10fache kostet einen Neukunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu behalten? Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, alles zu ändern, wäre ich schon bei einem andern Provider!!!!!!!


Also, wann kann ich realistisch mit der beauftragen Leistung rechnen ?

Mit unfreundlichen Grüßen

kpr



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: S. Mxxxxx [mailto:s.mxxx@1und1.de]
Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2005 14:30
An: kpr
Betreff: Ihre 1&1 Kundennummer: geheim


Sehr geehrter Herr kpr,


vielen Dank für die Übermittlung Ihrer eMail.

Wir bedauern es sehr, können Ihnen per heute leider noch keinen endgültigen Schalttermin des beantragten 1&1 DSL Anschlusses nennen. Da die Nachfrage zu unserem neuen Angebot sehr hoch ist, wurde die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Sie werden über das Ergebnis schriftlich informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer

0180-5001006.

Den aktuellen Bearbeitungsstatus von Ihrer 1&1 DSL Anmeldung können Sie gerne online unter www.dsl-status.1und1.de, oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800/100052 erfragen.


Mit freundlichen Grüßen


S. Mxxxxx
Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Tel.: 0180/500 1181 (12ct/min)
Fax.: 02602/96-4111
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Internet: http://www.1und1.de

_________________­__________­__________________
Von: kpr
Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2005 02:18
An: '1&1 Internet AG'
Betreff: AW: Bestelleingang

Hallo!

Seit Bestellung sind jetzt 3 Wochen vergangen und es hat sich immer noch nichts getan!
Wann wird das endlich?
Unter Status bekomme ich immer nur die Auskunft in Bearbeitung bei Stufe 1! Nach 3 Wochen!
Ich bin seit 2002 DSL-Kunde bei Euch, immer zufrieden und jetzt das!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
kpr

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: 1&1 Internet AG [mailto:telesales@1und1.de]
Gesendet: Sonntag, 26. Juni 2005 06:35
An: kpr@onlinehome.de
Betreff: Bestelleingang


Sehr geehrter Herr kpr,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag
schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: (geheim)
Auftragsnummer: (auch geheim)

Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 2.048 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13901 StA Providerwechsel Bestandskunde
1 12094 1&1 DSL-Anschluss 2.048


Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief
informieren. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware
bestellt haben, wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular
auf unserer Homepage http://www.1und1.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG
Menü
[1] dandy85 antwortet auf kprkpr
03.08.2005 23:14
So wie du die Emails geschrieben hast, kannst du auch keine nichts besseres seitens 1&1 erwarten. Ich finde deine Emails teilweise eine frechheit. In Grunge genommen hast du recht, aber das kann man auch andres schreiben. Zumindest sollte man noch beim 'Sie' bleiben.

MfG
dandy
Menü
[2] thn antwortet auf kprkpr
03.08.2005 23:34
Benutzer kprkpr schrieb:
Seit meinem Antrag sind jetzt über ***5 Wochen*** vergangen!!!!!!!!!
Mitlerweile bin ***richtig SAUER**** über Euren Service!!!!!!!!!
Erst gibt es die neuen Flatraten nur für Neukunden und die Bestandskunden vergißt man einfach zu bedienen. Dann darf ich auch endlich Upgraden und was passiert? Ich muß warten!!!!!!!!!!! Und die Preise? Da sind andere schon
besser!!!!!
[usw]

Das sind ja mehr Ausrufunxzeichen als Wörter! Und dann noch per du. *kopfschüttel*

thn
Menü
[2.1] kprkpr antwortet auf thn
04.08.2005 00:37
Na irgendwie muß ich meiner Verärgerung Luft machen.
Mit freundlichen 'Bitte, bitte!' kommt man im Leben nicht weier. Sicherlich sind die schlimmeres gewohnt. Aber beim 'Ihrem' hätte ich sollen, in Höflichkeit verpackter Ärger hat mehr Kraft.
Menü
[2.1.1] kawazu antwortet auf kprkpr
12.08.2005 14:20
Das Problem haben nicht nur Bestandskunden. Ich gehöre zu jenen, die versuchen, sich "neu" anzumelden (denen mithin auch die Meldung des Account-Service fehlt), und habe 1und1 in den letzten mittlerweile vier Wochen so erlebt:

* Aus angekündigten zweieinhalb Wochen bis zum nutzbaren Internet-Zugang wurden mittlerweile vier Wochen ohne irgendeine neue Information.

* dsl-status.1und1.de zeigt seit geraumer Zeit denselben Status an, der reichlich pauschal ist und Raum für Deutungen läßt.

* Telefonisch ist _niemand_ zu erreichen: Ich habe in den letzten Wochen eine knappe Stunde in irgendwelchen Warteschleifen verbracht, ohne auch nur einen Mitarbeiter am anderen Ende gehabt zu haben.

* E-Mails werden automatisch beantwortet, Antworten offensichtlich nicht gelesen, alle Bitten um erklärende Worte zu Grund und etwaiger Abschätzung der Dauer der Verzögerung konsequent ignoriert.

Ich habe bislang mit 1und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber dieser Kunden-"Service" ist erschreckend schwach.

Cheers,
Kris
Menü
[2.1.1.1] kprkpr antwortet auf kawazu
25.08.2005 19:15
Übrigens ich warte immer noch!
Auf meiner letzten Telekom-Rechung ist der DSL-1000er-Anschluß zum 04.08. schlußabgerechnet worden. Folglich müßte mir ab diesem Datum DSL 2000 von 1und1 zur Verfügung stehen. Aber mein ADSL-Watch sagt mir aber ich habe nur einen 1000er-Anschluß.
Seltsam irgendwie, oder?

Schönen Gruß
kprkpr

Menü
[3] klimpersack antwortet auf kprkpr
29.08.2005 02:15
Bei mir war nach nicht mal einer Woche nach Beantragung des Wechsels der Tarif auf Deutschland Flat umgestellt. Ich habe zwar noch keinen Termin für den Wechsel des DSL-Anschlusses, aber das ist mir egal, die hauptsache ist für mich der Flat Tarif.

Insofern bin ich absolut zufrieden, wie das 1&1 gemacht hat.
Menü
[4] Pril antwortet auf kprkpr
29.08.2005 19:58
STandard 08-15 Antworten. Genau wie ich SIe von GMX erhalten habe, als ich nach 6-7 Wochen (!) noch keinen Anschluss hatte.
Die Jungs haben es meines Erachtens nicht für Nötig erachtet auf meine konkreten Fragen überhaupt einzugehen.

Echt traurig, wirklich.




Benutzer kprkpr schrieb:
Ich warte jetzt seit über 5 Wochen auf meine Flatrate (E-Mails siehe unten). Habe derzeit ein 100 Stunden-Kontingent für 14,90 bei einem 1.024 DSL Anschluß von der Telekom für 16,99. Da ein Upgrade auch 2.048 mit Deuschland-Flatrate keine Wechselgebühr kostet, habe ich gleich nach Freischaltung der Wechselmöglichkeit entsprechendes beauftragt, ohne das ich neue Hardware bestellt habe.

Am 15.07.05 kam dann ein Brief von Accountservice mit der Nachricht "Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung"

So langsam komme ich mir reichlich verars... von 1&1 vor. Erst vergessen Sie die Bestandskunden bei Ihren neuen Tarifen und dann kommen Sie mit dem Andrang nicht zurecht! Wenn sich die Flatline für nicht rechnet, sollen Sie sie nicht billig anbieten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit einer solchen Umstellung und wie findet Ihr Geschäftspolitik von 1&1?


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kpr
Gesendet: Mittwoch, 3. August 2005 22:03
An: 'dsl-anschluss@1und1.de'
Betreff: AW: Ihre 1&1 Kundennummer: geheim

Hallo!

Seit meinem Antrag sind jetzt über ***5 Wochen***
vergangen!!!!!!!!!
Mitlerweile bin ***richtig SAUER**** über Euren Service!!!!!!!!!
Erst gibt es die neuen Flatraten nur für Neukunden und die Bestandskunden vergißt man einfach zu bedienen. Dann darf ich auch endlich Upgraden und was passiert? Ich muß warten!!!!!!!!!!! Und die Preise? Da sind andere schon
besser!!!!!

Bisher war ich mit Eurem zuverlässigen Service bei vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, aber jetzt das!!! Einfach die Bestandskunden zu vergessen? Hat jemand euch schon mal gesagt, das es 3-10fache kostet einen Neukunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu behalten? Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, alles zu ändern, wäre ich schon bei einem andern Provider!!!!!!!


Also, wann kann ich realistisch mit der beauftragen Leistung rechnen ?

Mit unfreundlichen Grüßen

kpr



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: S. Mxxxxx [mailto:s.mxxx@1und1.de]
Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2005 14:30
An: kpr
Betreff: Ihre 1&1 Kundennummer: geheim


Sehr geehrter Herr kpr,


vielen Dank für die Übermittlung Ihrer eMail.

Wir bedauern es sehr, können Ihnen per heute leider noch keinen endgültigen Schalttermin des beantragten 1&1 DSL Anschlusses nennen. Da die Nachfrage zu unserem neuen Angebot sehr hoch ist, wurde die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Sie werden über das Ergebnis schriftlich informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer

0180-5001006.

Den aktuellen Bearbeitungsstatus von Ihrer 1&1 DSL Anmeldung können Sie gerne online unter www.dsl-status.1und1.de, oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800/100052 erfragen.


Mit freundlichen Grüßen


S. Mxxxxx
Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Tel.: 0180/500 1181 (12ct/min)
Fax.: 02602/96-4111
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Internet: http://www.1und1.de

_________________­__________­__________________
Von: kpr
Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2005 02:18
An: '1&1 Internet AG'
Betreff: AW: Bestelleingang

Hallo!

Seit Bestellung sind jetzt 3 Wochen vergangen und es hat sich immer noch nichts getan!
Wann wird das endlich?
Unter Status bekomme ich immer nur die Auskunft in Bearbeitung bei Stufe 1! Nach 3 Wochen!
Ich bin seit 2002 DSL-Kunde bei Euch, immer zufrieden und jetzt das!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
kpr

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: 1&1 Internet AG [mailto:telesales@1und1.de]
Gesendet: Sonntag, 26. Juni 2005 06:35
An: kpr@onlinehome.de
Betreff: Bestelleingang


Sehr geehrter Herr kpr,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag
schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: (geheim)
Auftragsnummer: (auch geheim)

Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 2.048 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13901 StA Providerwechsel Bestandskunde
1 12094 1&1 DSL-Anschluss 2.048


Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben, wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage http://www.1und1.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG
Menü
[5] Oli_k antwortet auf kprkpr
02.09.2005 13:12
Ich habe ähnliche Erfahrung mit 1&1 gemacht. Als Bestandskunde ist man nur noch "Melkvieh". Auf eMails und Fax (!) keine Antwort....Telefonhotline inkompetent und mit einem inakzeptablen Tonfall...
Dort weis die "Linke" nicht was die "Rechte" tut. Wer für viel Geld mal hören will wie er keine Antwort auf eine Frage erhält braucht nur bei der 1&1-Hotline anzurufen.....
Kundernservice ?! = 0!!. Dieses "Unternehmen" kann man getrost vergessen.
Ich habe jedenfalls einen Anwalt eingeschaltet...... NIE WIEDER 1&1!!