Thread
Menü

Bestellung war nicht möglich


19.06.2006 17:38 - Gestartet von jugenheim
Mir war trotz dutzender eMails und einigen Telefonaten es nicht möglich, einen neuen Vertrag mit 1&1 abzuschließen.

Hintergrund: Ich wollte als Bestandskunde einen neuen Vertrag entsprechend der 1&1 - Werbung abschließen und bin damit gescheitert. Über Post, eMail und Web wurde angekündigt, dass Bestandskunden (nach Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit) zu den gleichen Bedingungen Ihren Vertrag verlängern können wie Neukunden. In der Praxis war es mir nicht möglich diese Verlängerung über eMail, das Web oder telefonisch Abzuschließen. Auf Nachfragen, wann und wie es möglich sein wird, erhalte ich einfach keine Antwort.

Meine Frage: Ist es irreführende Werbung, wenn Dienstleistungen beworben werden, die gar nicht verfügbar sind? Kann man da etwas machen? Hat jemand ähnliche Erfhrungen?

PS: Ich weiß, dass es für ganz alte Kunden mit Volumen-Verträgen bereits möglich ist. Nicht aber für mich, der bereits eine Flat mit abgelaufener Mindest-Vertragslaufzeit hat.
Menü
[1] Karlteig antwortet auf jugenheim
20.06.2006 09:46

Meine Frage: Ist es irreführende Werbung, wenn Dienstleistungen beworben werden, die gar nicht verfügbar sind? Kann man da etwas machen? Hat jemand ähnliche Erfhrungen?

Gegen Frage: Du gehst seit Jahren zu selben Friseur, jedesmal wenn er eine Aktion startet, willst Du ein Termin und bekommst aber keinen, obwohl er als Du vorbei schaust Zeit hat. Was machst DU ? Du wechselst den Friseur.
Das machst Du beim Bäcker, beim Metzger.
Warum machst Du das nicht bei 1&1 ?

Nach meiner Erfahrung verkaufen die doch Ihre Bestandskunden für Blöd. Wobei man fairer Weise sagen muss, das andere Provider das bestimmt auch tuen,nur bei 1&1 gehört das zum Geschäftsprinzip. Den Kunden erstmal für Dummverkaufen, weil der merkt das ja sowieso nicht und schauen wie er reagiert.

Am besten eine Kündigung per Fax oder Einschreiben, gleichzeitig die Einzugsermächtigung entziehen, dann schauen ob Sie dann immer noch auf die "Der Kunde merkt doch nichts Tour "schalten.


Gruss KT 1&1 nein Danke